euer favorit BATTLE-MIXER

D

dj slimp

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Sep 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Ich habe mir den H A K 3 6 0 geholt und der sound. fader, preis/leistung einfach alles 1A.

also wählt euer liebling, mit begründung...
 
Vestax!!

Alle die sagen stanton sei besser ( ;) ob mit ironie oder ohne redface ;) ) sagen das nur weil sie keinen vestax haben und neidisch sind ;)

es gibt einfach kein geileres Crossfadergefühl als bei vestax, und das ist eben der alltime klassiker...

grizto
 
Vergiss dieses Vestax zeug wo man nur für den Namen zahlt! Obwohl der 07 und 07 isp ziemlich geil is!
Ecler burnt momentan halt alles weg was markt ist! Vestax tut viel zu wenig und stanton is ganz stark im kommen!
Die Vestaxuser schreiben doch nur deshalb das ihre Mixer besser sind als die von Stanton weil sie noch nie einen Stanton probiert haben!

DaZe
 
Rane 4 LIFE!!! Der TTM 56 hat meiner Meinung nach nen Crossfader, wo kein anderer Mithalten kann (vielleicht noch mit Ausnahme der Vestax Samurai Serie) Dieses magnetische Teil ist der Hammer schlechthin und in Verbindung mit dem gebotenen Sound kommt er klanglich sogar an die Eclers ran. DAS PROBLEM LIEGT NUR NOCH IM PREIS!!!

:) :) :) Reeload :) :) :)
 
Meine Meinung Reeload!

Und ich finde die Curve und Fader einstellmöglichkeiten beim Rane sinnvoller als die digitale 2,3,4,5,6 clicks statt 1click Curve bei der Samurai-serie


!!! RANE RULEZ !!!
 
also der RANE ist schon ein geiles teil der vestax samurei ebenfalls aber die preise, die preise :-C
 
Stanton! ;)
schön günstig, aber auch sehr gut.
geiles preis/leistung verhältnis.


so long
Dj ****** (don't know a name)
 
rane is schon königsklasse, aber ecler sind auch schon echt phat!!!!!
 
!!!!!!!!!! HIP-HOP !!!!!!!!!!

Also bis jetzt sietes so aus, ganze "rechnen-rechnen" 14 personen die an der umfrage teilgenommen haben

??? :-/ ??? :-/ ??? :-/ ??? :-/ ??? :-/ ??? :-/ ??? :-/ ??? :-/ ???

wobei ich so eine umfrage sehr spannend finde (aber wis aussieht bin ich hier zimlich einsam mit meinem enpfinden), denn die zeit wo VESTAX :-D die nase forn hatte ist vergangenheit, RANE und ECLER :) sind min. gleich qualitätig od. besser!!! STANTON und GEMINI 8) sind für ihren preis eine Klasse für sich.

also zwischenbilanz:


1. Platz R A N E
(mit 4 Stimmen)
2. Platz V E S T A X - P M C / S T A N T O N
(mit je 3 Stimmen)
3. Platz E C L E R - H A K / G E M I N I - U M X
(mit je 2 Stimmen)


AN ALLE HIPHOP-DJ, kämpft noch für euer liebling...

:badfinger::gun:

...habt noch 2 Tage zeit.
 
hab noch nie n mixer unter den fingern gehabt, ausser den gemini umx7, aber hab ihn leider noch nicht mit turnies testen können, trotzdem ist der umx7 ganz klar der geilste battlemixer den's gibt! ;) :)
 
[quote author=DerFreddy link=board=13;threadid=4536;start=0#43663 date=1034335585]
hab noch nie n mixer unter den fingern gehabt, ausser den gemini umx7, aber hab ihn leider noch nicht mit turnies testen können, trotzdem ist der umx7 ganz klar der geilste battlemixer den's gibt! ;) :)
[/quote]

Relativ gesehen zum Preis schon... dicht gefolgt von Stanton, die auch super ware für den kleinen Geldbeutel anbieten.
Aber Vestax und Rane rocken ja einfach aklle anderen weg...
 
Ich habe gar nichts für Vestax über:
Mag ich einfach nicht, sind zu teuer und nen Ecler Hak 360 rockt mehr als nen 07 Pro II zu nem viel kleineren Preis!
Selbst nen UMX 7 soll (fast) besser als nen 05 besser sein (kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber steht hier:
http://www.jfts.de/equipment/tests/umx7/umx7_0.htm und dem vetraue ich sehr) und das zu 33% des Vestax Preises!

Ecler rult 8), Gemini rockt :), Vestax suckt :badfinger:

Übrigens, ich kenne Leute die ihren Rane für nen Ecler Hak 360 verkauft haben ...

GreetZ, RaDeFi
 
Übrigens, ich kenne Leute die ihren Rane für nen Ecler Hak 360 verkauft haben ...

Hehe, die Leute kenne ich auch ;) Aber ich habe auch nicht viel für Vestax Mixer übrig, geschenkt allerdings würde ich sie auch nehmen ...

MFG RED
 
naja bei den drei großen ist das denke ich nur noch geschmackssache!

on Rane, Vestax oder Ecler ist nur noch entscheidungssache für das Auge und die Vorlieben...

ich denke Rane ist technisch am besten in verarbeitung und klang, nur wirklich teuer und sie sehen nicht gerade gut aus..

vestax sieht klasse aus und die mixer haben genau das was ein battel mixer braucht, und kein bisschen mehr... ausserdem sieht die erfinder vieler dinge die danach oft kopiert wurden, ich will das original ;)

ecler is ausstattungstechnisch gut und somit im presileistungsverhaltnis sehr gut, aber ob sie(360) die haltbarkeit von vestax erreichen bleibt abzuwarten...

wie gesagt reine geschmackssache, ich bleibe bei vestax...
und ausserdem besser wird man mit nem anderen mixer auch nich ;) (innerhalb der oberklasse)

und wenn ich mal so gut bin wie der track den ich glatt lausche dann nehm ich wegen mir auch ecler ;)

np: DJ Stylewarz feat. M-Tech - Fresh AAAHH


grizto
und auch finde ich das man beim den hakmischer schon ziemlich sieht welcher vestax mixer grad mal so vorbild war..
 
[quote author=grizto link=board=13;threadid=4536;start=0#43766 date=1034442852]
naja bei den drei großen ist das denke ich nur noch geschmackssache!

ob Rane, Vestax oder Ecler ist nur noch entscheidungssache für das Auge und die Vorlieben...
[/quote]


jaja, nur kostet ein "RANE TTM56" der neuen generation um
die 1'250euro:(, der "VESTAX PMC-07PRO SAMUREI" um die 1'700euro:-C und der "ECLER HAK360", wo du ja sagst sei gleich gut wie die anderen (soundmässig klar besser als vestax, ob rane weiss ich nicht) nur um die 670euro !!!!!! 8)

also vom preis her zahlst du für die andern fast das doppelte...


UND F### WAS SAGST DU DER ECLER HABE KEIN EIGENES DESINE :gun:

Vestax hat halt ein lifestyle-desine, ok es sieht verdammt geil aus, aber der Rane und Ecler sind zeitlos...

der einzige vestax-serie die, wie ich finde, hammerhart ist:

VESTAX-PMC06 superschmall und geiles desine ;)
 
Ich kann nur sagen, was ich schon in anderen Threads zum Thema Vestax gesagt habe: Zu jedem existierenden Vestax - Mixer fällt mir auf Anhieb mindestens ein Konkurrenz - Modell
ein, dass meistens besser ausgestattet, nie schlechter, dafür aber immer um einiges billiger ist. Der Ecler ist in diesem Fall ein sehr gutes Beispiel. In Sachen Sound und EQ übertrifft der die Samurai - Serie spielend, vom Preis - Leistungs - Verhältnis ganz zu schweigen. Und der Eternal - Fader im HAK 360 ist auf jeden Fall noch eine Klasse besser als die Samurai - Teile. Der Ecler - Fader kann es auch fast mit dem Magneto Glide aus dem Rane TTM 56 aufnehmen. Der Rane - Fader stellt allerdings immer noch das Nonplusultra dar
( genau wie die EQs ).
 
...und der erste Platz geht an:


1. ECLER HAK ;D

HAK360_werk_4.jpg


+Qualität +Preis +Leistung ±Desine

2. RANE ;)
+Qualität -Preis +Leistung ±Desine
3. VESTAX :)
+Qualität -Preis ±Leistung +Desine
4. STANTON :-/
-Qualität +Preis ±Leistung +Desine
5. GEMINI :-C
-Qualität +Preis ±Leistung -Desine


Auswertung wie folgt:

erstens Umfrage

1. ECLER/RANE/VESTAX mit je 4 Stimmen
2. STANTON/GEMINI mit je 3 Stimmen

zweitens positive Argumente, ergab Tabelle wie oben aufgeführt



oder noch irgendwelche Einwände ?
 
Da hast Du schon die richtige Wahl getroffen. Ich glaube ich hätte auch den HAK 360 genommen, es sei denn, ein Englein hätte mir einen Korb voll Gold gebracht, denn damit hätte ich mir auch als Normalsterblicher den Rane kaufen können.
 

Neue Themen


Zurück
Oben