Eure Aktuellen House Playlisten ! TOP 10

P

Peer

verbal inkontinent
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Kiel
moin!

Ich möchte mir so langsam mal ne ordentlich plattensammlung in sachen house anschaffen, deswegen hab ich hier mal diesen thread gepostet!
Wäre nett wenn ihr hier mal ein wenig dazu schreiben würdet!
Müßen ja nicht immer volle 10 (in worten: zehn) tracks sein!
ciao

Peer
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
...was nennst Du denn House!? Schreib DU mal n paar Platten auf, die mehr oder weniger die Richtung wiederspiegeln, die Du wünscht.
Dann werden Sie bestimmt eher geholfen ;)
 
P

Peer

verbal inkontinent
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Kiel
bin nen echter newbeeeeee! :)
also, ich denke da so an sachen wie cunnie williams, roger sanchez, modjo, modjo club!
Hätte auch interesse an coolen mix versionen von alten 70er songs wie spacer,sun is shining, ring my bell ! davon kennt man natürlich schon so einige!
schonmal danke!
ciao

Peer ;)

 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
ahso, also mehr so die disco bzw. vocal-House Schiene. Na da kann Dir der Memphis zB denke ich recht gut helfen.
Ich bin da leider nich mehr so aktuell in der Richtung. Bin etwas auf die böseren Schienen abgedriftet... und ich muss mich schon stark zurückhalten, keine Stigmatas zu kaufen ;) *juckindenfingern*
 
P

Peer

verbal inkontinent
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Kann auch schon ruhig ein wenig strenger zugehen, aber nette vocals sollten schon immer dabei sein!
Kannst auch ruhig deine älteren sachem empfehlen!
dann fange ich halt mit ner klassiksammlung an ;)
gibt es denn ne richtig offizielle einstufung in sachen house?
gibt da doch sicher tausende untergruppen und jeder versteht was anderes drunter!
kaufe eigentlich immer nur das was mir gefällt, aber mal ein wenig genauer alles bestimmen zu können wäre ja nich schlecht!
ciao
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
"offizielle" Einstufungen sind immer so ne Sache, wenns die überhaupt gibt. Selbst die online-stores deklarieren manche Platten schon verschieden.
Aber es gibt schon Styles, wo man sagen kann, dass es zB eindeutig "vocal-house" ist, oder dann eher progressive oder deep house (das geht dann auch schon mehr in Richtung techno, also auf keinen Fall mehr so melodiebetont)
Also von daher, ob Du nun Funky House auflegst, das ist schon was anderes als Scheiben zB von Bedrock oder Fluid.

Tja, was Disco House angeht, da kannste eigentlich immer auf Sachen von Armand van Helden, Phats 'n Small, Junior Jack, Antoine vs. Mad Mark, teilweise Ian Pooley (find die "900 degrees" immer noch richtig dick!!), so ziemlich alles vom Label "Milk & Sugar" und "Disco Galaxy" (DG is mir persönlich aber schon zu "schwuler" sound, aber viele gehen voll drauf ab) und "Spinnin' Records".
Tja, das waren so auf Anhieb die Sachen, die mir einfallen. "Subliminal" releast manchmal auch so Scheiben, hab aber in letzter Zeit das Gefühl, dass die auch mehr und mehr von dem Disco Zeugs weggehen bzw sie waren schon immer etwas deeper, aber auf jeden Fall noch funky genug für Dich denke ich ;)

Als Tip: schau mal auf music-head.de Die haben ganz komfortable realaudios. da kannst du auch direkt die Labels in der Suchfunktion eingeben. Da wirst Du schon fündig :)
 
milhouse

milhouse

van Houten ;-)
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
421
Reaktionen
38
Ort
Südbaden, WT
Hier einige meiner Lieblingsscheiben:

- Hardsoul "Never gonna stop"
- Dajae&Full Intention "What do you want"
- DJ Antoine "Bad visit"
- Modjo "Lady"
- Bushbaby "For real" :)
- Bob Sinclair "Save our soul"
- Mary J. Blidge "Dance with me" (Dj Antoine mix)  :D
usw. usw. usw.
 
P

Peer

verbal inkontinent
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Kiel
moin!

erstmal danke für die auskünfte!
wie sieht es denn so mit 70s sounds aus? habt ihr da ein paar tips?
vielleicht noch ein paar mehr titel?
ciao

Peer ;)
 
milhouse

milhouse

van Houten ;-)
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
421
Reaktionen
38
Ort
Südbaden, WT
tach!

was meinst du denn mit 70er Sound? Die richtig alten sachen oder geremixde Stücke von alten 70er scheiben?

greets, milhouse
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
...wenn Du wirklich nur den SOUND meinst, dann kann ich Dir sagen, das nennt sich heute Disco House :)
Hast Dir denn die Labels mal angeschaut?! Normalerweise soltlest Du auf sowas gestossen sein.

Wenn Du hingegen alte Platten aus den 70ern willst... ich frag ma mein Papa ;)
 
P

Peer

verbal inkontinent
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Kiel
moin!

ich meine remixe und auch die alten sachen, wie z.b spacer...es gab auch in den 70ern schon coole sounds!
kannst gern mal deinen daddy fragen! ;)
vielleicht will er ja ein wenig plastikschrott loswerden von damals...;) die guten alten schallplatten von daddy !
danke, für die bisherigen infos!
was könnt ihr mir denn noch so an vocallastigen sachen empfehlen ?

ciao

Peer ;)
 
D

deSchnitzi

Member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
14
Reaktionen
0
auch wenn nicht alles 100% house ist, hier meine top10.

1. Antoine Clamaran - What
2. Da Nightshift - feel_alright (etwas danciger)
3. John Thomas - down hell rhythm
4. Lutricia McNeal - Sodapop (Club Mix)
5. David Morales - Needin U
6. Armand van Helden - Necessary Evil (in Komb. mit Walter Wanderley)
7. Walter Wanderley - summer samba
8. billy ray martin - honey (chicane remix)
9. caba kroll - In Your Face (Cj Stone Mix)
10. organized noize - Altered state
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
*singan* oh I'm needin' you ... oh I'm neeeeeeedin' you ... tadididididaaaa..... ha... ha... ha... ha....*singaus*

Oh ja, das waren noch Zeiten  *träum*  :)

Ich bin inzwischen Kenny's Techno-Tamagotchi und frisch aus dem Briefkasten werden grad die "Nullen" und "Einsen" der TRESOR - True Spirit Compi. in schöne, hörbare Frequenzen gewandelt... und geiiiiiiiiil is die :D
 
M

memphis

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
*singmit* oh I'm needin' you ... oh I'm neeeeeeedin' you ... tadididididaaaa..... ha... ha... ha... ha...!!!!!!!!
Das lied is echt fett!!!!! Schade das ich es nicht auf Platte habe! *wein*

Hier nen paar Interpreten(is aber nicht nur disco house, da ich alle Styles mix z.B. auch french house):

Love 80's
David Guetta
Le Knight Club
Disco Galaxy(Label)
Armand van Helden
Bob Sinclar
Tom Novy
Daft Punk
Milk&Sugar
Junior Jack (Thrill me! der hammer)
Felix da Housecat
Halt Ausschau nach madonna whitelabels!
Es gibt Tausende!! Guck einfach mal im net! Bei www.deejay.de oder so!

MfG
Memphis
 
P

Peer

verbal inkontinent
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Kiel
thanx a lot!
eure playlisten, interpreten etc sind schon sehr hilfreich!  :D
Hab mir erstmal ne leckere sammlung von 2000 bis 2002 bei ebay ersteigert! hat sich echt gelohnt, coole sachen dabei!
was sind eigentlich diese whitelabels? hab auch ein paar, aber verbirgd sich wirklich dahinter ? sind das promos von mixen ?
naja, nochmal danke!
ciao

Peer ;)
 
P

Peer

verbal inkontinent
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Kiel
thanx a lot!
eure playlisten, interpreten etc sind schon sehr hilfreich!  :D
Hab mir erstmal ne leckere sammlung von 2000 bis 2002 bei ebay ersteigert! hat sich echt gelohnt, coole sachen dabei!
was sind eigentlich diese whitelabels? hab auch ein paar, aber verbirgd sich wirklich dahinter ? sind das promos von mixen ?
naja, nochmal danke!
ciao

Peer ;)
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Das geilste Vokalhouselied wo gibt, ist

Soulproviders - Rise
 
G

Gast30

Guest
yes whatever!

also wenn ihr n coolen house track sucht:

BLACKJACK - INTO THE GROOVE
ein cover von einem alten guten song!!

oder trinkt einfach'n "coke 80% jacky 20%-drink"
und singt einfach selbst ein lied..zum beispiel
das vom lilalaune-bär!
soweit von mir...
 
D

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
Ich liebe zwar House auch, kenn mich aber hier nicht wirklich gut aus, da ich mich hauptsächlich mit Täschno beschäftige.
Aber hier sind mal 2 mehr oder weniger aktuelle house Favourites:

Nalin Inc - Scream
Moguai - U Know Y
 
 
Oben