Eure Audio-Interfaces

O

Oleg

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2004
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hi,

nächste kleine Rundfrage ;)

Ich würde gerne von euch wissen welches Audio Interface ihr für eure Produktionen nutzt. Extern,Intern etc. etc. ...

Es wär toll wenn ihr auch schreiben koenntet warum gerade dieses,beispielsweise braucht eine Band viele Eingänge bei einem Interface, ein manch anderer benutzt gar keine Hardware und benötigt somit keine Eingänge.

Gruß
 
Nutz die Audiotrack Maya44 USB. Weil, guter Klang (Geht wohl besser, aber bei 99€ kann man nicht Meckern), Hat 2 Stereo-in-Kanäle, da ich auch Mixvibes nutze. Externe USB Karte (Sieht man wohl schon im Produktname).
 
Ich habe eine M-Audio Audiophile 2496 im Rechner stecken....
Werden bestimmt so einige haben. Ist nen nettes Teil.

Warum dieses Teil ??
Ich produziere am PC und mache eigentlich keine Band-Aufnahmen. Dafür kann ich auch ins Studio gehen, wo ich gute Connections habe....
Außerdem: 1A-Treiber und super Support.
 
Goblino schrieb:
Ich habe eine M-Audio Audiophile 2496 im Rechner stecken....
Werden bestimmt so einige haben. Ist nen nettes Teil.

Warum dieses Teil ??
Ich produziere am PC und mache eigentlich keine Band-Aufnahmen. [...]
Außerdem: 1A-Treiber und super Support.

Jup, genauso sieht's bei mir aus.
 
Hallo!

Zur Zeit (noch) eine Terratec EWX24/96. Da kommt in absehbarer Zeit aber ne M-Audio Delta 10/10 LT dazu.

Warum die Terratec? Vor drei Jahren war die Auswahl noch nicht so groß. Allerdings muss ich leider sagen: Hardware toll, Treiber mies.

Grüße Georg
 
EMU 1820, 4 monate alt gewesen, quasi neuzustand für 250 statt 400 euro. super quali für den preis, sehr umfangreiche ausstattung. netter mixer
 
sasch schrieb:
Nutz die Audiotrack Maya44 USB. Weil, guter Klang (Geht wohl besser, aber bei 99€ kann man nicht Meckern), Hat 2 Stereo-in-Kanäle, da ich auch Mixvibes nutze. Externe USB Karte (Sieht man wohl schon im Produktname).

dito :cool:

narf 15 zeichen
 
Habe die Erfahrung noch nicht gemacht benutze bisher die M-Audio Firewire 410.
Die läuft super auch wenn alle Ein- und Ausgänge unter "Strom" laufen.
Das Gehäuse ist super robust und der Klang ist auch top.
Werde aber demnächst auf ne Motu 828mkII umsteigen, weil ich mehr Eingänge brauche.

Kann dann ja berichten ob es da so ein Tag-Nacht unterschied gibt. ;)
 
bald m-audio 1010lt. brauche da eher die ausgänge für sänger/gitarristen/etc. monitoring (auf kleinem michpult selber seinen sound zusammenstellen).
an die eingänge kommen kondenser mics mit vorgeschalteter phantomspeisung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben