Eure CD Sammlung

Tom Crey

Tom Crey

Fifth.Room.Records
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
88
Reaktionen
1
Ort
Österreich
Hab mal ne Frage:

Habt ihr in euer CD Sammlung meist Alben oder selbst gebrannte Sampler die ihr mit diversen Tracks von anderen CD's zusammenstellt?? Wenn ja wie wisst ihr wo was drauf ist???
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Zu 'nem Mainstream-Gig nehme ich normalerweise mit:

- Einen Haufen Compilations (Club Sounds, Fetenhits, Crossing All Over, ...)
Da kann ich dann einfach reingreifen, wenn ich was für 'ne bestimmte Richtung suche.

- 'ne Menge "Best Ofs" einzelner Künstler, die besonders gefragt sind (Robbie Williams, Madonna, ...)
Das sind eben Leute, die oft gewünscht werden, und da ist es dann gut, wenn man ein bischen was von denen dabei hat ohne gleich alle Alben schleppen zu müssen.

- Ein paar ausgewählte Alben (das sind dann meistens meine aktuellen Favoriten)

- Ein Wallet mit gebrannten CDs (von eigenen Originalen gerippt oder aus dem iTMS), sortiert nach Aktualität und Alphabet

Hin und wieder kommt es schonmal vor, dass ich ein wenig den Überblick verliere und ein bestimmtes Stück nicht finde, aber ich komme damit insgesamt recht gut zurecht und auf jeden Fall passiert es mir so nie, dass ich nicht weiss, was ich spielen soll. Und ausreichend flexibel bin ich damit auch.

Bei Club/Lounge-Gigs packe ich meine Koffer allerdings ganz anders, da hab ich normalerweise auch mehr Vinyl dabei.
 
Tom Crey

Tom Crey

Fifth.Room.Records
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
88
Reaktionen
1
Ort
Österreich
Aha aber wenn du einen Sampler zusammengebrannt hast, wie weißt du den welcher Track welche nummer hat und so, weil ich hab keinen Koffer ich hab eine Tasche, denn wenn du einen Koffer hast dann nimmt man ja die hülle auch mit.
 
S

Switch

Psycho-Dad
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
48
Reaktionen
1
Ort
Winsen Luhe
machst dir einfach n kleinen zettel wo tracklist drauf is und schiebst den vor die cd in die tasche oder klebst den dadrauf oder so :)
 
D

DjMaxe

Banned
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
114
Reaktionen
2
so hab ich das auch gemacht ! ich stell mir eine liste zusammen druck sie dann aus und steck sie vor die cd rein so weis ich dann immer welche nummer mein track hat !
 
vanL

vanL

flying dutchman
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
108
Reaktionen
2
Ort
Düsseldorf
DjMaxe schrieb:
so hab ich das auch gemacht ! ich stell mir eine liste zusammen druck sie dann aus und steck sie vor die cd rein so weis ich dann immer welche nummer mein track hat !

Ganz stark!!! ;)
 
F

Freeday

Well-known member
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
3
Ort
Aurich
joar ...ein held der arbeit, das bin ich auch denn ich mach das genauso ....trackliste mit word machen ( ich mache sogar die künstler blaufarbig und den namen des liedes in rot) und denn einfach ausdrucken und fertig .....einfach und effektiv ., da auch der platzbedarf bei taschen abnimmt. :D
 

Ähnliche Themen

Dirk Shape
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dirk Shape
Dirk Shape
I
Antworten
4
Aufrufe
138
Inzane
I
V
Antworten
36
Aufrufe
768
D
 
Oben