Eure erste CD

I

insanity

Power-User
Dabei seit
10 Sep 2007
Beiträge
258
Reaktionen
25
Ort
Nebenan
In der Suche konnte ich leider nichts finden und da es hier ja schon nen Vinyl-thread gibt, wäre es doch auch mal interessant zu erfahren was eure erste CD war.

Meine war, ich mags ja gar nicht sagen:

Edelweiss - Raumschiff Edelweiss :D (link)


Ja da war ich noch jung :) Die müsste bestimmt noch bei meinen Eltern irgendwo im Karton auf dem Dachboden liegen, neben den Schinken Modo - 1,2 Polizei, Capella - Move on Baby, Maxx - Getaway, Dr. Droste ... OHHH ... HÖRST DU MICH ??? (immer noch ein Hammer find ich *g* link) :D
 
Ein Freund meinerseits hat damals den Titel nicht ganz richtig verstanden und ernsthaft gedacht, das Lied hieße:

K2 - Der Bär Groovt

;)

jaja, da war man halt noch und jung und so...
 
Guns N' Roses - Use Your Illusion I
Irgendwann Anfang der 90er Jahre...

516E5KDVVNL._AA240_.jpg
 
Keine Ahnung, Pop Corn Hits 98 oder so. Die liegt hier immer noch rum. :D Müsste man fast zum Spaß mal wieder anhören. Ansonsten kann ich mich noch an eine Erotic-Maxi erinnern. Meine erste "musikalische" CD ist das erste Album der Gorillaz (2001), welches ich immer noch gerne höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
sisters of mercy - temple of love (maxi) :D
und kurz danach
agnostic front - to be continued
 
Meine erste hab ich geschenkt bekommen:

U96 - Das Boot ...warn wohl meine ersten Berührungen mit elektronischer Musik.

Meine erste selbst gekaufte CD war:

H-Blockx - Time to move

Find ich immernoch saulustig...vor allem die Musikvideos dazu...echt kultig!

MOVE YO; MOVE MOVE YO


LOL...zieh mir den ganzen Kram nochmal rein. Die Talkbox am Anfang kommt so geil...mus ich auch mal probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U96 - Love Religion

Wobei ich sagen muss, dass ich die im Gegensatz zu manch anderem Kauf im Laufe der Zeit auch heute noch irgendwie cool finde. :)
 
bin spät eingestiegen

quincy jones / back on the block


war ein sehr geiles albun, hab ich sehr oft gehört.

B000002LJA.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Meine erste CD war 1988 Amnesia - Ibiza oder Out Of The Ordinary - The Dream, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Höre ich heute aber beides noch gern!
 
THe Beatles - Seargent Peppers Lonley Hearts Club Band
 
Meine erste CD war "Super Willi's Super Hits" oder "Bravo Sommer Hits". Beide Sampler sind 1988 erschienen. Ich habe sie zusammen gekauft.
 
kurz und knapp, just the best!! vol. weiss ich leider nicht mehr, ist aber schon lange her ^^
 
meine erste CD die ich geschenkt bekommen habe, war:
Die Toten Hosen - Kauf Mich!
war da 6 Jahre alt, und naja da hat mir die Musik gefallen :D

meine erste CD die ich mir selbst gekauft habe: Michael Jackson - Dangerous
 
:p :cool: TECHNO TRAXX vol. keine ahnung!
Ich weiss nur noch das da nen track drauf war wo der sample so ging "james brown is dead"!!

IST LANGE HER!!!
meine 2te war rave base 1!
greets,ben
 
Meine erste War BravoHits vol. 1
ja, die erste von der Reihe, ich sag nur die ärzte.... Da bin ich drauf abgegangen, nenene

Ansonsten kam da auch H-Bloxx, move ya, sehr geiles Video wie schon gesagt ;)

Und Erotic hab ich auch noch die ganzen Maxi's, Fred come to Bed cause my max have sex with his sexy ex ohh. Oder so ähnlich

Und meien 2te..... Tic Tac Toe, ich fand die geil....
 
whoaaaaaaa
also welche ich ganz als erstes bekommen hab weiss ich nicht mehr
aber eine von den 3:


Backstreet Boys
Blümchen
und Die Schlümpfe

schliiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

irgendwann hab ich eine der cds beim aufräumen gefunden
da sind die splitter geflogen
 
aryu reaaaadeeee to flaaaaaaaaaiaaaaaaaaiaaaaaaaiaaaaaaaaaaaaaiii
känyulieeeeeeeeeev dewöööööööööööörld bihaaaaaaaaind
düüüüüüüüüüdüdüüüüüüüdü
gdmpf gdmpf gdmpf gdgdgdmpf gdmpf gdmpf gdgdgdmpf...

scherz.
 
What a shock damals als die ersten CD´s in meinem heiß gelibten Plattenladen standen oO

Ich habe mich sehr lange gegen den Kauf einer CD gesperrt, aber als meine damaligen Local Heroes "Fury in the Slaughterhouse" ( boah is das lange her) eine limitierte (100Stück) Album CD rausbrachten war ich gezwungen diese zu kaufen.

Meine erste Maxi CD electronischer Herkunft "LOS NINOS DEL PARQUE" so fett, wo ich aber dank Andi de Luxe aber Jahre später die 7" Vinyl in Rot bekam aus seinem Fundus!

Hehehe mal wieder rauskramen und hören.

CD ist und bleibt mein hate Medium.

Grüße

hyline:

@ravanelli: Yeah Independent Mukke rulez, von Sisters of Merci hatte ich alles auf Vinyl oder Philip Boa and the Vodooclub Hammer!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben