Eure ersten Mixer

Hehe
Da kann ich jetzt auch mal hier reinschreiben.
Zurzeit hab ich n Numark x5.
Gute Qualität für n gute Preis :)
 
Mein erster war irgend nen ebay 40 € Mixer, kurze Zeit darauf folgten Stanton SMX-301 -> Reloop RMX 40 DSP -> Denon DN-X 1100 und zur Zeit steht nen Pioneer DJM 700K bei mir auf Pult

werde mir allerdings auch irgendwann den 900er holen :D
 
Geile Shi.ce! Da haste dir ja schon gleich zu Beginn ne richtige Sahneschnitte aufs Pult gestellt. :)
Glückwunsch zu diesem tollen Griff und viel Spass damit! ECLER FTW!!! :cool:

einfach cool das teil und lege damit gerne auf, danke fürs lob!!
wurde schon das eine oder andere mal gefragt was das für ein stück grad sei was spielt - live gemischt und gesampelt mit dem evo 4!

... und ich wollt nicht zu Beginn ins Klo greifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Größten Fehler gemacht den mann nur machen kann...

"Mixer" 1.
-Reloop Digital Jockey Interface Edition-
war nach zwei Monaten uninteressant, und es stimmt man lernt NICHT richtig Beatmatching

Hab mir dann 2 TT' s geholt und meinen 2 Mixer:

-Behringer DJM 4000 geholt.-
wieder ein Typischer Anfängerfehler, das Geld am falschen ende gespart...

Bis jzz ist der Mixer (leider) noch immer in Gebrauch als nächstes wird
entweder der
-Pioneer DJM 900 nexus-
dran glauben müssen oder falls mir das sparen zu langer dauert :D der
-Pioneer DJM 700 K-
 
Hatte den Größten Fehler gemacht den mann nur machen kann...

"Mixer" 1.
-Reloop Digital Jockey Interface Edition-
war nach zwei Monaten uninteressant, und es stimmt man lernt NICHT richtig Beatmatching

Hab mir dann 2 TT' s geholt und meinen 2 Mixer:

-Behringer DJM 4000 geholt.-
wieder ein Typischer Anfängerfehler, das Geld am falschen ende gespart...

Bis jzz ist der Mixer (leider) noch immer in Gebrauch als nächstes wird
entweder der
-Pioneer DJM 900 nexus-
dran glauben müssen oder falls mir das sparen zu langer dauert :D der
-Pioneer DJM 700 K-

Tu Dir selbst einen Gefallen und steck die Idee mit dem 700er weg....
Habe das Teil nach kürzester Zeit wieder abgegeben, ist wirklich keine Alternative zum 800/850/900.
Klang ist nur Durchschnitt, Effekte mager. 825,- sind einfach zu viel dafür.
Evtl. Xone42 o.ä.
 
Tu Dir selbst einen Gefallen und steck die Idee mit dem 700er weg....
Habe das Teil nach kürzester Zeit wieder abgegeben, ist wirklich keine Alternative zum 800/850/900.
Klang ist nur Durchschnitt, Effekte mager. 825,- sind einfach zu viel dafür.
Evtl. Xone42 o.ä.

Das kann nicht sein. Der 700er hat genauso hochwertige Teile wie die größeren Pioneer-Pulte. Im fehlen nur ein paar Funktionen im Vergleich zum 800er.
 
mein erster mixer ist der Stanton SA.3 den es (warum auch immer) nirgendwo mehr zu kaufen gibt. das teil hat schon so einiges an battlesessions mitgemacht und funktioniert noch wie am ersten tag. hat viele features die man in der preisklasse sonst nicht findet und die verarbeitungsqualität ist top! werde ihn bald durch einen TRAKTOR KONTROL Z2 ersetzen, mal schaun ob er ins regal kommt oder ich mich doch von ihm trenne ^^
 
Behringer DJX 750... Kein Kommentar :d Jetzt ist schon ein Kanal kaputt. Aber nächster wird Allen & Heath Xone 62 oder 92.
 
Ich will mir als ersten Mixer den Numark C3-USB holen. Jemand vielleicht erfahrung?
 
2011 Controller Reloop Digital Jockey 3 me...top teil fürn einstieg
seit April.2013 stolzer Xone 42 besitzer:)
 
Meiner war der Behringer DJX 750 (nicht schlagen) ;)

Ich muss aber sagen, letzten habe ich das Gerät bei der Vermietung herausgegeben und der lief einwandfrei.
Hut ab, dafür das die Geräte ja nicht lange halten.


Gruß
 
Ein Hama SM-5000. Hat mich ne weile begleitet das teil...
 
mein erster Mixer war ein Boss BR8 .. Das ist 10 jahre her... und war eigentlich auch eher eine Art DAW..ich habe damals dafür noch Zip disketten... ich glaube 100 MB für 100 Euro kaufen müssen..Those times are over :D
 
Mein erster Mixer war ein Sound Craft SM-3090EV. Den hatte ich mir damals, ich glaube so mit 14 oder 15, bei Conrad bestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Sony Bausteinanlage mit 2 MD-Decks, CD-Player, Doppeltapedeck und Receiver. Einen Pitch gab es nur für Deck A des Tapedecks :D

Das Mixing bestand also mehr aus einfachem Überblenden. Nachdem ich mir zwei Technics SL-1210 M3D geleistet hatte, habe ich den Mixer dann gegen einen Pioneer DJM-600S ausgetauscht, der wiederrum diesen Monat durch einen Pioneer DJM-T1 ersetzt wurde. Alle Mixer sind aber noch vorhanden und voll funktionsfähig.

Der Sound Craft verfügte über 6 Kanäle. Kanal 3 und 4 hatten einen Faderstart (einfacher Schließer oder Öffner, der über 6,3 mm Klinkenbuchsen nach Außen geführt wurde). Der Reloop-Turntable von einem Kollegen verfügte über einen entsprechenden Anschluß. Ich selbst habe den Faderstart aber nie verwendet. Das Mischpult war damals in einer zweiten Variante mit Faderstart für die Kanäle 3-6, dann allerdings ohne Effektsektion, erhältlich. Zu den eingebauten Effekten muss ich wohl nichts sagen :d Jedenfalls erinnerten die 6 Effektsounds an die gute Comodore-Zeit mit 8 Bit Sound. Ich hatte mich trotzdem für die Variante mit den Effekten entschieden :confused:
Den Mixer habe ich später in ein Mixbag mit ebenso billigem Doppel CD-Player (Fun Generation CD26) und einer Terratec PhaseFW 24 Soundkarte verbaut (s. Photo). Später kamen auch noch billige Funkmikros dazu. Die in einem weiteren Case untergebrachten Technics mit dem Pioneer-Mixer blieben dann oftmals zu Hause, da die von uns zu beschallenden Parties eher mit Pop versorgt werden wollten :p
 

Anhänge

  • Mixbag.jpg
    Mixbag.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 164
  • Mixconsole.jpg
    Mixconsole.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 160
Numark EM 260...
Mann war das Teil Geiloooo mit dem eingebautem Chaoss Pad ;)
War ein 2-Kanal Mixer mit Mikro eingang, Faderstart, Midi und alles was ein Mixer braucht :D
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/2574-mixer-numark-em-260-a.html

Sieht futuristisch aus :cool: Den gab es übrigens auch als 19"-Variante -> EM-460
http://www.google.de/search?hl=de&q=Numark+EM+460&lr=lang_de&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=bwahUeHDBIbePfjWgfgB&biw=1280&bih=849&sei=cQahUbLXDsnK4ATYuoHADA
 
meiner war ein reloop... was genau weiß ich
auch net mehr
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben