Eure ersten Mixer

Also nochmal zum djx 750 zurück...

Der Mixer wird als Einsteigermodell verkauft, für einen Preis den sich bald jeder einsteiger leisten kann... deswegen hab ich mich hauptsächlich für ihn entschieden und halt wegen der 24 bit Efekte usw...

Ich mein jeder der ein bisschen Ahnung hat von Technik, wird sofort feststellen,
dass es sich bei einem Behringer Produkt nicht wirklich um große Qualität handelt
sondern eher um "!!!Quantität!!!"


naja auch wenns nur für nen Jahr hält was solls...kann ja dann in der zeit auf nen Pioneer sparen ;)

trotzdem vielen dank das ihr sofort darüber gemeckert habt :p ...werd das mit den Fadern usw mal im Auge behalten.

Ich werd mal sehen wie sich das teil beim Mixen verhält und werde noch darüber Posten!!!


Peace
 
erster mixer:
Reloop RMX-40 USB
für nen reloop is der recht solide, würde ich jedem statt behringer empfehlen denn wie mein vorgänger schon sprach:

ABER: Wenn das Ding nach 3 Monaten schon die ersten Ausfallerscheinungen hat und nach 5 Monaten der Kanal plötzlich voll da ist, obwohl der Fader ganz unten ist .. oder ich am "Bass" drehe und plötzlich fällt die rechte Seite aus .. oder ich den CF ganz links habe, aber den rechten Kanal höre, obwohl ich kein Reverse geschaltet habe, ... ich nach weiteren 3 Monaten die ersten Knöpfe als Trophähe behalten kann, "weil der Mixer sie nicht mehr haben will" .... BEHRINGER FOR EVER!! :D

haha zu geil :D
 
ich wollte mich auch zuerst für den DJX750 entscheiden, habe aber dann recht schnell gemerkt, dass es sich nicht lohnt :D

habe mir daher als ersten mixer nen vestax pcv-275 gegönnt und bisher bin ich mehr als begeistert ;)
 
Mein erster war so ein billiger Behringer 3 Kanal Mischer. Aber den Fehler macht man auch nur einmal !

Fader andauern kaputt, Kanalausfall mitten in einer Session usw.
Einmal Behringer und nie wieder. Aber damals hatte man ja ach nicht son vollen Geldbeutel und das meiste ist ja schon für die MK2s draufgegangen ...

Da ist mein jetziges Rane TTM57SL schon ne ganz andere Liga und das Ding ist jeden Euro wert ...

Gruss
Pat
 
Also mein erster :D:D da war ne Möhre :D:D
Altes Conrad Teil aus Papa's Keller...ist wahrscheinlich älter als ich selbst :D:D
und hat von innen auch schon einige Flüssigkeiten gesehen ;)
lief trotzdem anstandslos :D:D
jetzt ligt er immer noch im keller unterm pult als reserve :p:p
 
Ein Reloop Effex Titan Blue Ltd. . Das Ding sah so geil aus, und is in drin ziemlich billig verarbeitet.

Aber ohne Reloop hätt ich glaube erst 2 Jahre später anfangen können mit auflegen.

Also danke Reloop !!!
 
Ich habe auch mit einen Reloop Mixer begonnen
und zwar der Reloop RMX-3

bin recht zufrieden mit dem Ding gewesen.
Aber nun bin ich dabei ein Komplettset aufzubauen

> 2x Technics 1200 MK2
>Reloop IQ²+ (für den Anfang erstmal bis Geld für DJM600 da isT ;))
> Kopfhörer bin ich noch auf der suche ^^ hehe :D
 
Numark DM1600X

80422.jpg


Benutze ich heute nach 12 Jahren immer noch :) Wird sich aber bald ändern...
 
Ein Reloop Effex Titan Blue Ltd. . Das Ding sah so geil aus, und is in drin ziemlich billig verarbeitet.

Aber ohne Reloop hätt ich glaube erst 2 Jahre später anfangen können mit auflegen.

Also danke Reloop !!!


hat quasi das selbe Innenleben, wie der Apex .. man musste auch nicht zwischen phono und line umschalten ..
 
mein erster war en reloop access 2.0 einfach nur bischen um rumzuprobieren, jetzt hab ich mir nach fast 2 jahren allerdings en ddm 4000 zugelegt
 
Seit nun fast einem Jahr den DJX 700.Bald kommt aber en Denon:)
 
Ecler SMAC FIRST und dann folgten viele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer DX 626 besitze ich aber immernoch
 
Omnitronic PM 524 Pro. Eine echte Gurke, die mir viel Freude bereitet hat.

Pioneer DJM 500. Vom Sound nicht besser als Omnitronic.

Rane Empath. Top Qualität und Sound im kompakten Format.

Rodec MX 180. Sahnesound und Robustheit mit enormer Flexibilität für den Club. Zu Hause etwas zu wuchtig.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,4 KB · Aufrufe: 101
  • djm.jpg
    djm.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 97
  • EMPATH BLACK.jpg
    EMPATH BLACK.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 103
  • mx180mk3.jpg
    mx180mk3.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 112
#1: Numark 1002 MKII - für den anfang war ich echt zufrieden, was klang und eqs angehen, auch wenn der crossfader recht schnell zu kratzen angefangen hat, was mit bissl reinigungsspray allerdings gut zu beheben war

numark-dm-1002-mkii.jpg


und seid paar wochen #2: Korg km-202

Korg-KM-202-KAOSS-Mixer.jpg


ja, in 2 wochen heiraten wir, könnt alle kommen :d
 
mein erster mixer war der numark dxm 06

jetzt bin ich bei dem xone 92 gelandet und hoffe das ich mit dem mischpult noch nen paar jahre lang spaß haben werde!
 

Anhänge

  • DXM06L.jpg
    DXM06L.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 95
Der erste Mixer war irgendein Unbekannter Mixer aus dem Elektrofachhandel, das war 2003. Dann folgte 2 Jahre Später ein Xone 62 denn ich für sehr günstig geschossen habe. Und seit 2008 steht hier der Xone 92 mit dem ich überglücklich bin.
 
Meiner war nen Urei 1603

und jetzt hab ich:

UREI 1605 (einfach nur weil er mehr kanäle hat :d

1605.jpg
 
Schon ein paar Jährchen her...

39693.jpg

DANKE!

genau, dieses Schmuckstück war auch mein erster.

Ich erinnere mich noch, wie ich damals extra Kohle von einem Freund geborgt habe um das Ding zu kaufen :D

9 Jahre später war ein Wechsel fällig *g*
Die Frontplatte hatte inzwischen aufrund ausgedehnter Malerarbeiten auch schon 3 mal die Farbe gewechselt .D

Nun steht ein Vestax Vmc 185xl an seinem Platz. Und ich muss sagen, dazwischen liegen Welten, vor allem beim Sound!
http://mall.prodj.com/images/products/655_VMC-185XL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben