Eure ersten Mixer

mein erstes mischpult das ich erst gerade bekommen habe weil ich noch nicht so lange ein dj bim

mein erstes mischpult ist eine

Concept 2 mixing unit
 
Technics SHDJ-1200 DMC-Mixer

l_12560877.jpg
 
ich hatte ein gemini fx 7000..... fand ich schon von anfang an nich so dolle...
 
Mein erster Mixer war und ist ein Numark DMX-09

Hab ihn jetzt seit 3 Jahren und er läuft und läuft und läuft....
Lief schon in diversen Clubs und im Dauereinsatz...
Gibt ja jetzt ein optisches Remake was aber technisch 100% identisch ist.
Anschlussmöglichkeiten gibt es auch mehr als genug auch das umschalten der des Phone auf Linepegel is sehr angenehm.
Lediglich XLR Ausgänge fehlen was aber mit passenden Adapter ja aber kein problem ist.
Die Effekte sind sehr vorbildlich... nicht zu viel schnickschnack und wenn man es nicht übertreibt auch absolut empfehlenswert!
Kann echt geile Effekte in Verbindung mit den Killswitches zaubern...

Das einzige was mir noch fehlt an dem Gerät sind Effect send und return...das schränkt etwas ein...aber für den Anfänger und Fortgeschrittenen absolute Empfehlung von mir.
 
zu erst n Behringer VMX200

und dann n Numark DXM06
 
ich habe mein erstes equipment erst kaufen können nachdem ich schon mixen konnte... hab mir dann die reloop rtx 5.5 und ein behringer djx 700 gekauft. bis heute âlles in nem einwandfreien zustand. 1 kanal kratzt ab und an aber ist ja ein glück ein 4 kanal mixer ^^
 
Die Reloop TT's und ein DJX 700 :) Na Bravo :) kannste gleich in die tonne treten :)

Kanal 1 kratzt..... was machste denn wennst 2 TT's und 2 Virtuelle Decks anschließen willst :)

KLar Kanal 2 Phone / Line Umschalten :)

Keine Provokation von mir finds nur lustig
 
ähhh sorry aber hast du schonmal mit den reloops rtx 5.5 gemixt? die lassen sich super gut handeln, sogar leichter als 1210er. die ham ein drehmoment von >3,8kg/cm und vom gleichlauf her sind die auch top, kann platten parallel von über 1 min laufen lassen ohne nachzudrehen 0o

also bitte, nicht jeder kann sich direkt SUPER equipment leisten, aber schrott ist meins allemal nicht.

und ich selber mixe nicht auf 4 decks, und ich wage zu bezweifeln das du das schaffst ausser du nutzt traktor oder sonstige hilfen. von daher reicht das mischpult auch x-mal. ich will zuhause keine mega studio qualität wie in nem bmg-studio 0o
 
tja man merkt immer wieder das dieses technik gehabe hier im Forum immer größere wellen schlägt, sobald man nicht das top und teuerste equip hat, hat man gleich unbrauchbaren Schotter das ödet genauso an wie dei endlos dissk. digital vs. vinyl(schrecklich)
 
und ich selber mixe nicht auf 4 decks, und ich wage zu bezweifeln das du das schaffst ausser du nutzt traktor oder sonstige hilfen. von daher reicht das mischpult auch x-mal. ich will zuhause keine mega studio qualität wie in nem bmg-studio 0o

So so.... Wieder einer der es besser wissen will. Wieso sollte er nicht 4 Decks bedienen? Ich mixe auch im 4 Deck Style und zwar analog (2TT+2CD). Wo ist also Dein Problem?
Dein Behringer ist nunmal Schrott. Sieh es doch einfach ein. Du schreibst ja selbst, dass ein Kanal kratzt. Demnächst dann der 2., dann der 3. und dann aus die Maus. Ich hatte 15 Jahre lang nen Onitronic PM 640. Ich bin da auch nicht unbedingt der Markenfetischist (liegt an der Kohle:D), aber nen DJX, VMX ist nunmal Schrott.
 
hatte damals omnitronic TT´s und wollte das hiermit ausgleichen....VESTAX PMC 05 PRO...
Anhang anzeigen VESTAX PMC 05 PRO.bmp


Ich habs umgekehrt gemacht (also vermeintlich guten Mixer mit wirklich guten Decks ausgeglichen die bis heute noch einwandfrei laufen –ca. 11 Jahre–) .. aber jeder so wie er das braucht :)

Na ja, und @Mälzzer, Du hast bestimmt gute Laufwerke zur Verfügung, wenn Du den 4-Deck Wizard machst:d
 
Mein erster Mixer bekam ich in einem Karton, in alle Einzelteile zerlegt!
Damals war es ein acutec, mein erster 4-Kanal-Mixer...
Der brauchte hinten alle Chinch-Anschlüsse neu...
Also hab ich viel zu überteuert mir die Chinch-Anschlüsse besorgt und angefangen, das erste Mal in meinem Leben zu löten!
Was soll ich sagen, es hat funktioniert! Seit dem hatte ich meinen Clubmixer (Stolz wie Oskar) und noch die Erfahrung:

Mädchen und Technik passen doch zusammen! :p
 
Moin,
na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Mein erster und bisheriger Mixer war/ist ein Behringer DX 1000. Er ist ein solider Mixer mit Kultstatus und ein Nachbau des legendären Dynacord M1. Er funktioniert auch nach fast 10 Jahren noch einwandfrei...

Trotzdem werde ich Ihn jetzt leider aus Zeit & Platzmangel verkaufen...
Also wenn jemand Interesse hat?

Weitere richtig coole Mixer aus erfahrung sind:
Pioneer DJM 600/800
oder eben genanntes
Dynacord M1
 
Mein erster und bisheriger Mixer war/ist ein Behringer DX 1000. Er ist ein solider Mixer mit Kultstatus und ein Nachbau des legendären Dynacord M1. Er funktioniert auch nach fast 10 Jahren noch einwandfrei...

Bist sicher, dass der Kultstatus nicht beim Dynacord war? Das ein Behringer Kultstatus hat kann ich mir bei der Knatterruebe nicht vorstellen.

Mein erster war ein Vestax PCV 175. Total haessliches Design aber funktioniert bis auf nen verschlissenen Fader immernoch super!
 
Heyho,

Mein Erster Mixer ist nichtmal meiner^^

Gemini PMX 140

ansich n kuhles teil aber ich/wir habe/n im Moment ein Problem mit dem Teil.

Mein Kumpel, dem der Mischer eigentlich gehört, hat ihn neulich gebraucht von seinem Fahrlehrer gekauft. Dieser meinte die einzige Macke die der Mischer evtl. hätte wäre, dass der X-Fader nimmer soooo doll funktionieren würde.
Naja das kann ja sein aber das für uns viel dickere Problem ist, dass bei dem Zweikanaler der Linke nicht geht.... also nur krass verzerrt das Audio signal hinten wieder raus kommt. (Distorted quasi...^^)

Haben schon alles ausprobiert, was uns (Laien) einfiel :
Gain hoch / runter
Bass / Mid / Low ausfaden/killen
vom Phono-1 zum Phono-2/Line-1 gewechselt
alle Kabel ausgetauscht
andere Input signale reingeschickt

das Schönste ist: Der rechte Kanal funzt einwandfrei!

Ich vermute dass des Teil putt ist, dass den Sound weiter verteilt, wenn ihr wisst was ich meine...

Habt ihr ne idee was man da machen könnte bzw. ob man da was machen kann oder ob der völlig in die tonne zu treten ist (was doof wär^^) ?


MfG
Bee

P.S. Ich hätte ja nen Thread aufgemacht, darf aber noch nicht :( *g*
 
Reloop RMX-20! Wurde aber bereits gegen einen DJM-800 ausgetauscht. Aber für den anfang war er gar nicht mal soooo schlecht wie alle immer von Reloop behaupten.
 
Habt ihr ne idee was man da machen könnte bzw. ob man da was machen kann oder ob der völlig in die tonne zu treten ist (was doof wär^^) ?

Fader kaputt.
Ich würd den Verkäufer mal unfreundlich drauf hinweisen, dass er euch verarscht hat.
und wenn er die Reparatur nicht bezahlt müsst ihr halt den Fader austauschen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben