Eure hilfe brauch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast6885

Guest
Also ich war schon mal Dj aber keine Ahnung was ich für eine Party mit 150 leuten brauch ich will nur ganze einfach übers notebook musik übertragen!
Brauche ich einen Verstärker?! wenn ja welchen ? halbwegs günstig!
dann brauch ich noch boxen welche für soviele leut? bzw weniger
Brauche ich sonst nochwas oder das oben angeführte nicht?
Bitte helft mir danke!

Mfg Energy
 
Also ... du brauchst:

1. das hier

2. ein wenig hiervon

3. Geld

Wenn du das alles hast kannst du uns hier nochmal sagen was du damit den eigentlich machen möchtest, ob du nämlich 150 Leute in einen 100m² oder einen 10.000m² raum steckst ist Anlagentechnisch ein gewaltiger unterschied.

grüsse...
 
Also ich finde es nett das du mir gleich eine Antwort gegeben hast aber !

kaype schrieb:
Also ... du brauchst:

1. das hier

2. ein wenig hiervon

Da finde ich eine search seite und einen andern thread kannst mir nicht einfach sagen ob ich einen verstärker brauch ? und boxen ? usw
Also die Größe liegt bei 120qm 75leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam müssen wir noch ein extra Subforum für die "PA" Sparte aufmachen .... wie man sieht ;)

@ Energy

Wir brauchen dann noch folgende Angaben:

- Budget an €uros
- Aktiv (Endstufen in der Box integriert) oder Passiv (Endstufen extern) ?
- Welches Soundmaterial wird gespielt ?
- Worauf wird großen Wert gelegt ?

Grüße...
 
Naja spielen möchte ich einfach übers notebook gespielt werden mp3´s
Bpm studio4 Profi (software)!
Preis kann i erst sagen wenn i es sehe obs zviel ist oder nicht!
Naja Großer Wert wird gelegt auf Qualität der Boxen usw!
Danke erstens für den freundlichen Antworten und so schnell!!

Mfg Energy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Energy schrieb:
Also ich war schon mal Dj aber keine Ahnung was ich für eine Party mit 150 leuten brauch ich will nur ganze einfach übers notebook musik übertragen!
Brauche ich einen Verstärker?! wenn ja welchen ? halbwegs günstig!
dann brauch ich noch boxen welche für soviele leut? bzw weniger
Brauche ich sonst nochwas oder das oben angeführte nicht?
Bitte helft mir danke!

Mfg Energy

Da ein Notebook nicht über die nötige Lautstäörke verfügt, um bis zu 150 Leute zu beschallen, brauchst du NATÜRLICH mindestens einen Verstärker, besser eine Endstufe.


Alles in allem: Geh zu einem Verleih, die beraten dich und du bezahlst ca. 200 EURO für das Leihen der nötigen PA. Und du brauchst dir keinen Kopp zu machen...
 
Naja hab nochmal nachgerrechnet sind 120qm2 75leute aber in freien naja i muss mir schon einen kopf darüber machen da ich das zeug selber haben will und nicht nur ausleihen!

Mfg Telfser
 
@ Energy

Ich weiss nicht was die anderen machen, nur kaype hat dir schon alles gesagt und wenn du zu faul bist deine Hehirnzellen anzustregen, dann kann ich dir persönlich nicht helfen. Ich müsste auch erst gucken, weil wie meine Vorredner schon sagten, es ist ein Unterscheid ob du in nem kleien Club auflegst oder in ner riesigen Halle.

Nur wieso sollen wir jetzt "mühsam" alles zusammen suchen, mach doch auch mal was *aufreg*

mfg

bösartiges kroko
 
Da ein Notebook nicht über die nötige Lautstäörke verfügt, um bis zu 150 Leute zu beschallen, brauchst du NATÜRLICH mindestens einen Verstärker, besser eine Endstufe


Naja Endstufe hrhrh lol!
Was meinst du für eine Endstufe sicher nicht die die im Auto eingesetzt werden oder?
Wenn ja wie verbinde ich diese mit dem Notebook?

Mfg Energy
 
krokodeal schrieb:
@ Energy

Ich weiss nicht was die anderen machen, nur kaype hat dir schon alles gesagt und wenn du zu faul bist deine Hehirnzellen anzustregen, dann kann ich dir persönlich nicht helfen. Ich müsste auch erst gucken, weil wie meine Vorredner schon sagten, es ist ein Unterscheid ob du in nem kleien Club auflegst oder in ner riesigen Halle.

Nur wieso sollen wir jetzt "mühsam" alles zusammen suchen, mach doch auch mal was *aufreg*

mfg

bösartiges kroko

grrrrrrrrrrrrrr* krokoooooo

Ich sagte ja 150qm2 75Leute in Freien!
Ich wollte wissen was ich dazu brauche(Wenn ichs übers Notebook mache!)
Und Ich finde das dieses Forum dazu da ist um Höfflich gestellte Fragen zu beantworten!
Und ich bin für bisherige Antworten Dankbar und sehr zufrieden und wenn mir wer weiterhilft sehr glücklich ;)
Und betrifft das das ich auch mal was machen sollte wo sollte ich suchen wenn ich nichtmal weiß was ich suchen muss ;)
Mfg Energy
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze hier mal ein wenig zu entschärfen, geb ich dir folgenden Tip:

Für 75 leute im Freien reicht eine PA von ca. 500-800 Watt vollkommen aus (die kannste dann auch noch für größere Sachen benutzen). Das ganze kostet neu so um die 1000€ wenn du Qualität haben willst und ab 500€ wenns nicht so klasse sein muss. Dabei sind folgende Dinge notwendig:

1 Verstärker (siehe angegebene Leistung)
2 Fullrangeboxen
2 Subwoofer (15 Zoll reicht)
Lautsprecherkabel + sonstiges Zubehör

Schau bei Ebay vorbei, da gibts immer ein paar Einsteiger Sets

PS: Ich würds trotzdem ausleihen, da kriegste auf jeden Fall bessere Qualität für weniger Geld. (Du benutzt die Technik bestimmt nicht täglich).

Ach so, hätt ich fast vergessen: ein Mischpult wäre auch nicht schlecht, so brauchste die Lautstärke nicht am Lappi einzustellen.
 
Wenn du mit dem wort "Endstufe" "Auto" asoziierst lass es mit der Party sein, wirklich!

Wenn du die Antworten hier nicht lesen willst oder nicht verstehen kannst, was auch immer, kann dir hier nicht geholfen werden.

Oder sollen wir dir jetzt ne Anlage zusammenstellen für 50.000€?

grüsse... kaype
 
So also kype jetzt beschwer ich mich mal!!!

I hab jetzt die Antwort die ich hören wollte
Um das ganze hier mal ein wenig zu entschärfen, geb ich dir folgenden Tip:

Für 75 leute im Freien reicht eine PA von ca. 500-800 Watt vollkommen aus (die kannste dann auch noch für größere Sachen benutzen). Das ganze kostet neu so um die 1000€ wenn du Qualität haben willst und ab 500€ wenns nicht so klasse sein muss. Dabei sind folgende Dinge notwendig:

1 Verstärker (siehe angegebene Leistung)
2 Fullrangeboxen
2 Subwoofer (15 Zoll reicht)
Lautsprecherkabel + sonstiges Zubehör

Schau bei Ebay vorbei, da gibts immer ein paar Einsteiger Sets

PS: Ich würds trotzdem ausleihen, da kriegste auf jeden Fall bessere Qualität für weniger Geld. (Du benutzt die Technik bestimmt nicht täglich).

Ach so, hätt ich fast vergessen: ein Mischpult wäre auch nicht schlecht, so brauchste die Lautstärke nicht am Lappi einzustellen.

Und weil ich das mit Entstufe von auto gleichschreibe sagen wir es mal so!
Ich habe dazumal in einen nachtclub aufgelegt!
Da war alles schon angeschlossen usw!
Ich weiß ja nicht ob es da eine andere Entstufe gibt für computers sorry das ich nicht Gott bin aber für das frage ich!
Und triple D Vielen dank nochmals!

Mfg Energyyyyyyy
 
ajo was i no sagen wollt hoff des langt ;)

MFg Energy

PS: All die anderen will doch nicht lästig sein oder gemein sein bin einfach Ratlos :(
 
Ließ mal mein 1. Posting in dem Thread hier ... und beachte punkt 2 und bevor du dir ne Antwort überlegst beachte punkt 1

grüsse... kaype
 
cooler mixer mit geilen features: :D
 

Anhänge

  • mixer.jpg
    mixer.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 207
Steve B. schrieb:
Also so langsam müssen wir noch ein extra Subforum für die "PA" Sparte aufmachen .... wie man sieht ;)

Ich finde die Idee mit der PA-Sparte gar nicht schlecht.
 
auch wenn ihr es nicht hören wollt, vorallem Energy

wenn du hier " angekrochen" kommen musst und fragst wie sowas geht. dann kann ich das nicht ganz glauben. Weil jmd. der wenigstens ein bisschen was von musik versteht, kann sich solche fragen selbst beantworten bzw. nutzt die Medien die einen zur verfügung stehen (Internet in meinem fall --> http://www.google.de).

Weil wenn man vor 75 leuten auflegt sollte man doch schon eine gewisse erfahrung haben, soll ja nicht klingen wie schrott

Sry, wenn ich dir zu nahe getretten bin (Energy). Aber wenn du nicht mal lesen kannst dann..... okay ich hör auf

PS: Energy sag usn einfach mal den Namen deines Mischpultes

kroko
 
Energy schrieb:
Ich habe dazumal in einen nachtclub aufgelegt!
Da war alles schon angeschlossen usw!
Ich weiß ja nicht ob es da eine andere Entstufe gibt für computers sorry das ich nicht Gott bin aber für das frage ich!

Mfg Energyyyyyyy



Also das du schon in einem "Nachclub" aufgelegt hast, mag ich doch mal zu bezweifeln! Denn wie du es schon gesagst hast, du legst mit einem Computer bzw. Laptop auf, somit ist es gar nicht möglich das alles schon angeschlossen war, denn du musst erst dein Laptop anstöpseln! Soviel dazu...

Ich würde dir raten, dir die ganzen Sachen zu mieten! Da kommst vielleicht auf ca. 100-150€ da ist meist ein Mixer dabei und es kommen meist Leute die dir alles Einstellen wie es benötigt wird! Somit währen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


MfG MaXiMo
 
mir fällt es immer ein bisschen schwer zu glauben, dass diese fragen echt ernst gemeint sein können.
ich denke dabei immer nur, dass es doch in jedem haushalt zumindest irgendwie eine hifi anlage gibt, und diese frage ob man wenn man ein audiosignal aus dem laptop bekommt einen verstärker braucht um boxen zu betreiben ist doch wirklich nonsens.
ich mein ja nur, weil wenn man sich auch nur einen furz für technik interessiert (ist doch eigentlich vorraussetzung für alles hier) dann kommt man doch auch nicht auf die idee hifi boxen direkt an den cdplayer oder walkman anzuschliessen.
man kann sich doch gar nicht dagegen wehren soetwas mit 10 oder so zu lernen, oder seh ich das falsch ???
 
docmilla schrieb:
mir fällt es immer ein bisschen schwer zu glauben, dass diese fragen echt ernst gemeint sein können.
ich denke dabei immer nur, dass es doch in jedem haushalt zumindest irgendwie eine hifi anlage gibt, und diese frage ob man wenn man ein audiosignal aus dem laptop bekommt einen verstärker braucht um boxen zu betreiben ist doch wirklich nonsens.
ich mein ja nur, weil wenn man sich auch nur einen furz für technik interessiert (ist doch eigentlich vorraussetzung für alles hier) dann kommt man doch auch nicht auf die idee hifi boxen direkt an den cdplayer oder walkman anzuschliessen.
man kann sich doch gar nicht dagegen wehren soetwas mit 10 oder so zu lernen, oder seh ich das falsch ???

Ich bin ebenfalls ein großer Vertreter dieser Meinung - habe diese so aber noch nie richtig geäußert.
Mit der Anmeldung bei Deejayforum.de erklärt man sich eigentlich auch indirekt bereit, technische und logische Zusammenhänge zu kennen und zu verstehen. Außerdem sollte man, gerade in einem technisch orientierten Fachforum (wie diesem hier), schon ein wenig Niveau mitbringen ..... ;)
 
Ich denke es ist vielmehr das Problem das sich viele Leute nicht richtig Ausdrücken können. Und die Leute die von der Technik Ahnung haben sich verars*ht vorkommen. Ein weiteres Problem kann natürlich auch (und isses mit sicherheit) das viele zu faul sind selbst zu suchen bzw. gar nicht wissen wie und was sie suchen sollen.

Aber ich meine wenns nur so ein paar lapidare Fragen sind ist es nicht unbedingt schwer ne knappe aber treffende Antwort zu schreiben. Man muss sich nicht immer über die Unwissenheit anderer lustig machen.

Trotzdem: Einige Newbies sollten wirklich vorher mal überlegen was sie eigendlich schreiben, weil mit ner dummen oder gar sinnlosen Frage brauch man wirklich nicht auf Hilfe hoffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben