Eure Lieblings Vinyl

dany031080

dany031080

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2007
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Celle
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen was so eure lieblings Platten bzw. die mit den meisten emotionalen wert sind.

Bei mir sind es insgesamt 4 stück:
Perplexer-Acid Folk
Mauro Picotto-Komodo
Zombie Nation-Kernkraft 400
Tube Tech-The End

So jetzt seit ihr drann :D

Ps. Wenn es das Thema schonmal gab dann bitte Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm gibts da net schon mehrere threads zu?! ^^

naja ich posts trotzdem nochma:D also ne alltime favourite vinyl is for you-disco boys , gibt aber noch weitere kanditaden die sich da grade zu hinarbeiten^^ love is gone wäre z.b. sone vinyl die sich wohl auch noch in zich jahren spielen lässt.
und sonst wie schon gesagt wurde des kann sich ja auch ändern wenn morgen die bomben vinyl aufn markt kommt kauf ich mir die und spiel sie in ehren ;)
 
Hier sind mal zwei "all Time Favourites" von mir:
BassUp - Hold me back (Dance, HandzUp!)
Donkey Rollers - Silver Bullet (Hardstyle)
 
Spezielle Lieblings-Vinyls hab ich so eigentlich nicht. Wobei ich 2 - 3 Stück doch etwas hervorheben würde:

Sample Gansters - Star Industry
Global Bounce - Always Loud in San Francisco
Barthezz - On the Move
 
Kann man ja schlecht sagen, denn es gibt ja immer neue Musik.

ich glaube aber dany bezieht sich weniger auf den (die) "lieblingstrack(s)" als vielmehr auf die vinyl in der jeweiligen sammlung, die man aufgrund der hintergrundgeschichte niemals, selbst bei akutestem geldmangel, verkaufen würde.

bei mir wäre das wohl:
- felix da housecat - silver screen shower scene (picture disc)
hat ewigkeiten gedauert diesen einen track aus meiner all time favourite liste endlich in runder form in händen zu halten. und die erinnerung an das erste knacken der nadel beim auflegen auf den plattenrand bis hin zum akustischen orgasmus wird wohl nie erlöschen.

dann noch:
- da fresh & tom pooks - broken dream / still no x
als erinnerung ans leider über den jordan gegangene 33/45 in wien

und da aller guten dinge drei sind:
- justice vs simian - never be alone again
erinnerungen an die verflossene liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube aber dany bezieht sich weniger auf den (die) "lieblingstrack(s)" als vielmehr auf die vinyl in der jeweiligen sammlung, die man aufgrund der hintergrundgeschichte niemals, selbst bei akutestem geldmangel, verkaufen würde.

Aber ich fang doch jetzt nicht an hier 600++ Namen aufzuzählen... ;)
 
Aber ich fang doch jetzt nicht an hier 600++ Namen aufzuzählen... ;)

Ach, da haste mal wenigstens ne sinnvolle Beschäftigung :D

Btw: Hab mir grad die Booty Babes Vol. 01 und 02 auf Discogs ergattert (mit anderen Worten: Derb LK und Masters of Svenson)...

Wären dann also nochmals 2 Vinyls, die ich zu meinen Lieblingen zählen werde :D
 
Noch so ein "Threads-die-die-Welt-nicht-braucht"-Thread :)
Da mach ich doch gleich mit!

Der Definition von hoozn (Platten die ich auch unter akutem Geldmangel - also nieee verkaufen würde) folgend, nenne ich nur einen minimalen Auszug meiner Lieblinge. Im Grunde würde ich aber 90% meiner Platten NIE weggeben. Da lande ich lieber mit mehreren Cases im Gepäck im Arbeitsamt (Agentur für Arbeit... ich weiß) und beantrage Hartz IV anstatt einer meiner Platten aufzugeben. Und wenn die mir deswegen die Hilfe ablehnen ziehe ich wieder zu meinen Eltern :p

Reihenfolge egal, daher alphabetisch sortiert

Armin - Communication
Ayla - Angelfalls / Atlantis / Ayla
Copyright Killers - Sound And Emotions / I Feel It
DJ Dean - Friday Night EP / Deluxe EP
DJ Tom Stevens vs. Fridge - Outface 2000 (Picture)
Fridge - Paradise
Pulser - My Religion
Tomcraft - Loneliness
Tom Stevens - Emotions / Violet Steam
Signum - The Timelord

u.v.v.v.v.m.
 
alltime: Echopark - Suicide Commando

die scheibe ist der oberburner!

man kann sie in housesets, electrosets und technosets, ohne bedenken mischen, ein besseren allrounder gibbet net!! ist auch der track, den ich zum switchen zwischen 2 styles nutze, also wenn ich von house auf electro gehe, oder von electro auf techno etc.
 
Jan Wayne - Because the night
Groove Coverage - Moonlight Shadow

Das sind die Maxis, die den höchsten Wert für mich haben. Heute höre ich solch e Musik eigentlich nicht mehr so oft. Aber zu der Zeit (2002) als wir anfingen in unserer clique auf Partys zu gehen waren das die Kracher.

Mit den Scheiben verbinde ich auch heute noch eine schöne Zeit :)
 
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen was so eure lieblings Platten bzw. die mit den meisten emotionalen wert sind.

Bei mir sind es insgesamt 4 stück:
Perplexer-Acid Folk
Mauro Picotto-Komodo
Zombie Nation-Kernkraft 400
Tube Tech-The End


So jetzt seit ihr drann :D

Ps. Wenn es das Thema schonmal gab dann bitte Löschen

habe beide scheiben, sehr schöne tracks! :cool:
 
Es gibt Tracks, wo keiner drum kommt. Und dazu zählt Kernkraft 400 (natürlich im DJ Gius Remix, wobei das Original auch seinen Charme hat).
Bei einigen sog. "Hits" spalten sich die Geister (z.B. Schall, noch mehr: Heater). Aber ich habe noch niemanden erlebt, der nichts mit Kernkraft 400 anfangen kann - egal ob er/sie House, Techno, Trance oder Black bevorzugt.
 
@Serkan: Stimmt, habe die Kernkraft 400 auch in verschiedenen Versionen daheim. Das ist halt ein Klassiker, den jeder kennt.
Noch eine sehr schöne Scheibe ist Masterblade von den Blademasterz. Das Blade Theme kennt ja auch jeder.
Noch eine meiner Lieblinge ist Ayla, und zwar der Taucher Remix. Ist sehr schön als Introtrack zu verwenden.
Fast vergessen hätte ich Insomnia, mit dem wohl geilsten Break. Die habe ich auch in mehreren Versionen.

mfg
 
Joar...

Meine

-Kai Tracid - Trance & Acid (Hammer...)
-Acid Files 001-003 limited picture vinyls (ACiD...)


würde ich defintiv nicht mehr hergeben...
 
Noch eine meiner Lieblinge ist Ayla, und zwar der Taucher Remix. Ist sehr schön als Introtrack zu verwenden.
Fast vergessen hätte ich Insomnia, mit dem wohl geilsten Break. Die habe ich auch in mehreren Versionen.

mfg

Ayla von taucher is richtig geil und ich suche wie bekloppt nach der platte finde sie aber nich
 
momentan würd ich sagen:
common - finding forever,
gang starr - moment of the truth
 
definitiv die Min2Max Part 1... Heartthrob - Baby Kate is einfach der Track des Jahrzehnts... , Marc Houle - Simpler is auch super...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben