Eure Lieblingseffekte beim KPII

Marbeau

Marbeau

- Flowkati -
Reaktionen
2
Das KaossPad II hat eine Menge an Effekten zu bieten. Mich würde interessieren, welche von denen ihr am meisten nutzt?
Meine Favourites sind die 50, 53 ,57 und 60.

greetz

Na, dann wollen wir aber auch mal Soundbeispiele hören... *g*

coole Idee, werde später mal was aufnehmen...

Verwendet ihr die Schutzfolien für das PAD? Hab meins heut bekommen und bin am überlegen, ob ich die Folie draufkleben soll oder nicht.

Die bekommt man doch nicht mehr ab wenn die mal drauf ist?!

Ich hatte diese Folie am Anfang drauf, aber irgendwann ist die spröde und rissig geworden. Seit dem benutze ich das Pad "roh". Es ändert sich nur etwas das Rutschgefühl, aber du kannst den Aufkleber auch so einfach wieder abziehen.

wo bekommt man eigentlich Ersatzfolien her?

eure lieblings effekte vom korg kp2

ich wollte mal fragen welche eure favorisierten effekte vom korg kaoss pad 2 sind! ich finde die filter (00-10) sind allesamt geil, kann man ne menge mit machen, nr 28 ist ganz geil, die beatgesteuerten effekte sind auch nicht schlecht besonders der 66er und mein absoluter lieblingseffekt zur zeit ist die nr. 60...

wie siehts bei euch aus?

habe ab und zu ein kleines Problem mit dem Pad. Manchmal entspricht die Lautstärke des Effekts nicht dem, wie ich sie mit dem Regler eingestellt hab. Das kommt vor, wenn ich den Effekt wechsle und wenn das Gerät neu eingeschaltet wird. Einmal am Regler gedreht, läuft alles normal.

Ansonsten: Auf jeden Fall die Beat EFX. Der Sampler ist aber auch super. Schön leicht zu bedienen. Manche Effekte finde ich aber sehr schlecht, da sie zu digital klingen...

JohnD.

Original geschrieben von JohnD
habe ab und zu ein kleines Problem mit dem Pad. Manchmal entspricht die Lautstärke des Effekts nicht dem, wie ich sie mit dem Regler eingestellt hab. Das kommt vor, wenn ich den Effekt wechsle und wenn das Gerät neu eingeschaltet wird. Einmal am Regler gedreht, läuft alles normal.

das habe ich ab und zu auch schonmal festgestellt...

mal was anderes zum KP (ich will keinen neuen thread eröffnen deswegen):

ich überleg mir so ein teil gebracuht zuzulegen (ebay o.ä.). is das zu empfehlen, oder hat das ding irgendwelche Versch(l)eißteile:D bzw. Schwachstellen die schnell mal kaputtgehen?

thnx sincerely
urz dönermike

wenn ich den Effekt wechsle und wenn das Gerät neu eingeschaltet wird. Einmal am Regler gedreht, läuft alles normal.

Wenn du die Effekte auf die Tasten für den direkten Zugriff speicherst, wird auch die zu dem Zeitpunkt aktuelle Reglerstellung von der FX-Depth mit übernommen. Änderst du diesen Wert danach wieder, ohne neu abzuspeichern, wird beim neu einschalten der alte Wert abgerufen. In diesem Moment hast du natürlich eine Diskrepanz zwischen Reglerstellung und tatsächlichem Wert, der erst durch kurzes Drehen geändert wird. Meinst du zufällig das?
An dieser Stelle wäre natürlich ein Endless-Dial mit LED-Kranz interessant, was aber wohl bei einem solchen Gerät übertrieben wäre.

Original geschrieben von JohnD

Ansonsten: Auf jeden Fall die Beat EFX. Der Sampler ist aber auch super. Schön leicht zu bedienen. Manche Effekte finde ich aber sehr schlecht, da sie zu digital klingen...

JohnD.

Same here...dachte schon mein KP2 ist kaputt...

bis auf die "Macke", die mein Gerät hat, ist das Ding echt empfehlenswert.

100 Effekte sind mir aber zuviel. Es ist total schwer, sich zu merken, welche man gut findet und einsetzen kann. Dafür gibt es aber die Programm-Tasten, auf die man seine 10 Lieblingseffekte legen kann. Das bleibt dann im Rahmen des "Erlernbaren".

Cool ist auch die Motion Funktion. Nutzt ihr die? Da kann man Fingerbewegungen mit aufnehmen und mittels der Kippwippe wieder abrufen...

JohnD.

dynamike schrieb:
mal was anderes zum KP (ich will keinen neuen thread eröffnen deswegen):

ich überleg mir so ein teil gebracuht zuzulegen (ebay o.ä.). is das zu empfehlen, oder hat das ding irgendwelche Versch(l)eißteile:D bzw. Schwachstellen die schnell mal kaputtgehen?

thnx sincerely
urz dönermike

das würd mich auch interessieren, ich bin auch dabei mir eins zuzulegen...
kaoss pads gehen so ab 150€ bei ebay weg

was ist mit klangbeispiele würd echt gern mal was hören! bin beim überlegen ob ich mir eines kaufen soll oder nicht.

ja wär echt gut wenn jemand was uppen könnte ^^

Ihr faulen säcke.

geht doch mal auf youtube und gebt "kaoss pad 2" oder "kaoss pad 3" ein. dann habt Ihr nicht nur soundbeispiele, sondern auch die fingerbewegungen auf dem pad dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben