Eure Meinung zum Denon DP-DJ 151?

C

coyote

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2002
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Kreuzlingen
Hallöchen.
Wollte mal fragen was Ihr von diesem Turntable haltet?
Ich habe mir diese gekauft... nun da mir eigentliche vergleichsmöglichkeiten fehlen... wollte ich mal fragen was ihr von diesem Teil haltet und wie dieser im Vergleich zu anderen dasteht....
*wundernimm*
 
Ich find er sieht richtig geil aus, mehr kann ich aber nicht sagen.
 
ähm tschuldigung, aber du kaufst dir die teller, die glaub ich sogar recht teuer sind 550eier, wenn ich mich recht erinner und fragst erst hinterher, was du dir da kommen lässt???????

hast nochmal glück gehabt, der soll ganz gut sein, aber nichtan pdx m3d oder mk2 rankommen, ich hätte mir an deiner stelle 2 pdx oder 2 m3d's geholt
 
jop ich weiss das die Frage bescheuert klingt, nachdem ich diese gekauft habe (hab damals dieses forum noch nicht gekannt). Bin ja auch sehr zufrieden... habe diese relativ günstig bekommen 540 Schweizer Franken, was anscheinend ein sehr guter Preis für diese Dinger sind (hab sie nirgendswo günstiger gesehen...ausser ich sollte mal meine brille kontrollieren lassen *g*)... und die waren halt auch günstiger dort als die technics.... (jaja ich kenn die sprüche die technics sind jedes stückchen geld wert).... es hat mich nur eher mal wundergenommen, was ihr so von diesen haltet und wie diese im vergleich zum rest dastehen ....
 
Sorry für über 500 frankä hetsch liäber zwei Technics SL-1210 MK2 kauft für 600 fränkli - aber dä denon söt ja au nöd schlächt si
 
do häsch recht... aber ha mir äbe es maximum feschtglait wo i will usgeh.... und naja... was solls. :)
 
i dä oschtschwiz (Thurgau)... grad a dä grenze zu konstanz...
 
Falls Ihr noch einen bekommt: Holt ihn Euch! Der 151 war nur kurze Zeit auf dem Markt, weil Denon damit nicht genug Geld verdient hat - er war sehr teuer zu bauen... mit Phonoverstärker und DA-Wandler eingebaut ist er unabhängig von den 1,2 Meter Kabellängen üblicher Turntables (Technics). Radioeins in Potsdam etwa spielt seine Vinyls mit dem Denon ab - allerdings mit lausigen Banana-Systemen. Zu Hochform läuft der Denon klanglich auf, wenn er ein Ortofon Broadcast bekommt, High-End klingt er mit einem Ortofon Vinyl Master Silver und VOVOX Klangleitern - so habe ich meinen ausgestattet.

Leider werden die 151 kaum noch angeboten... Unter 300 Euronen ist da auch gebraucht nichts zu machen. Bleibt als kleinere Variante der DP-DJ101, ohne DA-Wandler und ohne Vorverstärker, aber immer noch ein Denon - und die haben schon immer hochwertige Turntables gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt damit rüberbringen?

Glaub kaum das den jemand hat und auch haben möchte, Weil das Angebot für Turntables gewachsen ist.

Ist für mich ein Beispeil der DMP 555 von Pioneer den es auch nur kurz gab und damals auch für 1399 euro zu kaufen gab.

Ich bin zu frieden mit meinen Synqs. und wozu brauch ich als DJ einen fernstart. den hab ich nie verstanden. ich renne doch nicht mit ner Kabeltrommel durch den Club und sage jetzt starte ich den Player von der Bar aus nur weil ich mal schnell eben nen Bier trinken will und mich unter die Leute mische.
 
der denon ist vom motor und tonarm her mit den gleichen billig bauteilen wie die alten gemini pt2400 oder numark pro tt-1/tt-2 und einigen omnitronic und reloop tellern ausgestattet. der korpus ist wie bei den anderen "nachbau" tellern aus billiger und lackierter plaste. von high end kann da keine rede sein. die a/d wandler kannst du für den standard dj gebrauch auch vergessen, ich kenn nur ganz wenige pulte die digitale eingänge haben. nur weil denon draufsteht, ist es noch lange nicht das non+ultra für den dj-alltag
 
der korpus ist wie bei den anderen "nachbau" tellern aus billiger und lackierter plaste.

Hey, wie seid Ihr denn drauf...? Niemand zwingt Euch doch, diesen Player zu benutzen. Aber ein so gutes Gerät so zu dissen und dann auch noch mit vollkommen falschen Angaben - das gehört sich nicht... Der Denon ist mit den gleichen "hochwertigen" Bauteilen ausgerüstet, wie die Technics. Alles ist sauschwer und keine lackierte Plaste... Tatsächlich wiegt der Denon 12 Kilo, der Technics 11, die Anlaufgeschwindigkeit ist mit 2,2 Kilo/cm stärker als beim Technics etc.pp.

Ist doch egal, dass Du den Digitalausgang nicht brauchst - irgendjemand hat dafür schon eine Verwendung. Auch für das die Tonhöhe nicht verändernde Pitchen, das es sonst nur bei CD-Playern gibt. Und den Fernstart brauchen etwa Rundfunk-DJ's, die den Denon vom Mischpult starten, weil sie dann mit dem Mund am Mikro bleiben können. Und weil diese die einzigen modernen Turntables sind, die auch 78 UPM können - für die Schellacksammlung... Und und und.

Mittlerweile sind sie übrigens überhaupt nicht mehr zu bekommen. Weltweit. Wer einen hat, gibt ihn nicht mehr her. Aber wie Ihr schon richtig sagt: Es gibt ja genügend andere...
 
Ich hab neben meinen beiden SL1200 MK2 auchnoch 2 Denon DP DJ 151 und die Teile sind bei Gott allesandere als schlecht :) Ich nutze sie allerdings kaum würde sie aber niemals hergeben vorher müssten die Technics gehen ;)
 
Ich habe nicht behauptet, dass die Denon schlecht waren. Erst recht nicht, dass etwas schlecht ist, nur weil es nicht mehr als Neuware angeboten wird.
Optisch fand ich die ziemlich OK und die damaligen OEMs haben mir eigentlich auch gut gefallen. Die Denon hatte ich nicht unter den Fingern aber die Gemini PT-Serie hat mich damals immer beeindruckt, weil die für den Preis äußerst gut und robust waren.

ABER:
Was soll die Wiederbelebung des Threads? Wenn man die Denon TTs noch kaufen könnte, wäre eine Argumentation darum ja noch halbwegs nachvollziehbar... aber so?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Serkan, wer sagt denn, daß man die nicht gebraucht kaufen kann? Wenn einer mal über ein Angebot stolpert, wird er sich über genau diesen Thread freuen.
 
Serkan, wer sagt denn, daß man die nicht gebraucht kaufen kann? Wenn einer mal über ein Angebot stolpert, wird er sich über genau diesen Thread freuen.

Mittlerweile sind sie übrigens überhaupt nicht mehr zu bekommen. Weltweit. Wer einen hat, gibt ihn nicht mehr her. Aber wie Ihr schon richtig sagt: Es gibt ja genügend andere...

Hehe wie beim auflegen hier, man muss nur die Samples mixen schon kann man eine Geschichte erzählen.
Und nein im Denon sind nicht die gleichen Bauteile wie im Technics 1210 verbaut worden.
 
Ich habe nie gesagt, dass der Denon die GLEICHEN Bauteile wie der Technics hat - sie sind nur ebenso hochwertig...

Ausserdem habe ich diesen Thread wiedereröffnet, weil im Netz insgesamt wenig zu finden ist über den Denon DJ-DP151 - Google linkt unseren Thread zur Zeit ganz oben, wenn man sucht -, und ich wollte die negativen Aussagen über den Player nicht stehen lassen :), weil sie schlicht nicht wahr sind.

Und dass man derzeit keine Denons in der Bucht findet, heißt ja nicht, dass sie nie wieder zu kriegen sind. Das Warten würde sich als Alternative zum völlig überteuerten M5G auf jeden fall lohnen. Ich finde ja auch, der M5G sieht geil aus. Aber von der Preispolitik ist er der MINI unter den Playern. Der Denon hat ein zeitloses Design, er wirkt irgendwie zierlicher und sportlicher als der Technics. Finde ich.
 
bei ebay war vor ein paar Tagen ein DP DJ 101 für 150 Euro Sofortkauf...
 
Ich habe nie gesagt, dass der Denon die GLEICHEN Bauteile wie der Technics hat - sie sind nur ebenso hochwertig...

Der Denon ist mit den gleichen "hochwertigen" Bauteilen ausgerüstet, wie die Technics.

Ja stimmt jetzt wo du es sagst...

Und die Bauteile sind nicht genauso hochwertig wie die von 1210. Qualität ist ok aber auch nicht anders als die der anderen super OEMs.
 
Falls Ihr noch einen bekommt: Holt ihn Euch! Der 151 war nur kurze Zeit auf dem Markt, weil Denon damit nicht genug Geld verdient hat - er war sehr teuer zu bauen... mit Phonoverstärker und DA-Wandler eingebaut ist er unabhängig von den 1,2 Meter Kabellängen üblicher Turntables (Technics). ...

Ich habe nie gesagt, dass der Denon die GLEICHEN Bauteile wie der Technics hat - sie sind nur ebenso hochwertig...
...

Grundsätzlich spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen auch 2011 noch über diesen Plattenspieler zu reden. Dafür simma ein Forum.


Aber ganz ehrlich. Mich stören so einige Dinge an dem Ding:

1. Wenn hier von High-End-Sound blabla geredet wird, dann ist ein integrierter Phono-Vorverstärker in einem 500€-Plattenspieler der falscheste Ansatz, den ich mir vorstellen kann. WENN ich denn dem Kunden High-End-Sound bieten möchte, dann überlasse ich ihm nämlich die Wahl des Preamps und biete nicht irgendeine Baugruppe mit an, die (wenn den der Teller schon so besser als Technics sein soll... :rolleyes: ) preislich kaum ins Gewicht fallen kann.

2. Hochwertige Bauteile? Was denn hochwertig? Haste jetzt Widerstände ausgebaut und getestet, was die für ne Präzision haben oder wie kommt diese Meinung zustande? Ich kann sie grad echt nicht nachvollziehen. Schaut man sich nen Plattenspieler an und erkennt daran die Qualität der Bauteile? Oder redest du hier nur von den äußerlichen? Kannst du aber auch nicht wirklich, da du ja vom Gewicht auf die Menge und Größe der verwendeten Bauteile geschlossen hast (was noch unsinniger ist, nach meiner Erfahrung)


3. Nun schau dir doch mal bitte ganz genau den Tonarm an. Vergleiche ihn mit dem vom Reloop RP4000 und baugleichen OEM-Modellen. Siehst du was? Oh, und zufällig hat der Motor die selbe Anzugskraft... na sowas..
Klar, kannste jetzt darauf schieben, dass ich ja keine Ahnung habe und die anderen den Denon nur kopiert haben.
Aber wenn man sich mal informiert, sieht man, dass es nicht der einzige OEM-Plattenspieler von Denon ist! Immerhin verkaufen die ihren "DP-A100 Aniversary Collection" für sage und schreibe 2500 Euronen, obwohl da der selbe Motor und der selbe Tonarm wie bei einem Reloop RP6000 werkelt.

Also entschuldige, ich für meinen Teil lass mich nicht verarschen. Denon Plattenspieler sind bei mir definitiv unten durch.
 
Grundsätzlich spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen auch 2011 noch über diesen Plattenspieler zu reden. Dafür simma ein Forum.

Ja, wär nur schön, wenn die eigene Begeisterung über ein Produkt dann nicht so lange semantisch zerpflückt und auf die Goldwaage gelegt wird, bis man dazu keine Lust mehr hat. Ich werfe Dir nicht vor, keine Ahnung zu haben - ich kenn Dich ja gar nicht! Aber wer vom Preis der Technics auf deren Qualität schließt, macht definitiv etwas falsch... Der Denon DP-DJ151 bleibt unübertroffen in seinen Anwendungsmöglichkeiten. Und das muss ich nicht durch Messberichte o.ä. beweisen - bei mir zeigen das zwei dieser schönen Geräte seit Jahren in der Praxis. Subjektiv hochwertig, klar, aber: Wer hier im Forum will behaupten, mehr als seine subjektiven Eindrücke mitzuteilen? NICHT reden sollte man nur über Dinge, die man noch nie ausprobiert hat...
 
hallo zusammen, also ich hab mit den dingern angefangen aufzulegen...is abba schon ziemlich lange her.....kann mich allerdings nur an plastik erinnern und dass die dinger auch net so präzise liefen wie 1210ner, war aber vllt. auch nur ein subjektiver eindruck...dafür waren sie ******e schwer, und hatten eine tonhöhenkorrektur, die glaub abba ******e klang......
die frage is nun, was sind die dinger noch wert !?
ein Kumpel von mir besitzt nämlich 2stck. und möchte diese einem anderen kollegen verkaufen bzw. der möchte sie haben.
kann mir jemand dazu ne aussage tätigen, so über den daumen
gepeilt...
wäre super ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben