Eure Meinungen sind gefragt zwecks einer Veranstaltung

C

chaoskeks1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Aug 2005
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde gern mal eure Meinung hören ob es sich rentieren würde oder nicht - es geht um flogendes

ich habe eine coole Bar entdeckt - die super für chill Veranstaltungen oder light Elektropartys geeignet wäre - allerding, jetzt kommt das Problem, es wäre die erste Nichtraucherbar
ich hatte mir überlegt, wenn es möglich und nicht zu teuer und realisierbar wäre, wie es manche Bars in USA machen, dazu ein Strechlimo vor die Bar zu stellen - natürlich für die Raucher :cool:

glaubt ihr das wäre eine colle Idee oder glaubt ihr, das Leute überhaupt in eine Nichtraucherbar gehen würden,wenn sie es wissen würden

dies soll für mich schon einmal eine auslotung sein ob es sich rentiert weiter darin zu spinnen oder es lieber sein zu lassen

ÜBER REGE TEILNAHME WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN

see u und besten Dank im voraus !!! :)
 
na und es gibt mindestens 50 % nichtraucher in deutschland, warum soll das da nciht voll werden.
ich selber würde es sogar begrüssen einee rauchfreie bar.
und das die bars leer werden nur weil da jetzt rauchverbot herscht, wurde ja in irland gut wiederlegt.
das gegenteil ist dort zu verzeichnen....
 
Probieren kann man es ja!
Allerdings denke ich, dass du hier im Forum recht geteilte Meinungen finden wirst, da es hier Raucher sowie Nichtraucher gibt.....
 
Hm, ich als Raucher muss sagen, dass ich sowas auch begrüßen würde... Beim Tanzen rauch ich sowieso nicht und mal kurz vor die Tür hat zweierlei Vorteil: frische Luft und Kippe (gut, etwas paradox, aber nungut :D)

Machts! :)
 
*Sarge* deswegen schreibe ich ja auch meinen Gedanken dazu, zwecks für die Raucher - allerdings wird so eine Strechlimo sicherlich nicht günstig werden, und meiner Meinung im Preis-, Leistungsverhältnis vielleicht nicht rechnen - glaube ich zu mindestens - da ich mit meiner Idee noch recht am Anfang stehe - versuche ich auch ein wenig die pro und contras rauszulesen ;)
 
tom beltor schrieb:
ich selber würde es sogar begrüssen einee rauchfreie bar.

DITO!
obwohls ab nächstes jahr ja sowieso so sein wird :D
aber dabei kannste auch gleich den alkohol abschafen, dann wär ich der erste der da das haus rocken wollen würde(wenns n club währe) :)
 
Ich finde die Idee gut.
Aber:
Wenn die Leute draußen rauchen bleiben (laute) Unterhaltungen nicht aus, in welcher Nachbarschaft ist die Bar? Beschwerden kommen nicht nur wegen lauter Musik...
Falls du Eintritt nimmst musst du auch das "Wiederreinkommen" lösen.
 
Es muss ja keine Limo sein!
Ein extra "Areal" im Außenbereich würde ja schon reichen!
 
*s-tek* naja das finde ich jetzt ein wenig blöd wegen dem Alkohol - ich sage immer mal, die Würde des Menschen sollte nicht eingeschrenkt werden, also kein Alkohol, keine Zigis, keine Drogen, vielleicht dann auch keinen Sex mehr etc.
ich sage jeder muß für sich selber wissen und entscheiden, was er darf, besser gesagt verträgt und nicht - klar ich sage mal aus "Veranstalter " Sicht ist das immer eine andere Situation - rausschmeissen, kontrollieren etc. und in der momentanen Wirtschaftlichen Lage, den Menschen das auch noch zu verbieten, naja - wie hatte Cäsar oder war es Nero gesagt " gibt den Leuten Brot und Spiele und sie sind ruhig und zufrieden " aber wir wollen ja nicht politisch werden.

*Frode* die Gegend muß ich erst noch richtig abchecken, aber was ich so gesehen habe, sind viele Büros da - klar Nachbarschaft etc. :rolleyes:
gut den Eintritt könnte man ja mit Bändchen oder ähnlichem lösen, das wäre das geringste z.b. grün für Nichtraucher gelb oder rot für Raucher - dann wüsste man auch gleich bescheid, wenn man jemanden kennlernen würde ob er Raucher oder Nichtraucher ist - :D

*sarge* das Problem ist, das es kein "Areal" gibt - ist, wie soll man sagen, in einer Häuserschlucht - also nur Gehwege und Strasse - soll dafür sein, das dann nicht so viele Leute vor der Türe lungern ;)
 
es geht hier nicht ums verbieten, nur, ist dir schonmal in den sinn gekommen, das das vielleicht genau das sein könnte, was der gesellschaft gefehlt hat???
ich kenne viele leute die sich nach so einer location die finger lecken würden ;)
 
Ich weiß nicht, ob man das jetzt zum Rauchen zählt oder nicht!
Aber wenn das Ganze sowieso en bissl "chillig" gestaltet ist, könnte man ja vielleicht Wasserpfeifen zur Verfügung stellen. Wäre doch eventuell eine Alternative zum Rauchen......
 
LOOOL

typisch...

blauaügiger gehts ja nicht mehr :p

das zählt auch zum bereich drogen und rauchen ;)
 
@Sarge: Ist das nicht etwas paradox? Ich meine Wasserpfeifen, schön und gut aber das ist mehr oder weniger genau genommen auch Rauchen bzw. mit dem gleichen Ergebnis->Der Dunst hängt in der Luft. Er ist zwar nicht so stechend und beißend(so emfinde ich den Rauch einer Ziggi) aber viele Nichtraucher rauchen vor allem nicht aufgrund ihrer Gesundheit!(Gibt natürlich noch viele weitere Gründe: Geld, Das "Warum überhaupt" etc.)

Das Wasserpfeife weniger schädlich sein soll ist ja auch nur ein Mythos.(Shisharaucher sagen natürlich das Gegenteil, weil sies ja nicht wahrhaben wollen.)

Meine Meinung.

Ich würde sone Bar auf jeden Fall begrüßen!


Gruß Flipsen!
 
Ich würds nicht mit der Limo machen. Is zwar ne geile Idee, aber soviele Leute passen da auch nicht rein. Sprich die Limo wäre immer vollbesetzt und die andren müssen auf der Straße stehn und dort rauchen, was wiederum zu Lärm führt.

Außerdem wäre das Mieten der Limo nicht billig.


Als "Das merkwürdige Verhalten von DJs" erfunden wurde, haben sich die Veranstalter mit nem Heli einfliegen lassen. Das einzigste was es denen brachte, waren einige Blicke und sie durften am Ende für die komplette Party draufzahlen. Ähnlich die Idee "Tuff tuff tuff wir fahren in den Puff". Party im Puff mit Karotte. Leute kamen viele, aber es wollte sich trotzdem kaum jemand,wies dem Besitzer garantiert wurde, mit den im Puff arbeitenden Damen beschäftigen. Zu guter letzt ist sogar von den Zigarettenstummeln der Teppich abgebrannt und wieder durfte draufbezahlt werden.
Und das kann auch in der Limo passieren.. Wenn da was kaputt geht, wirds erst richtig teuer
 
Also fällt das mit den "Rauchalternativen" auch schon mal weg!
Das heißt, dass es nun doch eine Limo oder was Vergleichbares geben sollte!
 
s-tek schrieb:
DITO!
obwohls ab nächstes jahr ja sowieso so sein wird :D
aber dabei kannste auch gleich den alkohol abschafen, dann wär ich der erste der da das haus rocken wollen würde(wenns n club währe) :)

ja da wär ich auch sofort dabei. leider eine utopie.
also ich geh so gut wie überhaupt nicht weg, wegen besoffenen und verpesteter luft.

viell. mach ich ja selbst mal ein lokal auf, wenn die zeit reif dafür ist.
 
Rauche selber ab und an, würde ein Rauchverbot aber nicht als Grund nehmen um einer Veranstaltung fern zu bleiben. Wer rauchen will kann wohl mal an die frische Luft gehen (mache ich eigentlich sehr gerne, wenn mal eine fällig ist). Kannst ja ein paar Stangen in die Karre legen...wobei...eine aktive Unterstützung der Raucher kann ich eigentlich nicht befürworten. :D (schon klar...paradox)
 
Ist halt so wie in Italien überall.

Rauchen ist in geschlossenen Räumen verboten.

Jeder Club hat einen Balkon / Terasse / Garten für die Raucher.

Es ist ein Wunder, wie sauber man am nächsten Morgen riecht :)
 
vAn kOsTy schrieb:
Es ist ein Wunder, wie sauber man am nächsten Morgen riecht :)
Des ist der Punkt, der mich oft richtig ankozzt an der Weggeherei:

Sogar wenn man nur kurz in irgendeiner Kneipe o.ä. war, riechen die Klamotten oft so widerlich nach Qualm, dass man sie grad wieder in die Wäsche pfeffern kann, selbst wenn man sie erst ne Stunde vorher frisch aus dem Schrank geholt hat. :mad:

Allein dafür hasse ich die Raucherei!

Und viele Raucher scheinen das widerlicherweise nicht mal zu bemerken - geschweige denn, dass es sie stören würde...
 
BassTi schrieb:
Und viele Raucher scheinen das widerlicherweise nicht mal zu bemerken - geschweige denn, dass es sie stören würde...


Bin selber Raucher, aber es stört mich selber.
zB, wenn ich in nem Restaurant essen gehe und ich nach dem Essen Lust auf ne Kippe habe, schaue ich mich zuerst um, ob jemand in der Umgebung auch gerade raucht. Falls es nicht der Fall ist, rauche ich dann erst draußen.

Eines muss ich allerdings zugeben.
Diesen Sommer hatte ich manchmal gewissenskonflikte in Italien, weil nicht raucher Raum ist was wunderschönes.
Aber Bier ohne Kippe spricht gegen meine Prinzipien ! :)
 
ich weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt worden ist, nur ein grundlegendes problem wird bei äußeren raucherarealen sein, dass sich dort ziemlich viele leute aufhalten werden, was bedeuted, dass die auch ganz schön laut werden können (....betrunken....). Das wird dann für einen Club in der Stadt ein ziemliches problem, wenn dann jedesmal um mitternacht die polizei auftauchen muss, weils eine ziemliche ruhestörung ist..

ich den mir, dass es vielleicht am anfang ziemlich schlecht laufen würde, weil wir einfach schon die situation rauchen im lokal gewohnt sind. Manche leute rauchen ja nur in lokalen (in verbindung mit alkohol) (okay, ich glaub denen würds dann auch nix machen, mal zu verzichten), aber ich denk mir in lokale werden sicherlich die meisten Zigaretten vertilgt. und das jetzt aufeinmal abschaffen..... das wird ne zeit dauern bis sich die leute da wieder umgewöhnt haben!
 
denk schon dass da genügend leute kommen würden. zur not machst halt noch ne getränkeaktion und dann kommen da auf jeden fall genügend leute. das mit der limo würde ich lassen einfach stolz drauf sein dass man rauchfrei abgehn kann ;)
 
*gin* ich bin selber Nichtraucher aber wie viele auch gesagt haben, es werden auch Raucher kommen, und wenn die dann vor der Tür stehen, gibt es natürlich einen gewissen Lärmpegel, das ist natürlich auch klar, vor allem, wenn reichlich Alkohol fließt - deshalb der Limoservice -

*für Alle* klar ist das natürlich auch das Problem - Limo ausgeliehen - Kippe runtergefallen - Loch in Teppich - teuer !!! :mad:
klar die Verrückteste und Kostengünstigste Idee die ich hatte, wäre gewesen, ich fahre zu einer Autoverleihfirma, leih mir einen LKW mit Hebebühne - stelle ein paar alte Sofas rein und gestalte das ganze ein wenig und das wäre meine Raucherecke :D ist billiger und wenn mal Kippen auf den ausgelgten Boden Fallen - egal kann man dann wegschmeißen - aber ist natürlich auch irgend wann ein Kostenfaktor

Also was ich so erfahren habe, ist das ein gut besuchtes Früh- und Mittagslokal mit anschließenden kleinen Tresen - wir werden es die kommende Woche besuchen, uns einmal ein Bild machen und dann sehen wie es weitergeht - natürlich auch die Umgebung richtig ausloten und dann die Geschäftlichen Sachen vereinbaren - der Laden hat eben noch nicht so lange auf aber man muß versuchen, solange ein Laden noch neu ist etwas zu gestalten - denn zur Zeit hat er nur bis 21.00 Uhr Abends auf, da er noch nicht so bekannt ist - aber ich habe mich in den Laden sofort verliebt, denn ich bin so einer der mehr auf besondere Locations steht, die nicht null acht fünfzehn sind

klar die Raucherei, Sauferei etc. ist immer ein für und wieder - das Problem ist immer, das viele Leute nicht wissen, wann es genug ist und wann es peinlich wir (besonders Trinkerei ) aber ich finde nicht, das man den Leuten alles verbieten sollte, klar ist das manchmal ärgerlich, wenn man irgend wo weg war und die Klamotten und man selber nach Qualm ohne Ende stinkt - und wenn man Veranstaltung macht, irgend welche zugedröhnten Leute rauswerfen muß aber das ist unsere D Mentalität auch im Urlaub -
das ruhige Feiern ist nicht so, die Leute wollen ihren Alltagsfrust rauslassen, nicht denken sondern einfach in eine andere Welt eintauchen die sie für ein paar Stunden ablenkt
Chill und ruhige Veranstaltungen gehen vielleicht nur die "reiferen Leute" und die Restlichen wollen beschäftigt werden
ist meine persönliche Meinung
 

Neue Themen


Zurück
Oben