Eure Mixer Charts

G

Gast709

Guest
Ich dacht ma ich mach mal ein Thread für unsere Mixer Charts!!!!
Also mein top Mixer ist der Stanton RM three S
(Aber auch nur weil ich den kriege).
Also was ist euer top Mixer??? dürfen auch mehr sein!!!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
1. Gemini UMX 9
2. Stanton RM 3 s
3. ECLER HAK 320
4. Vestax PMC 07 Pro / 07 PRO ISP
5. Numark Pro SM 3

DaZe
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Meint ihr mit Charts die besten Mixer die es gibt oder die
besten, mit denen unsereins Erfahrung hat ?
Da ich annehme, dass im letzteren Fall die meisten mehr oder weniger dieselben Modelle angeben werden, hier eine
kleine Auflistung dessen, was ich als die absolute Creme de la Creme im Mixer-Olymp ansehe ( unabhängig davon, ob ich eines der genannten Teile kenne oder mir auch nur entfernt leisten kann ):

                    1. Glockenklang Proton: Garantiert Made in
                       Germany und wenn ich mich recht erinnere
                       der einzige mir bekannte Mixer, der noch
                       immer in Handarbeit (!!!!!!!!!!!!) hergestellt
                       wird.

                    2. Allen & Heath Xone 32/62: Jeder, der es mit
                       einem dieser endgeilen Teile mal zu tun
                       hatte vergisst sofort, dass Pioneer und
                       Vestax auch noch Mixer herstellen.

                    3. Stanton VRM 10: Das absolute Spitzen -
                        modell von Stanton; alle wichtigen Bauteile
                        einschließlich aller Potis sind komplett aus
                        Metall und hinter der Effektsektion können
                        sich ohne weiteres zwei DJM 600
                        verstecken.
                   
                    4. Ecler SCLAT 100/3/5: Endgeile, vollkommen
                        modular aufgebaute Mixer mit etlichen
                        Extras und genialer Klangregelung

                    5. Dateq XTC: Der kleinste von Dateq, ein
                        echtes Qualitätsprodukt ohne viel
                        Schnick - Schnack. Das Teil hatte schon
                        PCV - Fader lange bevor Vestax den Namen
                        dafür erfand.

                   
So, das dürfte fürs erste reichen, um jedem Plattenaufleger,
der was auf seinen 600er Pioneer hält, die Tränen in die Augen zu treiben. Ich melde mich wieder, wenn mir noch was
einfällt.
Mfg
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
auf mich macht das ehrlich gesagt ganz genau NULL Eindruck weil ich alle bis auf den Glockenklang Proton kenne !Aber dieser name sagt mir auch irgendwas !gib mal ne HP davon her !Der XTC is geil stimmt !(alle anderen auch)
DaZe
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
sieht ganz nett aus ich glaub so ein Teil hab ich auch schon mal wo gesehen !Sagt Kraftwerk hier wem was ?!?(nein ich meine eine Equipment Firma)
DaZe
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Kraftwerk ? Nie gehört. Das wäre aber doch mal eine gute Gelegenheit, ein paar wirklich exklusive Firmen aufzulisten, am
besten gleich mit Link ! Bin nämlich ehrlich gesagt mit der Zeit
etwas gelangweilt von den Diskussionen um die ewig gleichen Fabrikate, also schreibt !!!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
hm weiss nicht ob di ne URL haben !Aber die haben ziemlich gute Sachen was ich so gesehen habe !vor allem sieht man die Dinger ziemlich oft in grösseren "cafes" will meinen die was auf sich halten und auf grösseren Veranstaltungen !
DaZe

Ps.: habs ausprobiert die haben eine => www.kraftwerk.at
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Hab die HP gesehen, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen,
dort irgendwelche Equipmentbeschreibungen zu finden.
War vielleicht auch meine eigene Blödheit. Stellen die denn
Mixer her ?
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
hm im eigentlichen schon !aber sei beruhigt ich hab auch keine Mixer gefunden !ich glaub die bauen die Mixer je nach Bedarf und Grösse der Lokalität !Was man da so an Lokalitäten sieht dürften das alles extreme PA-Mixer sein die da hingestellt werden weil di Nachschicht usw. is nicht gerade klein !(4000 leute gehen da rein)
Das Teil das ich gesehen habe war ein etwas kleinerer Mixer aber sehr robust !Durchdachteraufbau und sinnvolle Fitschas !Ich werd sehen ob ich nochmal in das Lokal komme wenn ja Fotographier ich das Teil und stells hier rein !
DaZe
 

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Nochmal zurück auf die Chartz:

1. Vestax PMC-06 ProA (Geilster Crossfader den ich kenne)
2. Vestax PMC-05 Pro 2 (hat alles was man braucht, )/
Stanton allgemein (das BESTE was man mit wenig Budget bekommen kann !!!)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
hm wenn mit Stanton hast du recht aber wo bleibt Gemini ?!? Die bauen seit Jahren preiswerte Mixer die echt ungeschlagen sind in ihrem Preisbereich und im Preis/leistungsverhältnis !Und UMX kostet auch nicht die WElt und is auch universal einsetzbar !(wie Stanton eben)
DaZe
 

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
@ DaZe: Ich habe Gemini noch nie benutzt bzw in der Hand gehabt. Ich habe meine Charts mit Mixern erstellt die ich schonmal getestet habe.

CYA Camou
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
is mir aufgfallen !;-)aber ich hab das ja nur so aufgezählt, um das mal zu erwähnen !;-)
DaZe
 
G

Gast30

Guest
1. Pioneer DJM 600
2. Stanton allgemein
3. Gemini UMX
4. Vestax
5. Numark

Ja, das waren so auf die schnelle meine Mixer-Charts :D

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Oben