Eure Vorschläge für den Themen-Chat

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Schon vor einiger hatten wir mal den Gedanken, so genannte Themen-Chats zu veranstalten, in denen wir uns einem aktuellen/interessanten Thema aus unserem Szene-Umfeld widmen. Das wollen wir gerne aufgreifen und euch fragen: Welches Thema würdet ihr gerne mit anderen Usern live im Chat diskutieren?

Postet eure Vorschläge, egal ob ihr den Besucherrückgang der diesjährigen Open Air-Events, das Clubsterben, die neueste Blank&Jones-Mix-CD ;), Scashs Liebesleben oder sonstwas diskutieren möchtet - die interessantesten Vorschläge werden wir euch in einem Voting zur Auswahl stellen.

Der Termin des Themen-Chats wird dann natürlich noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Haut in die Tasten!
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Ich schein' ja einen bleibenden Eindruck bei euch hinterlassen zu haben! :) Gleich zwei Threads, die aus meiner Feder stammen, sind unter Daywalkers vorschlägen. *G*

Also für eine Diskussion rund um meine Liebesleben wäre ich schonmal nicht, hab schon genug damit zu kämpfen.

Und ein Chat rund um Blank & Jones würde wahrscheinlich auch wieder in einem Disaster enden. :)

ScAsH
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
..um mal ein von Dir genanntes Thema aufzugreifen, Daywalker, würde mich auf jeden Fall eine Diskussion um das Clubsterben wahnsinnig interessieren.. gerade hier in Ddorf ist es nämlich schon soweit, dass bald alles dicht hat! In Münster (meiner 2ten Heimat :D) hat auch schon das Dockland dicht gemacht, und der Cosmic folgt (ausser fichte hat da tatsächlich mehr infos :p ;) ).
Und in meiner zukünfitgen dritten Heimat Aachen, ja da war noch nie wirklich was :D

Also, zumindest für meine Begriffe ein ernstzunehmendes Thema
 

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.076
Ort
Zwischenraum
Bin auch für dieses Thema.

@Spawn
Die Liste ließe sich noch weiter verlängern:

Tresor - Berlin
Stammheim - Kassel

Ich verstehe nicht so ganz warum die ganzen Clubs dicht machen. Ich mein. Es sind doch nicht weniger Leutz oder?

Ups.....

Neuer Thread vieleicht, aber dann bräuchten wir den Chat ja nich mehr. Mannomann. Weiß jetzt gerd gar nichts.
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
stimmt, vor allem sind gerade diese Clubs erst Recht zu betrauern!! Gerade diese Kultstücke, die den Techno hier erschaffen haben... *schnief*

also beim tresor ist es städteplanerischer Natur, dass es von der Leipziger Str. weg muss. Da sollen wohl schöne Prunkbauten hin... aber die wollen ja umziehen, immerhin nicht ganz zu, nur das "echte" des Tresors wird den umzug wohl nicht mitmachen.

naja, mehr dazu viell im chat ;)
 

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.076
Ort
Zwischenraum
@Spawn
Entweder hab ich hier nen Fehler oder im Forum stimmt was nicht. Deine beiden Beiträge in diesem Thread tragen dieselbe Nummer: 1995.
Würd so gern jetzt schon über das Clubsterben reden. Soll ich mal nen Thread machen? Wann ist denn der Chat?
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
öhm, die Zahl ist solange gleich, wie ich keinen neuen post mache... siehst Du, jetzt ist sie zB 1997 (hab ja bald Jubi fällt mir da auf :D ) weil ich nochmal 2 verfasst habe seitdem.
Das sind doch meine Gesamtposts und nicht die post-Nummerierung (sowei bei Dir auch überall die gleiche Nr stehen wird) *tätschel* alles wird guuut ;)

Ja, hmm, lass mal bis zum chat warten, aber mir kribbelts auch =)
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Termin wird festgelegt, sobald wir ein Thema gefunden haben, das das Interesse möglichst vieler trifft. Warten wir also noch ein paar Vorschläge ab.
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Ort
Praha, CZ
clubsterben klingt schon sehr interessant. ich les auch z.z. des oefteren darueber in englischen mags, wo viele von den groesseren clubs ebenfalls dichtmachen.
waere auf jeden fall schon mal ein guter einstieg, der sich bestimmt reger beteiligung erfreuen wird (zumindest von meiner seite).
ein anderes thema, was zumindest in meiner mailingliste sehr heiss diskutiert wird, waere z.b. die auswirkungen von dj-equipment, wie z.b. Final Scratch oder die neuen CD-spieler mit scratch/sampler/schnickschnack-funktionen.
greetz
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Yo, find ich auch - das Thema passt schon. Und in Laufe des Chats wird man zwischendurch garantiert auch auf andere Themen abschweifen. Wird bestimmt ne interessante Sache.

Aber jetzt mal nen Termin, hm?

greetinx,
Darktrancer
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Mein Vorschlag: Donnerstag, 26.9., 19 h bis 20 h (nur als offizielle Zeit, wenn's länger geht, ist natürlich auch gut).
 

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.076
Ort
Zwischenraum
Das passt. Bin dafür.

@Spawn
Klar. Nur die Gesamtposts. Aber die Zahl muss doch eigentlich bei jedem Post anders sein, weils ja dann eine Zahl hochzählt. Wahrscheinlich liegt das an der Verzögerung oder so. Weiß nich. Is aber jetz auch egal. Is wohl immer so.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
*offtopic*
@Arbraxas: Glaub' du machst da noch einen Denkfehler: Die Zahl zeigt nicht an, dass das dein Posting Nr. XXX ist, sondern wieviele Postings du insgesamt schon jemals im DF getätigt hast. Und wenn du 9999 Beiträge geschrieben hast, werden überall im Forum neben deinen Profildaten auch exakt 9999 Beiträge angezeigt. Stimmt also alles, keine Verzögerung.
*offtopicoff*
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Clubsterben finde ich auch interessant.
Ist mal ne gute Idee, hier den Chatraum zu füllen... Hoffentlich klappt das auch.

Sonst mal was anderes: Was auch gut klappt, um den Chatraum zu füllen, wäre ein Quiz - meinetwegen wöchentlich, wo dann ca. 20 Fragen gestellt werden und wer die meisten Punkte hat, bekommt irgendwas... Jedenfalls hat das damals bei CompuServe immer gezogen (GerLine forum, wer kennt es noch???)

JohnD.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Wie, Quiz im Chat, oder was? *schnalltsgradnet*

Wegen dem Termin: Da ich diese Woche doch noch beruflich ziemlich eingespannt bin und nicht absehen kann, ob es abends bei mir immer so klappt, würde ich den Termin gerne in die nächste Woche verschieben:

Neuer Vorschlag: Mittwoch, 2. Oktober, ab 19 Uhr. Der Tag drauf ist Feiertag, ihr könnt also ab 19 Uhr mitchatten und danach in die Überbleibsel der Clubszene zum Feiern entschwinden. :D
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
ja klar. Du denkst dir 20 Fragen aus, die wir im Chat beantworten müssen.

JohnD.
 

Mike Aki

Member
Mitglied seit
23 Sep 2002
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Hey HEy!
Will auch mitmachen *g*
Die Sache mit dem Clubsterben. Ich hoffe ich bin nicht zu spät.
Wie funzt das hier mit dem Chat? Verabredet ihr euch?
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Hi Mike,

für den Themenchat legen wir einen fixen Termin fest - momentan Mittwoch, der 2. Oktober, ab 19 Uhr. An diesem Abend wird es im Chat nur ums Thema "Clubsterben in Deutschland" gehen.

Ansonsten steht der Chat natürlich auch sonst jederzeit zum gepflegten Plauderstündchen zur Verfügung - einfach einloggen oder sich vorher übers Forum mit anderen verabreden.
 
 
Oben