Eure Wertvollsten Scheiben

chiasso

chiasso

Minimal tedesco
Dabei seit
20 Mrz 2005
Beiträge
228
Reaktionen
13
Ort
München
So, da es das gleiche Thema in der Techno Ecke gegeben hat, kommt es hier jetzt auch rein :)
Was sind denn eure wertvollsten, seltensten Platten die ihr besitzt?!.. Um anzufangen.. Meine ist die US Full Clip Lp von damals.. :cool: Ist nicht selten aber teuer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist wahrscheinlich die U.S.-Promo von

DJ Jazzy Jeff & the Fresh Prince - Summertime '98 (Soul Power Remix)


Die Version besteht aus dem Beat von Gang Starr´s "you know my steez"!

Killerversion!
Auch sehr wertvoll war die "Bullet train" von Dilated Peoples, die nur in Japan released wurde, die ich allerdings gegen oben genannte scheibe getasucht habe!
 
Ich weiß nich, ob die materiell was wert sind, aber für mich bedeuten diese Platten sehr viel:

Afrika Bambaataa-Planet Rock-The Album (1986, Original)
Doug E. Fresh & The Get Fresh Crew-Oh, my God (1986, Promo)
Herbie Hancock-Rockit Extended Dance Version (1983, Original)
The Whispers-And the Beat goes on (1979,Original)
Whodini-The haunted House of Rock (1983, Original)

Ist irgendwas davon wirklich viel wert?
 
Mach one - Jung und kaputt (11Euro)
is meine einzige hiphop pladde bis jetz:D
 
Hi Kollegas,

da kann ich aber ein bißchen mehr aufbieten:

Eazy E - Eazy duz it original aus Staaten von 1988 !
Mc Rebel - Rebel Music natürlich auch aus den Staaten 1990 !
Group Home - Livin Proof Album
alle Pharcyde Alben original aus den Staaten
zu viele wertvolle Platten, da würde der Textblock gar nicht für ausreichen. :eek:

Scherz beiseite, ich besitze eine große Menge an Oldskool Platten von Marvin Gaye, Isley Brother, Luther Vandross und weitere, dazu kommt noch eine feine Auswahl an wirklichen alten Rap und Hip Hop Sachen. :D

Aber eure hören sich auch sehr gut an !!


Greats
Marques :cool:
 
ich hab auch ehr viele alte Stevie Wonder platten, und irgendwann lkauf ich auch noch die marvin gaye auf, aber sonderlich viel wert sind die nich, bekommt man eigentlich hinterher geschmissen...

so richtig teure Platten hab ich nihc, ausse vieleicht so ältere Deutschrap Platten, die sind bissi as wert, weil sie nich nachgepresst wurden
 
B000023YH8.03.LZZZZZZZ.jpg


it-s-on-dr-dre-187um-killa.jpg
 
wenn deutschrap was wert ist.. ich hab die
2 Strong - Rabenschwarze Nacht mit Arnold Schwarzenegger Intro...

lol
greetz
 
Eric B & Rakim - Paid in Full

Classixxx ohne Ende, back to the roots.
 
PostScript schrieb:
)

Ist irgendwas davon wirklich viel wert?

so hart es klingt, reich wirst du mit dem verkauf dieses scheiben wohl nicht.
aber freu dich dran, daß du sie hast, selten sind sie auf jeden fall.
ich hab auch noch sehr viel ausder zeit, unter anderem ein orginal von grandmaster flash " the message" und shugarhill gang "rappers delight" (15 minuten version;) )
die platte würe ich für vile geld nicht hergeben.
 
grizto schrieb:
ich hab auch ehr viele alte Stevie Wonder platten, und irgendwann lkauf ich auch noch die marvin gaye auf, aber sonderlich viel wert sind die nich, bekommt man eigentlich hinterher geschmissen...

welche marvin gaye?
 
lolo schrieb:
so hart es klingt, reich wirst du mit dem verkauf dieses scheiben wohl nicht..

Das is gut. Dann brauch ich keine Angst zu haben, bei Geldmangel mal in die Versuchung zu kommen eine zu verkaufen und es dann später eh wieder zu bereuen. ;)
 
lolo schrieb:
welche marvin gaye?

ich hab oder ich will?
haben tu ich erst eine, "Let's get it on" und das is auch ein Repress.
Haben wollen tu ich eigentlich alle ( ;) ) aber am wichtigsten is mir erst mal die Whats Goin' On,. und die is ja nich schwer zu bekommen.
Von Stevie hab ich ne Menge, auch alter Originale, aber teuer waren die nich
 
kurzes OT.
Ich würd eigentlich keine meiner Platten verkaufen.
Selbst wenn ich für eine 30 eusn bekommen würd.
Die 30 eurosinen versauf ich an einem abend, aber die Platte is einfach ein Wertgegenstand...den man liebt und braucht..hehe.

Außer ich würd in einer dunklen gasse 500 Platten finden die nicht mein Musikstil sind, dann weg damit.
 
schonmal dran gedacht die Platte zu verkaufen, die gleiche für 10 wieder zu kaufen und den Rest zu versaufen??? :D

Camou :freestyleking: :D
 
aber das ein oder andere Bier wert :D
 
Original Soundbombing 2 PC Single(Nr.4 Orange)...

mit mos def-next universe ; company flow-patrioism ;
diamond-when it pours it rains---Killa Track!!!

kein plan wie teuer die is, aber ziemlich selten als original.

vieleicht hat einer von euch plan was die kostet, hab die bis jetzt noch in keinem shop gefunden.
 
Mir ist mal für Resignation is daily suicide von Fast Forward 70,- Euro geboten worden.

Oder waren´s doch DM?
 
ich habe die ersten 2LiveCrew und alle von Public Enemy (von meinem Bruder geerbet). Naja aber anhören tu ich die praktisch nie und trotzdem sind sie wertvoll, wenn auch nur aus nostalgischen Gründen.
 
BIG L - MVP original 12" mit pic cover
samy deluxe - samy deluxe 12"
 
Hmm die ersten beiden 2 Live Crew hab ich doppelt und die ersten beiden PE auch ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben