Eure wertvollsten / seltensten Vinyls?

Terdion

Terdion

Power-User
Dabei seit
23 Nov 2001
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Moin!

Also: nachdem wir jetzt schon die teuersten Einkäufe hatten, würde mich mal interessieren, was bei euch die Herzstücke und Juwele eurer Vinyl-Sammlung sind. :)

cu,
Terdion
 
also ich habe noch eine alte platte von peter alexander und der fußballnationalmannschaft. die haben damals, 1986, eine platte aufgenommen als sie in mexiko spielten!
wenn man die bässe "killt" kann man sie gut in ein houseset laufen lassen...kommt aber wirklich nur ab 1 promille cool!

desweiteren hab ich noch die orginal scheibe von toms dinner.
bzw. ein album davon. es heißt toms' album. da sind u. a. die vocals drauf von dem gesang...wollte das eigentlich schon immer mal sampeln und was drauß machen... :)
auch die platte, spiel ich gern in einem houseset, gesang und mitten von der toms vinyl und die beats von einer houseplatte.
klingt cool!
 
bang- holding my heart. meine älteste platte und auch zur zeit meine lieblingsplatte
 
Tja, ich hab noch alte 7" Singles wie z.B:
Mike Krüger - Der Nippel, Klaus und Klaus - An der Nordseeküste oder Boney M - Daddy Cool. Die würde ich aber nicht unbedingt zu meinen Juwelen ordnen ;D Wobei die Boney M ja schon nicht schlecht ist.

Aber zu meinen wirklichen Juwelen zählen:

Ben Sims - Manipulated Mixes
The Pump Panel - Confusion
Tiga & Zyntherius - Sunglasses EP
Tom Wilson - Technocat
und alle meine Terminal Ms ;D

richtig seltene Platten hab ich kaum, außer villeicht die

Ironbase - Maschine Eisenbass, die in der Erstpressung auf 500 Stück limitiert war.
 
- Giant Wheel Sammlung von der 1. bis zur 13.
- Die Limitierte Miamy Burns in ner 50 Stück auflage
- Die komplette Electric Kingdom Reihe
 
Moin

Mein Juwel ist 'nen Whitelabel und zwar...
...tatatataaaaaaa...
...Thrillseekers - Syneastesia
Hab die Platte im Rahmen bei mir an der Wand hängen!

greetz, frog
 
Meine Wertvollste Vinyl ist eigendlich nicht vom Wert wertvoll sondern mehr dadurch, da sie aus Liebe gemacht ist :) *g*
Ist meine erste eigenen Whitelable Vinyl... Mit einer Auflage von öh 50 Vinyls :)
 
[quote author=Le_Frog link=board=20;threadid=5760;start=0#54185 date=1041348014]
...Thrillseekers - Syneastesia
Hab die Platte im Rahmen bei mir an der Wand hängen!
[/quote]

das hat sie auch irgendwie verdient, finde den track
auch spitze!
 
ja klar, es ist für mich DIE Definition von Trance überhaupt, besonders der Paule Rmx!
Deswegen bin ich ja auch besonders Stolz auf die Platte!!!

greetz, frog
 
Hardcore Beats Promo - Baddest DJ
DJ Rogers Album - On the Road Again (von 1978; ist eine geile soul platte und lässt sich genial mit breaks mischen und hört sich geil an ;)

c ya,
DJ Quist
 
Vom persönlichen Wert sicherlich meine alten Eye-Q und Lunatec-Scheiben. Dann hab ich hier noch alte Dance 2 Trance Vinyls, die ich auch nie hergeben würde.

Vom finanziellen Wert her auch die Eye-Q-Scheiben + die alten Harthouse und Noom Scheiben. Und dann hab ich hier noch so ne Platipus Limited Edition und eine Remix-Vinyl-Scheibe von Tetsuo (Music Research) die auch limitiert ist.

Dann hab ich hier noch die Original eingeschweißte Aztec Mystic "Knights of the Jaguar" von UR Rec. und dazu die Promo vom kommerziellen Rip von Sony. Ob das zusammen was wert is, weiß ich aber nicht.

greetinx,
Darktrancer
 
Eine scheibe auf die ich besonders stolz bin ist:

Blank & Jones - Cream (Evolution Mix)

...ist ein besonderes geschenk und hängt eingerahmt über meinem bett..trotz vieler unkenrufe über Blank & Jones, mit Cream haben sie in ihren "guten" zeiten einen track rausgebracht, der immer die bude rocken wird :)
 
bens sims - manipulated in gold
 
Da muss ich Artworxx zustimmen!

Blank & Jones - Cream (Paul van Dyk Remix)

gehört auch zu meinen wertvollsten Vinyls.

Des Weiteren noch:

Paul van Dyk - For An Angel
Blank & Jones - Nightclubbing (Wippenberg Remix)

ScAsH
 
zwar net hammer alte scheiben aber was solls *g*

Tunnel Trance Force Green Nights ( ´00)
--------------------- Black Nights (´99)
----------------------- Yellow Nights (´97)
De Vargas - The Train Part2
net selten aber erinnert mich so schön an mene frühere feierzeit als die mukke noch geil war...danach words ja immer schlimmer mit dem sound....

Yoda - Definitley Remixe siehe oben *g*

Reelight - I need U wieder sehe oben ; )

vor allem die green und black sind so kaum noch zu bekommen ..also neu... bei ebay findet man die black bestimmt noch irgendwo... bei der green hab ich direkt beim plattenpresswerk nach gehakt hat nen halbes jahr gedauert bis ich die dann hatte *harrr* och es gibt so viele geile platten die für mich wertvoll sind weil sie meist ne eigene schöne erinnerung haben oder geschichte *hach schwärm nach alten zeiten*G*wenn mir wieder was einfällt poste ich noch mal was dazu ; )

greetz Spike
 
dj tomcraft - prosac (original platte von '97)
zombie nation - kernkraft 400
commander tom - are am eye (limited dj 2x12" vinyl)
 
also ich hab jetzt 2 kisten mit alten platten (so 70er und 80er) bekommen, muss ich erstma durchgucken, kenn die meisten nämlich noch nicht mal! ansonsten nix wirklich seltenes, außer vielleicht

ejakulat-telefonsex

war schwer zu bekommen und jetzt hab ich se doppelt :)
 
Da hab ich so viel:

Fine Audio Records - 24 by Gayle San (lim. auf weißem Vinyl)
People are People - Depeche Mode (lim. buntes Vinyl)
Adam Beyer - Drumcode 01 (braucht man glaub ich nicht viel dazu sagen)
Alle Wishmountain und Radioboy Vinyls (Matthew Herbert ist einfach ein Gott, und wenn ich mir die aktuellen Preise für seine Scheiben bei ebay anschaue dann dürften meine einige 1000 Euro Wert sein)
Laurent Garnier - the man with the red face (mit Autogramm, im Club Villa in Traunstein bei ihm selber geschnorrt)

das waren die bedeutensten für mich aber ich hab schon noch einige Raritäten
 
Hi Leute!
Also, bei mir gibt es zu viele um zu nennen. Es gibt aber einige die ich aufzählen kann. ZB, Die "Voodoo Child" Horses, ein fast 15 Min Acid Knaller von 94 die Moby unter diesen Pseudonym gemacht hat. Man hat mir sogar 100€ dafür geboten! Oder , die handsignierte LP "Big Babou" von Laurent Garnier. Audio 07, Monoid null, Speedy J "Evolution, dazu viele alte Plus 8 Vinyls, Question of time 01. Einmal bin ich sogar extra nach London geflogen um Jaydees "Plastic Dreams zu holen, um 1 Jahr später festzustellen, dass die hier wieder re-released wurde. Aber Grundsätzlich kann Man dort für wenig Geld hinfliegen und dort in second hand Läden stöbern.Mit 100% findet ihr dort was! Manchmal lohnt es sich auch zu warten bis ein "Juwel" wieder erscheint, zb, "Plastik Man" Spastik" ist wieder auf Plus 8 erschienen! Oder bei Ebay werdet ihr auch fündig.
Greetings, War-n.
 
@Warren:
Von Moby/Voodoo Child hab ich auch noch eine >> "Higher / Desperate" von '95 - war die 001 von Throphy Rec. Übrigens auf einem Dachboden von einem DJ a.D. gefunden. *G*

@Sandman:
Cool, die Original "Prosac" ist auch eins von meinen Classic-Vinyls. =)

Wo man hin und wieder auch ganz interessante alte Scheiben findet >> www.realvinylz.de

greetinx,
Darktrancer
 
moinsen,

also ich habe erst angefangen deswegen noch kein wertvollstes vinyl. vielleicht die pink techno version wenn ich sie denn noch bekomm da sie ja verboten wurde.

meine wertvollste cd ist das ärzte album "bestie in menschengestalt" mit original autorammen und witmung "als trost für die ex"


grins aber jetzt schlagt mich nicht dafür ;) sowas habe ich halt vo langer zeit gehört.

p.s. wenn jemand die pink technoplatte an mich abtreten will mailt mich bitte an
 
hm,also meine wertvollszten,naja,was heißt wertvollsten...vinyls sind:

Energy 52 - Cafe del Mar (Three'n'One Remix!)

System F - Out of the Blue

:)

gruß
olly
 
Underworld - Born Slippy Repress aus den USA
Blank & Jones - Cream (im Paule Mix)
XXX-Like Prayer (House-Bootleg, der ECHTE, F... Madhouse)
XXX vs. Bonnie Tylor-Need You to night (Hardcore-Bootleg)
XXX-Like Prayer Hardcore (Bootleg)
 

Neue Themen


Zurück
Oben