EV Rx 112/75 Frage zu Mode-Wahl-Schalter

G

Gast13832

Guest
Hallo,

habe kürlich eine EV Rx 112/75 gekauft, die ich mit einem 2poligen Speakon Fullrange fahren möchte.

Auf der Rückseite gibt es aber nicht (wie gewöhnlich) einen Schalter
zur Auswahl des Modes, sondern zwei (???)
Der Linke, das hab ich schon rausgefunden, ist wirklich dazu gedacht, zweichen biamp und passive umzuschalten
- aber wozu ist dann der Rechte ???

Wenn ich den rechten Schalter nach oben schiebe, ist der HF Bereich lauter/aggressiver, wenn ich ihn nach unten schiebe eher leiser, fast so als ob er hinter einem Vorhang steht...

Wofür genau ist der Schalter?! Was wähle ich damit?!

Würde mich über Antworten sehr freuen,
da nichtmal der telex-Kundendienst weiterhelfen konnte.
 
Hallo,

ich kenn die RX-Boxen zwar nicht, denk aber mal, dass du damit zwischen Fullrange- und 3-Wege-Modus umschalten kannst. Ich meine damit, dass die interne Freuquenzweiche an-, bzw. ausgeschaltet wird. Wenn die Frequenzweiche aktiviert ist, wird der Tieftöner in der Box entlastet, da er nicht mehr so tief spielen muss, somit kann man dann auch einen höheren Pegel fahren, braucht aber natürlich bis ca. 150 Hz einen Subwoofer.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß, Markus
 
Mhh, naja :D

Das einer der Schalter dafür gedacht ist, dass man zischen Fullrange und Bi-Amp Mode umschalten kann war ja klar, steht auch dran, aber dafür hätte ja einer gereicht...

Die Frage war eigentlich, wofür der andere Schalter ist,
irgendetwas wird Frequenzganz des Horns verändert.

Nen Low-Cut hat das Teil (zum Glück) nicht *freu*

Trotzdem vielen Dank :)
 

Zurück
Oben