Evergreens

L

Loopfreak

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Uhm, ich hoffe so einen Thread gab's noch nicht...
Habe gerade mal wieder meine Cases ausgemistet und durch die alten Platten gewühlt... von so manchen Schätzchen trennt man sich einfach nie :)

Frage: welche alten Brötchen habt Ihr schon seit Jahren im Case, also "Evergreens", die man immer wieder spielen kann (Einerseits, weil viele jüngere die Scheiben garnicht mehr kennen bzw. bei deren VÖ gerade mal Einschulung hatten :D, andererseits weil viele ältere gerne noch auf solche Bolzen abfeiern, so "good old times"-mässig *g*)

Ich fang mal an:
  • Junk Project - Brainbox EP
    (Universal Prime Breaks, VÖ ~'96?)
    Immer wieder geil: "Brain Train"
  • X-Trax Vol. 1 & 2
    (X-Trax / Aura / Midtown, VÖ '95)
    Die "juten alten" Misjah, Tim & Groovehead-Floorburner incl. "Access" und "Trippin' Out"
  • Sluts'n'Strings & 909 - Steamin' Promises EP
    (Cheap Rec., VÖ '94)
    "In your pretty Face..." jaaa, das waren noch Zeiten ;)
Hach, ich könnte noch x weitere auflisten, aber die hör ich jetzt lieber erstmal wieder durch :)
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
Cooler threead

naja immer bei habe ich folgende platten nicht, aber manchmal ist mir so sie mitzunehmen und zu spielen:

1. Wink - Higher State of Consciousness (acid funk mix) ...Ovum Records ...also ich sage mal nix dazu, denn die müßten die meisten kennen ;)

2. Clubheroes - Smurf 2 Glory/ Dum Dum '94 Formaldehyd Rec. ...aus der guten alten E-Werk Zeit !! :)

3. T. Schumacher - When i Rock Bush Rec. ... ne geile Nummer die die Charts leider vor einiger Zeit Totgespielt hat. Naja, irgendwann kommt auch wieder der Moment wo diese Platte mal wieder richtig ruuulen wird.

also ich habe da auch nochmehr...
später dann

gruß
 
L

Loopfreak

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
[quote author=Valve link=board=20;threadid=4956;start=0#45908 date=1035988493]
1. Wink - Higher State of Consciousness (acid funk mix) ...Ovum Records ...also ich sage mal nix dazu, denn die müßten die meisten kennen ;)
[/quote]

jaaa klaaaaaaar *tweeeak tweeeeeeeeeeak* :D
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Von den alten Scheiben immer (naja zu 90%) dabei:
  • X-Trax 1 & 2
    Wie Loopfreak schon erwaehnte...
  • Plastikman - Spastik (Novamute - 1993)
    Klar, Kult!
  • Junk Project Vol. 1 (Universal Prime -1995)
    Brain Tool hat's mir da besonders angetan.
  • Hardfloor - TB Resuscitation - LP (Hardhouse - 1993)
    Da kann man sich je nach Gelegenheit immer ein Stueck raussuchen.
Grundsaetzlich kann man sagen, dass ich eigentlich immer welche von den alten Acid-Schaetzchen dabei habe. Das wechselt dann immer von Party zu Party.
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Quer durch die Genres würde ich diese Scheiben hier als meine Evergreens bezeichnen - sind zumindest die Platten, mit denen ich persönlich am meisten verbinde:

Jones & Stephenson - "The First Rebirth"
Orca - "4am"
Jimmy J & Cru-l-t - "Take me away"
Hyper-On Experience - "Lords of the null-lines"

naja, und noch so ein paar andere, an deren Namen ich mich jetzt schon gar nicht mehr erinnern kann.

Hey, Nachtrag: Eigentlich ist mein komplettes Breakbeat-Case eine Sammlung von Evergreens - von denen werde ich mich niemals trennen und noch meine Kinder mit diesen Klängen aufwachsen lassen! :-D
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Doch, so ähnliche Threads gab's schon mal hier. Aber egal, geb ich halt auch mal meine Klassiker zum besten =) :

Energy 52 "Café Del Mar"
rockt auch nach knapp 10 Jahren noch

Paul van Dyk "For an angel" (PvD E-Werk Mix)
für mich wohl mit die beste PvD-Produktion überhaupt

Push "Universal nation"
auch heute noch nen Kracher

Age of Love "The age of love" Remix
natürlich nur der Jam & Spoon 'Watch out for Stella' Remix

Cherrymoon Trax "The house of house"
Bonzai Klassiker, ebenso wie:

Jones & Stephenson "The first rebirth"
Hymne!

Underworld "Born slippy"
jaaaaaaaaaa........

...könnte bestimmt noch einige Scheiben aufzählen =)

greetinx,
Darktrancer
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Auja, die "Café del Mar" würde ich gerne auch noch nachnominieren! Cherrymoon Trax "The house of house" hab' ich glaub' ich auch noch rumfliegen, würde ich wohl auch eher nicht abtreten.
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
beim stöbern noch entdeckt:

Paul van Dyk - 45 rpm (mfs rec.) ...normalerweise müßte die LP schon lautlos sein vom vielen hören...mensch war das damals ein Album ;D nur coole stücke druff !!

Emmanuel Top - "der komplette Attack krempel" also ich habe 5 von den Dingern, die es ja in allen Farben gab ;)
 
S

Soundfrisbee

Well-known member
Mitglied seit
21 Nov 2001
Beiträge
51
Reaktionen
1
Ort
Süd Baden; mitten im Wald
Nie ohne folgendes schwarzes Gold:

Anne Clark - Our Darkness ( das original von ? )

Underworld - Juanita ( glaub von '95 )

Depeche Mode - Obercorn ( ist aus '81 oder '82 )

und

Franky Goes To Hollywood - Two Tribes ( war mitte 80 )
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Drax Ltd. - Amphetamine

mehr fällt mir momentan nich ein
 
L

Loopfreak

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Mir ist gerade auch noch was eingefallen:
Der dritte Raum - Trommelmaschine

Zeitlos geil!
 
G

Gast30

Guest
hm,meine classixx sind...:

energy 52 - cafe del mar
emanuel top - acid phase
tukan - light a rainbow
montini experience - my house is your house
binary finary - 1998
nalin inc - planet violet
plug'n'play - time to bob
r.o.o.s. - instant moments *lach
push - universal nation
resistance d. - feel high (der dritte raum rmx)
und last but not least:
cherrymoon trax - needle destruction

gruß
olly
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
und für die heutige zeit? was gefällt euch da?
hab mal 3 rausgepickt die ich schön finde:

Andrew Richley & Ryan Rivera - The Hard Target EP
Kissogramm - If I Had Known This Before
rue east - birmingham (ben sims remix)

ps: hat jemand playlists von der "fire world tour" 2002 vom svenni?
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Puh, was fällt mir denn da so ein?

Case-Classix:

I-F - Space Ivaders are smoking Grass GENIAL :)

Technasia - Force Oder halt "Evergreen" :)

Johannes Heil - Reality to Midi Nicht nur der paranoide Tänzer hats in sich!

So von ganz, ganz früher:

Moby - Feel so real

B.B.E. - Seen days and one week Jaja, der Emmanuel eben.

The Prodigy - Out of Space Die Dancemoves im Video fand ich immer nur total freaky :)

Könnt da auch noch mehr aufzählen. Wenn man mal ne richtigen Arbraxas-Gefühlsausbruch erleben will, sollt man einfach nur in meiner Gegenwart das Live-Tape von "Der Dritten Raum" im Stammheim reinhauen.

Sweet, sweet Memories :)
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
sollt man einfach nur in meiner Gegenwart das Live-Tape von "er Dritten Raum" im Stammheim reinhauen.

;D
wo wir wieder bei der trommelmaschine angelangt sind!
die liveversion habe ich noch auf einer schicken md archiviert ;)

weiß jemand ob die liveversion auch mal auf platte gepresst wurde???
da würde ich ja mein erstes hemd für geben ;)

'valve'
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Also ich kenn da nur noch einen Voodoo Remix von "Trommelmaschine" der mehr so in die Richtung Goa-Trance geht - und meiner Meinung viel geiler is als das Original. =)

greetinx,
Darktrancer
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Mir fallen doch immer noch wieder welche ein, die ganz klar zu meinen Alltime-Favourites zählen - diesmal hätten wir noch

Faithless - Insomnia

im Angebot. Mir fallen aber bestimmt noch mehr ein. ;)
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Die Faithless is echt mal ein Alltime-Favourite.

Mir wär da noch eingefallen:

Westbam - Celebration Generation Bin ich damals tierisch drauf abgefahren.

Und noch einen:

Nomansland - 7 Seconds

Einen hab ich noch :)

Jens - Loops & Tings Erklärt sich ja von selbst :)

Und tschüss........
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
944
ronasty
R
 
Oben