Export von Spuren in einzelne WAV Dateien (Cubase SE3)

freshnfunky

freshnfunky

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
310
Reaktionen
10
Ort
SG
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Exports von Cubase SE3. Ich möchte alle Spure als einzelne Wav Dateien exportieren. Z.B. um dann die Sachen zu Mischen weil der
Rechner durch die VST Anwendungen ausgelastet ist, oder um den Track anderweitig zum Mischen und Mastern weiterzugeben. Zur Zeit stelle ich die Spur immer auf Solo und Exportier den Song. Das mach ich dann mit allen Spuren, bis ich dann den kompletten Song in Einzelspuren exportiert
habe. Das ist dann aber leider immer eine sehr zeitaufwändige Geschichte, je nach Anzahl der Spuren.

Gibt es eine Funktion direkt in Cubase oder ein Zusatztool, welches genau das o.g. für mich in einem Rutsch macht? Ich kann den Song z.B. so exportieren, das ich die Linke und rechte Spur direkt einzeln
habe, aber das reicht mir nicht wirklich. Vielleicht kennt einer von euch ja noch eine andere Möglichkeit.

Danke und Gruß
Luigi
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten: Entweder mutest Du alle Spuren, bis auf die zu exportierende Spur oder Du schaltest diese eine Spur solo. Sicher ist dieses sehr aufwendig, doch anders geht es leider nicht. Ich habe es auch immer so gemacht, damit ich Spuren später in ProTools abmischen konnte.
 
freshnfunky

freshnfunky

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
310
Reaktionen
10
Ort
SG
Hey Stacho. Schade, aber habe ich mir fast schon gedacht :)

gruß
Luigi
 
x-mode

x-mode

resEASTance audio force
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
161
Reaktionen
16
Ort
N505833 E118167
um dann die Sachen zu Mischen weil der
Rechner durch die VST Anwendungen ausgelastet ist
Dafür kannst du doch das entsprechende VST "freezen"!?
Dabei wird dann das jeweilige VSTi als .wav von Cubase in die Spur hinterlegt und du hast
Ressourcen zum Mischen freigeschaufelt ;)
 
freshnfunky

freshnfunky

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
310
Reaktionen
10
Ort
SG
:eek: ..... und das geht mit SE3 auch?? muss ich direk tmalö im Handbuch nachschauen .. .wäre ja ne superding :)
 
 
Oben