Expresscard mit 2 Stereo outs und Asio gesucht

bassline8

DJ Saurier
Dabei seit
8 Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
132
Hallo,

kennt einer eine Expresscard (Nachfolger von PCMCIA Karten) mit 2 Stereoausgängen und Asio Treibern?
Mein Notebook hat kein PCMCIA und daher kommen die Echo-Karten nicht in Frage.

Und bitte keine Tipps bzgl. Firewire oder USB nehmen, das ist mir schon klar, daß ich darauf ausweichen muß, wenn solche Karten nicht gibt.
 
hab was im NI forum gelesen. so richtig fündig ist da aber auch keiner geworden. die zwei geposteten produkte sind imho entweder zu teuer und/oder ungeeignet. allerdings solls wohl irgendwann nen adabter für die indigo geben, da echo selber keine expresscard-variante plant.

http://www.nativeinstruments.de/forum_us/showthread.php?t=34540

edit:
und nochn thread ausm creative forum.
ich glaub ned, dass du derzeit was finden wirst, alldieweil hier leider nichts derartiges aufgeführt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Maxxer für deine Bemühungen.
Schade, so eine kleine Lösung ohne zusätzliche externe Box wäre schon praktisch. Aber was es nicht gibt, gibt es halt nicht.

Wird es halt USB oder Firewire.

BTW: Nen grünen kann ich dir nicht geben, muß erst wieder andere bewerten :(
 
USB Audio Interface für MS Vista "Buisness"

Hi,

ich suche ein preisgünstiges Audiointerface, was 1xXLR-MicEingang und 2xCinch haben sollte. Da ich mit Vista arbeite, bin ich verzweifelt am Suchen, weil es da noch nicht soviele kompatible gibt. Zumindestens hab ich noch keine gefunden?!?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ach so - preislich sollte es so um die 100,- liegen...

Danke

Jenni
 
@Maxxer

Thanks for the Info

Die neuen Interfaces habe ich mitbekommen, aber ich finde diese externen Boxen für Multichannel nicht so effizient, denn dann kann man, wie Ovi zurecht anmerkte, auch direkt etwas per USB / Firewire anschliessen und das dann auch für andere PCs nutzen.

@JenniFlo

Bitte nicht diesen Thread mit offtopic zumüllen.
Ist jetzt hart gesagt, aber hier geht es nur um eine ganz spezielle Expresscard Soundkarte und dabei soll es hier im Thread auch bleiben!
 
Nun gibt es von RME einen neuen Expresscard Adapter für deren HDSP Protokoll

The new HDSPe ExpressCard/34 connects existing RME Interfaces with modern PCIe slotted Notebooks.

AES/ New York – October 6th, 2007 (ictw) – At AES RME present their new ExpressCard solution for modern PCIe Notebooks. The HDSPe ExpressCard is specified as an ExpressCard/34 and provides the same features as the successful PCMCIA version. The card comes with drivers for Windows XP (multi-client operation of MME, GSIF and ASIO 2.0) and brand new drivers for Windows Vista and Vista 64. Apple users are perfectly served with Power PC and MAC Universal (Intel) drivers providing Core Audio and Core MIDI support.

The new HDSPe ExpressCard features RME´s own high-speed serial audio data bus, as used in the Multiface, Multiface II, Digiface and RPM DJ Interfaces. These systems are owned and used by ten thousands of audio professionals around the planet. For users looking for a no-compromise high-speed audio recording solution combined with ultimate compatibility, these devices are state of the art. With the HDSPe ExpressCard the further use of the existing range of RME´s I/O boxes with next generation mobile computers and in Windows VISTA environments is secured.

The HDSPe ExpressCard will be available in December 2007 for an expected rrp. of USD 349,-.

Leider immer noch nicht das, was ich suche, aber ein Schritt in die Richtung...
 
Es häufen sich die Gerüchte, dass bald eine Expresscard Version der Indigo DJ herauskommt. Und da scheint wirklich was dran zu sein!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben