Ext. USB Soundkarte unter Win Vista

dr.dooom

dr.dooom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Aug 2007
Beiträge
58
Reaktionen
2
Ort
Augsburg
Hi,

ich such ne externe Soundkarte vor allem zum aufnehmen von Sets (und evtl. noch für BPM-Studio).
Sie sollte über USB angeschlossen werden und vor allem unter Vista laufen (was meiner meinung nach das größte Problem is). Der Klang sollte natürlich gut bis hervorragend sein.

Preislich sollte sie bis max. 150€ gehen

Hab mir schon die "terratec phase 26 usb" angeschaut, die von der ausstattung her alles hat was ich brauche (sogar noch mehr), allerdings gibts für die nur nen betatreiber für vista und ich hab keine ahnung ob der einwandfrei läuft (der Hersteller meint auf eigene gefahr).

In nem anderen Thread hab ich noch gelesen dass die
"M-Audio Audiophile Delta 2496" ziemlich gut sein soll. Gibts die auch als externe USB Soundkarte (oder ne vergleichbar gute von M-Audio)?

Wenns vergleichbare oder bessere alternativen gibt bitte auch posten, bin jetzt nicht auf die 2 karten eingefahren. Wenn ihr zufällig wisst ob die
"Phase 26" problemlos unter Vista läuft wärs mir auch hilfreich.
 
Die EMU 404 USB läuft auch bei mir unter Vista einwandfrei. Die Treiber sind jetzt kürzlich erst erschienen.

Vielleicht ist diese ja etwas für dich, auch wenn du sie nicht 150 EUR bekommen wirst; eher 180 EUR.

Schwarz-rot-goldenen Gruß
HF
 
Danke für die Antwort. Die is mir aber fast zu teuer.
 
Ich würde zu m-Audio tendieren.
Auf deren Deutscher Seite sind die Vista-Treibern ja auch seperat auf geführt.
Falls Du Dir nicht sicher bist würd ich die Karte im Laden kaufen und evtl darum bitten beim installieren des Treibers zu helfen.
Hier in Kiel macht das der Fachhandel kostenlos.
Es gibt von M-Audio auch eine USB-Variante der Audiophile 2496 die unschwer am namen zu erkennen ist.
Da M-Audio seit jahren wegem seinem guten treibersupport bekannt ist würde ich die immer vor ziehen.
 
Soundcard Trust SC-5500p und Vista

Hallo, ich habe die Soundkarte Trust SC-5500p unter Vista installiert. Habe das neue Traktor 3 aufm Rechner und das erkennt nur 2 Kanäle der SOundkarte, auch wenn ich 4 oder 6 Kanäle in Konfiguration von der Soundkarte eingestellt habe.
Kann mir jemand helfen?

thx.
 
hat die soundkarte vielleicht nur 2kanäle? :rolleyes:
btw: vista is schrott...zumindest noch, was den support von soundtreibern angeht.
 
ich hab da auch mal eben ne kurze frage:

ich hab mir nen laptop zugelegt, der eine soundkarte onboard hat, die einen zusätzlichen digital out hat.

ist es möglich bei traktor das master signal über den digital out laufen zu lassen und über den normalen line out vorzuhören?!

maddin
 
möglich is unter garantie alles, aber wo willst du das spdif signal nachher wieder abnehmen? ;)
 
bin da leider net so bewandert...sorry!

kann ich nicht von meinem lappi s/pdif ausgang an meinen dolby receiver?!

die frage ist, ob es ein kabel gibt wo ich an der einen seite einen s/pdif anschluss habe und auf der anderen seite zwei chinch anschlüsse?!
 
Hat der Receiver keinen digital-in!?
Einen Adapter so auf so gibbed nich, des zwei völlig verschiedene Techniken. ;)
 
Nein, weil der digital out ist nicht zusätzlich, sondern anstatt deines analog out.
 
also ich habe gerade mal im traktor nachgeschaut, da kann ich mithilfe von asio den master auf den s/pdif legen und den monitor über den analogen line out legen. sollte laut traktor funktionieren.

mein 5.1 system hat leider keinen digitalen in - also kann ich das wohl vergessen oder gibbet da so ne art umwandler?!

gibt es vielleicht ganz einfache (kleine) soundkarten die ich zum vorhören nutzen kann?! ich brauche ja eigentlich erstmal nur nen einfachen ausgang zum vorhören. hab im moment leider net so die große kohle um mir nen gutes externes interface zu besorgen - muss irgendwie die zeit überbrücken bis ich es mir leisten kann...
 
oder gibbet da so ne art umwandler?!
Klar, z.B hier, nen neues Audiointerface wäre da allerdings günstiger bzw. ließe sich für das Geld auch gleich ne hochwertige Alternative erwerben. ;)

Aber wie compert schon gesagt hat, gilt da nicht eh "entweder - oder" ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm - na das würde sich ja nicht wirklich lohnen...

...dann komm ich wohl net um ein interface herum...

oder ist es möglich den line in meiner soundkarte (realtek hd audio) in einen zusätzlichen ausgang zu switchen? hab gehört so etwas soll unter umständen auch möglich sein?!
 
Lies in dem Handbuch deines MB nach, steht da nichts gehts auch nicht.
 
hat die soundkarte vielleicht nur 2kanäle? :rolleyes:
btw: vista is schrott...zumindest noch, was den support von soundtreibern angeht.

Natürlich ist eine 5.1. Soundkarte. Weiß das Vista in der Hinsicht Mist ist, aber laut Hersteller ist sie Vista kompatibel. Unter XP läuft sie ja auch. Nun weiß ich nicht liegts an der Karte oder an Traktor?
Bitte um schnelle Hilfe.
thx.
 
5.1 is ja auch käse. ;)
das is wieder typisch hier, alle wollen auflegen, ohne dj zu sein und so günstig wie möglich. kauft euch ne ordentliche soundkarte, die auch ordentliche wandler hat und asiotreiber bietet und kein 5.1 billigsystem von trust, hercules, terratec, creative oder son mist ist. dann is das auch ganz simpel einzustellen, man hat druckvollen sound und der rechner verkraftet durch die asiotreiber auch die latenzen und verarbeitungen besser. ;)

@minimal maddin: m-audio transit ;)
 
hi
ich hab einen acer aspire 5530g. der hat 3 stecker. einmal für kopfhörer, einmal für mikrofon und einmal für noch iwas? kp was das ist

kann ich iwie einstellen das bei traktor deck1 auf dem kopfhörer stecker läuft und das deck 2 auf dem anderen stecker?
 
Nein, denn das was du hast ist eine 3 Kanal soundkarte. Grün - Line Out, Blau - Line In, Rot - Mic - In.

Um 2 Signale gleichzeitig mit Traktor abgreifen zu können, benötigst du eine Soundkarte mit mind. 2 Line - Outs. (Oder ähnliches)
 
achso okay.. dankeschön ;)

ich will eigentlich nur zu hause auflegen und brauch iwas günstiges fürn anfang. was gibts denn so bis 30€?

ist wirklich egal weil ich die sowieso nur zu hause benutze...

kann ich denn nicht eine externe soundkarte kaufen die nur einen line-out hat und dann das 1. deck über die interne soundkarte laufen lassen und das 2. deck über die externe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, und wer noch nicht mal das Geld für eine audio-2 hat der möge sich doch bitte ein anderes Hobby suchen! Oo

Sorry, muss das jetzt auch mal so drastisch sagen - der Hunderter ist doch echt sowas von geschenkt, wer nicht die Ausdauer besitzt sich diesen zusammen zu sparen falls nicht direkt verfügbar der hat auch nicht die Ausdauer dem ganzen ausreichend nachzugehen, so zumindest meine Meinung.
 
woher soll ich wissen dass die ******* soundkarten erst ab 100€ erhältlich sind??
 

Neue Themen


Zurück
Oben