Externe 5.1-Soundkarte für Mac?

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Moin!

Ich bin am überlegen, mir einen Mac Mini zu kaufen, da mir Windows doch mehr und mehr auf den Sack geht.

Der Mac Mini ist der günstigste Einstieg, und TFT usw... kann ich ja alles vom PC übernehmen.

Das Problemn ist jetzt aber, ich habe in meinem PC eine SoundBlaster X-Fi und daran ein Teufel Concept E angeschlossen.

Das Concept E würde ich gern weiter betreiben.

Also ergeben sich zwei Möglichkeiten:

Mehrkanalreceiver kaufen und zwischen Mac und Teufel klemmen. Das würde mich bei eBay rund 120 - 150€ kosten. Leider sind diese "Kästen" etwas groß und nehmen viel Platz weg. Das stört aufm Schreibtisch nur.

ODER man schaut, ob es nicht auch günstiger und/oder "kleiner" geht, indem man nur eine externe 5.1-Soundkarte nimmt.
Ich habe bis jetzt leider keine brauchbaren Karten gefunden die nicht sehr viel teurer wären als die Lösung mit dem Verstärker.
Hat einer einen Tipp für mich?
Es sollte schon klanglich etwas taugen. Also nicht der letzte Rotz.

Es gäbe zwar noch die Teufel Decoderbox 3... Von der habe ich bis jetzt nicht viel Gutes gehört. Kostet 130€
 
ESI u46DJ.

ist einfach die allrounder karte.

wird bei mir verwendet für :

powerbook : set aufnehmen. + ableton live
PC : vinyl digitalisieren.
Mac Mini : Multimedia System

einfach die box an das jeweilige usb kabel, welches an jedem pc angeschlossen ist anhängen und losrocken :)
 
die X-FI kannste/willste nicht in den mac stopfen?
Ansonsten die üblichen verdächtigen m-audio, esi, terratec, forensuche;)
 
Dur musst MIR nicht sagen ich soll die Suche benutzen. Geh ins Newbie Ressort und schreib das da.
Ehr solltest DU dir mal überlegen WIE man in eine MacMini ein PCI-Karte kloppen soll?!?:mad: :mad: :mad:
Gibts ja nicht...:rolleyes:


Die kann doch garkein 5.1 ausgeben, oder? Zudem ist es sehr schwer an das Teil zu kommen.





Hat wer gelesen, dass es mir im eine 5.1-karte geht? Eine Mehrkanalsoundkarte?!?
Unterm Mac helfen leider die "üblichen Verdächtigen" nicht!
 
HI!

Ein Kumpel von mir sucht auch eine externe Soundkarte aber eine 7.1-Karte.

Falls ihr eine empfehlen könnt - schießt los ;)
 
also ne externe audigy unterstützt sogar 7.1 und zählt mir schon zu den verdächtigen.
außerdem gibts bei der Forensuche jede Menge beispiele
Und du brauchst mich nicht ins Newbie ressort zu schicken, da war ich schon.
Außerdem ist das nicht umedingt allgemeinwissen, dass in den mac mini keine PCI Karte passt
 
also ne externe audigy unterstützt sogar 7.1 und zählt mir schon zu den verdächtigen.

UNTER MAC OS X ABER NICHT!

außerdem gibts bei der Forensuche jede Menge beispiele

ABER NICHT FÜC MAC!

Und du brauchst mich nicht ins Newbie ressort zu schicken, da war ich schon.

GEIL!

Außerdem ist das nicht umedingt allgemeinwissen, dass in den mac mini keine PCI Karte passt

DANN SOLLTE MAN NICHT ANTWORTEN WENN MAN KEINE AHNUNG HAT!


Sry, aber ich lass mir doch keinen Roten reinknallen, wenn der Kerle nicht auch nur die geringst Ahnung von der Materie hat!

@DJTrancer: Es ist schwer. Verdammt schwer. Ich habe bis jetzt keine Soundkarte für Mac gefunden. Da scheint es eine riesen Lücke zu geben!
 
Schreien und deine Ausdrucksweise machens auch nicht besser.
und für creative karten gibts osx treiber. guck halt mal auf deren homepage nach.
Deine bewertung habe ich übrigens nem mod gemeldet. wenn du noch fragen hast bitte pn, dieser Thread hier soll nicht zerstückelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dur musst MIR nicht sagen ich soll die Suche benutzen. Geh ins Newbie Ressort und schreib das da.
Ehr solltest DU dir mal überlegen WIE man in eine MacMini ein PCI-Karte kloppen soll?!?:mad: :mad: :mad:
Gibts ja nicht...:rolleyes:



Die kann doch garkein 5.1 ausgeben, oder? Zudem ist es sehr schwer an das Teil zu kommen.





Hat wer gelesen, dass es mir im eine 5.1-karte geht? Eine Mehrkanalsoundkarte?!?
Unterm Mac helfen leider die "üblichen Verdächtigen" nicht!

Also bei mir läuft die U46DJ aufm Mac wunderbar, inklusive 5.1 Sound.
Bei mir hängt das Teufel Concept E PE dran.
Nur der Preis ist inzwischen echt krass geworden ...
 
Falls Du im Macuser Forum angemeldet sein solltest, da können Dir die Leute evtl. eher helfen. Bezüglich 5.1 gibbet da auch scho einige Freds. Zum Beispiel
 
Ich bin dort angemeldet. Leider kennt dort auch keiner eine Lösung. Und wenn nur die Hercules. Die ist erst nach ein paar Tricks voll nutzbar... Zudem hat sie shice Sound.

Also bei mir läuft die U46DJ aufm Mac wunderbar, inklusive 5.1 Sound.
Bei mir hängt das Teufel Concept E PE dran.
Nur der Preis ist inzwischen echt krass geworden ...

Echt? Cool. Aber wie du schon sagst: Schwer zu bekommen!

Deine bewertung habe ich übrigens nem mod gemeldet. wenn du noch fragen hast bitte pn, dieser Thread hier soll nicht zerstückelt werden

Uhhhhh... Oho! Hast du gut gemacht. Also ist deine Bewertung OK, meine nicht? Ich verstehe! Aber das kennt man ja aus diesem Forum.
 
Ähm.. kleine Frage am Rande, mit einer normalen 5.1 Soundkarte (habe onboard) kann man auch 2 kanäle ausgabe machen, sodass man die kopfhörerer extra ansteuern kann, habe ich das richtig verstanden?
Bei mir wäre das Prob, dass ich z.B. bei Mixxx, son billiges freeware dj mix progi nur den soundtreiber als ausgang wählen kann, der is natürlich überall der gleiche, d.h. kopfhörere rund boxen ton kommen beide aus den boxen die ich angeschlossen habe :/


edit: hat sich erledigt, mit der trail version von virtual dj gings wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich grad die Frage was das mit Macs und externen Soundkarten am Hut hat?:confused:


AAAAAACh genau... Nichts:eek: :mad: :mad: :mad:
 
Habe mich im Macforum jetzt ma bissle eingelesen, da ich mir dat Teufel Concept dingbsums holen möchte. Summasummarum kann ma sage, Mac mit Surround is nur in Form eines Surround Receivers möglich, welcher mittels optischem Kabel angeschlossen wird. Restliche Lösungen tragen alle irgendwelche Probleme mit sich....leider :/

Evtl. funzt dat Ding hier ja http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=fotos...aber da kann ma sich genausogut nen Surround Receiver kaufen.
 
Das ist Wohl oder Übel der Status quo im Jahre 2007...
Habe bis jetzt auch nichts besseres gefunden - Bleibt nur der Receiver.


Wenn du dir aber eh ein Teufel-System kaufen willst, kannst du auch die Decoderbox dazu kaufen. Das ist ja nix anderes wie nen schlanker Receiver!
Und zusammen mit den Teufel Concept-Systemen ist sie auch nicht so teuer...
 

Neue Themen


Zurück
Oben