externe Festplatte - Empfehlungen?

S

Steve Cale

Power-User
Dabei seit
1 Apr 2006
Beiträge
254
Reaktionen
9
Ich brauche eine Externe Festplatte für BackUps, meine Musikdateien würd ich gern auch während Auftritten von der externen ziehen... lege mit Scratch Live auf :D

Sollte ca. 500GB haben und sollte vorallem SCHNELL und ZUVERLÄSSIG sein. Am besten 16mb Cache... Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen machen können mit bestimmten gerätschaften?
 
Besser wäre 2,5".
Für Musik würde ich so oder so nur 32/64gB SSD nehmen :) Auch wen 32gB 80€ kostet.

Ebay Suche: HDX 0032 2,5, Buffalo SHD-UME32GS / MicroStation USBSHD

2,5" dann für Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn 32/64gb sdd?? Kenn mich in der Hinsicht gar nicht aus...
 
Das sind die neuen Flash-Speicher Festplatten. Sind noch verdammt teuer aber auch sehr schnell
 
Wenn ich mich nicht irre eine Art "Speicherkarte". Die Teile sollen sehr schnell sein, aber da solltest du dich am besten selbst etwas informieren. Sind halt ziemlich teuer. Link: http://www.hartware.de/report_423.html

Was wäre dir denn lieber? Ne 3,5" oder ne 2,5"? Ich persönlich würde eine 2,5"-Platte bevorzugen. Sind einfach viel handlicher und mobiler (klein,leise,benötigen keinen externen Stromanschluss). Und so teuer sind die Teile mittlerweile auch nicht mehr.
 
Größe ist egal. Soll nur schnell und zuverlässig sein. Bei Amazon stand auch viel Schlechtes, gerade über den Western Digital, den ich mir zuerst auch holen wollte. :(
 
also ich hab hier ne 500gb western digital stehn und bin hochzufrieden damit, genauso wie ein freund der die 320gb ausgabe davon hat

noch keinerlei probleme damit gehabt
 
Bei den WDs gibts aber welche mit 8 und 16 MB Cache, was bedeutet das Cache denn genau?
 

Und was bringts? da kostet allein das Gehäuse 100 Euro, für den Preis kriegst du schon gute Firewire-Platten in der gesuchten Größenordnung...