Externe Festplatte macht Probleme

yannosch

yannosch

...
Dabei seit
28 Aug 2007
Beiträge
118
Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Hi!

Meine externe Festplatte tut irgendwie nicht mehr das was sie soll.
Wenn ich Musik auf meinen MP3 Player (oder in ein anderes Verzeichnis) kopieren will, dann wird mir bei manchen Dateien gesagt sie können nicht kopiert werden. Ich solle schauen ob sie weder schreibgeschützt noch gerade verwendet werden.
Diese werden aber nicht verwendet oder sind schreibgeschützt

Dann habe ich 2 Ordner auf der Platte die sind 0 Byte groß, können aber nicht gelöscht werden da die Quelldatei angeblich nicht gelesen werden kann oder diese auch Schreibgeschützt sein könnten. (Sind aber ebenfalls nicht schreibgeschützt)

Ist eine 2,5 Zoll Platte von WD
 
Das von dir beschriebene Problem kann verschiedene Ursachen haben. Dateisystemfehler, Kontigent erreicht etc.
Versuch erst einmal, das Dateisystem auf Fehler zu überprüfen. Gegebenenfalls reparieren lassen.
Dann schau in den Eigenschaften des Laufwerkes, ob die Kontingentverwaltung aktiviert ist. Diese macht oft Probleme, wenn die Platte sehr voll wird.
Dann schau, ob die Platte von der Systemwiederherstellung benutzt wird. Kannst du getrost deaktivieren für dieses Laufwerk, da du dort sicher nur Tracks und Videos draufpackst, also keine Windows-Systemdateien.
Und zu guter letzt prüf sie mal mit nem Virenscanner.

LG
DJ Thorodo
 
How to:

Start --> Programme --> Dienstprogramme --> Eingabeaufforderung
chkdsk LAUFWERKSBUCHSTABE: /f
 
Also habe nach Viren gescannt und chkdsk gemacht und ebenfalls per Rechtsklick auf die Platte nach Fehlern suchen lassen. Die Kontigentverwaötung hab ich ebenfalls aktiviert.
Das Problem bleibt weiterhin bestehen :(
 
Manche MP3 Files, wenn ich die aufn USB Stick oder aufn Laptop ziehen will und ein Ordner der 0 Byte groß ist wird noch bemeckert :(
 
also kleine Dateien ... hm, das kann so viele Gründe haben.

Bei großen Dateien hätte ich ne Idee gahabt.

wünsch Dir Glück ..:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben