Externe Soundkarte fürs Notebook

moriv

moriv

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2006
Beiträge
129
Reaktionen
8
Ort
35460 Staufenberg
Hallo,

ich habe jetzt die Suchfunktion ausführlich gequält, aber leider nix gefunden was meinen Ansprüchen gerecht wäre, daher stelle ich einfach mal meine Frage:

Ich suche für mein Notebook, welches kein PCMCIA Anschluss hat, eine externe Soundkarte, welche am besten via USB (2.0 vorhanden) angeschlossen werden kann.

Die Soundkarte sollte diverse Eigenschaften erfüllen:

1. 1 Stereo Cinch Eingang zum Anschluss meines Denon DN-X 100
2. 1 5.1 fähigen Analog Ausgang zum Anschluss meines 5.1 Systems von Logitech
3. Die Karte sollte auch Gaming fähig sein, da ich ab und an mal was spiele am Notebook
3. Max. Preis 150 €

Ich habe mal diese MAYA Karten angeschaut, blicke aber mit diesen technischen Details nicht so ganz durch.

Wäre also für eine Kaufempfehlung dankbar!
 
TerraTec Phase 26 USB!

Preis OHNE Software bei z.B. Musicstore: 139 Euro!

Preis MIT Software (WaveLab Lite, Fruity Loops 5, etc.): 179 Euro!

Habe die Karte auch und sie hat für den Homerecording-Bereich sicherlich ein sehr gutes P/L-Verhältnis!

pcm0002719-000.jpg
 
Danke erstmal für den Tipp.

Aber so wie ich die Anschlüße darauf sehe, kann ich meine 5.1 Analog (3 x Klink 3,5 mm) nicht anschliessen.
 
Doch...Kannst Du! du braucht nur Cinch-Klinke-Adapter!
 
Und genau das wollte ich eigentlich nicht.
Suche schon eine externe Karte/Box welche direkt einen Stereo Chinch Eingang hat und einen Analogen 5.1 Anschluss für 3x3,5 Klinke.
 
Was spricht denn gegen einen Adapter? Cinch ist nunmal Standard, man könnte jetzt über die Hochwertigkeit Deines 5.1-Systems diskutieren!
 
is zwar URST offtopic, aber das is das erste mal das mit sowas begegnet, kannte bis jetzt nur digi-koax, digi-opt, oder halt komponenten, aber das is seltsam, was für geräte bieten denn so nen seltsamen ausgang, da suchste glaub ich länger
 
grizto schrieb:
is zwar URST offtopic, aber das is das erste mal das mit sowas begegnet, kannte bis jetzt nur digi-koax, digi-opt, oder halt komponenten, aber das is seltsam, was für geräte bieten denn so nen seltsamen ausgang, da suchste glaub ich länger

Das ist ein 5.1 System von Logitech, welches für den PC ist. Hatte vorher ein ähnliches von Creative welches ebenfalls diese Art von Anschluss hatte.
 
moriv:

Ruf doch einfach mal dort an und lass Dich in Ruhe beraten: www.thomann.de

Die haben super freundliches und kompetentes Personal, die Dir da sicher weiterhelfen können, auf Deine Wünsche ausgerichtet.

Ersparst Dir weitere Mühe und Zeit ;)
 
moriv schrieb:
Das ist ein 5.1 System von Logitech, welches für den PC ist. Hatte vorher ein ähnliches von Creative welches ebenfalls diese Art von Anschluss hatte.

sagt ja schon alles :p
von wegen hochwertigkeit *heutewiedergehässigbin* :D
 
Eben...Da nutzt auch keine gute Soundkarte...

^^
 
s-tek schrieb:
sagt ja schon alles :p
von wegen hochwertigkeit *heutewiedergehässigbin* :D

Von hochwertig war auch nie die Rede

t.i.m schrieb:
Eben...Da nutzt auch keine gute Soundkarte...

Und von einer guten Soundkarte (was das auch immer sein mag) auch nicht. Ich suche lediglich eine Karte an der ich meinen Denon DN-X 100 mittels Chinch als Eingang und meine 5.1 Logitech "Anlage" (welche übrigens mehr als ausreichend für ein 25 qm Wohnzimmer ist) an einen Ausgang anschliessen kann.
 
Moin.
Ich denke, dass die vorgeschlagene "Karte" ziemlich geil ausschaut. Wenn ich nicht schon die Maya44 USB hätte, würde ich mir das Ding auch mal genauer anschauen :)
 
So auch dieses Problem wurde nun von mir gelöst.

Ich habe mir für 44 € eine externe Terratec Aureon 5.1 USB MK II gekauft.
Eine sparsame Investition aber die reicht auch für den Wohnzimmer Gebrauch aus.

Muss zwar auch hier dann einen 2 Chinch auf 3,5mm Klinke Adapter nutzen um den LineIn Eingang benutzen zu können, aber eigentlich macht das den Bock auch nicht fett.
 

Neue Themen


Zurück
Oben