Extra-Schubkraft bei 1210mk2 abschalten

das war ja auch meine vermutung aber die wurde dementiert ;)
denke wenn man das daheim ausbaut hat man überall anders probleme ^^
 
Ich glaub hier wird grad ein wenig aneinander vorbei gequatscht, die "Schubkraft" (die ich ja nach wie vor nicht merklich feststellen kann (was nicht heißen soll das es sie visuell nicht gibt) hat doch nichts mit dem Gleichlauf an sich zu tun sondern bezieht sich auf die Solldrehzahl.
Ist diese erreicht greift dort natürlich nichts mehr sonst würde der Teller immer schneller und schneller werden. ;)

Ich sehe das ganze aber genau wie quinto.
Da so gelernt und an jedem 12x0 gleich stellt sich die Frage nach einer "Beseitigung" überhaupt nicht.
Ohne jetzt hier wieder einen VS analog/digi anfangen zu wollen, aufgefallen ist das ganze doch erst mit den Messungen aus DVS-Systemen, alle anderen legen einfach auf und gut ist. :)
 
Ich glaub hier wird grad ein wenig aneinander vorbei gequatscht, die "Schubkraft" (die ich ja nach wie vor nicht merklich feststellen kann (was nicht heißen soll das es sie visuell nicht gibt) hat doch nichts mit dem Gleichlauf an sich zu tun sondern bezieht sich auf die Solldrehzahl.
Ist diese erreicht greift dort natürlich nichts mehr sonst würde der Teller immer schneller und schneller werden. ;)

ah verstehe. normaler technics bei zb genau 33 umdrehungen in der minute (rpm) abgebremmst, versucht sofort durch das beschleunigen auf genau 33 rpm wieder zu kommen, während einer mit weggelötetem R209 dann 29,9 rpm oder so für den moment hätte, jedoch weiter mit 33 rpm weiterdudelt.
 
Ich habs auch ohne DVS gehört!
Ist das Überschwingen und in eig jedem Regelkreis sofern es schnell gehen muss (auf Soll zu kommen)!
 
So,

hab den Widerstand heute rausgelötet bzw. einfach mit nem kleinen Messer durchgeschnitten. Jetzt läst es sich gleich viel besser auflegen, endlich kann man kleine Korrekturen machen was vorher definitiv nicht ging. Gleich ein ganz anders Gefühl :)

Der Widerstand kommt definitiv nicht mehr rein.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben