Extrem schlechte Qualität bei Set-Aufnahme

ChaosTwin

ChaosTwin

Störgeräusche
Dabei seit
19 Okt 2005
Beiträge
180
Reaktionen
3
Ort
Austria
Hi!

Und zwar.

Ich nutze meinen Creative Soundblaster Audigy 4 um Sets aufzunehmen.
Mischpult hängt über Master am Line-In. (habs auch schon mit dem Rec versucht)

Wenn ich mir das Signal über die Computerlautsprecher bzw. über das PC-Headset anhöre, ist die Soundqualität optimal.

Wenn ich aber nun das Signal mit Wavelab aufnehme (Lautstärke auf ca. 0dB eingestellt), so klingt das Ergebnis extrem dumpf und unklar.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Tips.

MfG Chaos.
 
Den Gain habe ich bei der Aufnahme immer sehr weit unten, Master ebenfalls. Nach der Aufnahme dann mit mp3 Gain hochsetzen. Ich denke mal nicht, daß Du den Mikro Eingang nutzt...das würde in die Hose gehen. Mehr fällt mir da auch nicht ein. Vielleicht mal einen anderen PC nutzen, wenn möglich. Bei mir ist eine Sounblaster 5.1 verbaut...klappt! Einfach mal mit dem Gain und Master etwas runter und schauen ob sich etwas tut.

Gruß Aufleger
 
der mic eingang ists nicht. da hängt das headset dran. ;)

werds mal probieren und die signalstärke für die aufnahme senken.


was mich nur wundert ist, dass du die aufnahme dann mit dem mp3 gain verstärkst. somit verstärkst du ja auch alle störsignale. aber wenns bei dir klappt, probier ich das auch mal aus. ;)
 
Bei Störsignalen würde ich auf Hardware tippen...irgendwo klappt was nicht...bin leider kein Techniker...kann Dir sicher jemand hier einen besseren Tip geben...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben