Fader-Tuning

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
tach Leudds!
kennt sich einer von euch damit aus, bzw. hat das schonmal gemacht?
Wenn ja, postet eure Ehrfahrungen! Mich würde interessieren, ob sich die Arbeit überhaupt lohnt, ob das nur mit bestimmten ALPS-fader?Kann ich das, als absoluter Anfänger?
???
der Link:
http://www.webbeatz.de/Workshops/index.htm und dann halt auf Fader-Tuning klicken!

Frederik
Editiert von Frederik am 05.01.01 @ 14:09 h
 

Radical

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
80
Ich werde es mal bei meinem billigen Geminie DJ40 ausprobieren
 

Radical

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
80
Es funktioniert, jetzt mag ich meinen Mixer wieder :)
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
...und?
Bringt das klare Vorteile oder is das nur so Medium?
Hab nämlichauch daran gedacht, es mal auszuprobieren, will aber nicht riskieren, wenn es später eh nichts bringt!Also: Flutscht (;-) )das Teil jetzt besser?

Frederik
 

Radical

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
80
Er ist auf alle fälle leichter nur mein (scheiß) Mixer hat über dem eigentlichen Fader noch son Abstandhalter, und der bremst mir eigentlich noch zu viel. Werd ich noch ein bißchen Breiter machen. Ist ja ein guter Mixer zum Ausprobieren.
 

Dj Sid

Lord Sic-ness
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
200
Ort
Moers
Na habt ihr schon mal euren cross-fader getund :confused: so wie auf dr seite WebBeatz beschrieben :confused: :confused: :confused:

Könnt ihr mal eure erfhrungen schildern lohnt es sich, ist es so schwer, kann man da was kaput machen :confused: :confused: :confused:

Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben wie an einen Fader vebessern kann... :confused:

Danke im Vorraus für Antworten


mfg Sid
 

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.643
nöö. wieso sollte man? gibt doch gar keinen grund. ob tuning oder nicht - mehr als "auf/ zu" macht der so oder so nicht. fazit: blödsinn.
 

Dj Sid

Lord Sic-ness
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
200
Ort
Moers
Aber füs scratchen soll das ganz praktisch sein :confused:

Ich habe gehört das die ganzen pros auch mit einem stück klebeband die spur am fader abkleben damit man schneller ist beim cuten :D
 

Unskilled

Well-known member
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
263
mein fader ist schon so gut den brauch ich gar nicht zu tunen :D


du kannst bei den guten Mixer die CV-Kurve einstellen das du den fader nur ne mm schieben musst damit man den anderen player hört :)
 

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
hi !

wie ist es denn dort beschrieben ?
Dein Link führt leider nur auf die Startseite und da finde ich nichts dergleichen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen was man daran tunen könnte :confused:

gruss

manu
 

Unskilled

Well-known member
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
263
der ist unter workshops kannste aber nur sehen wenn du da angemeldet bist :)
 

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Ort
Magdeburg
Es soll schon DJs gegeben haben, die sich zum Scratchen nen Fußtaster ans Pult geklemmt haben... :rolleyes:
 

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.564
Ort
Berlin
naja für scratcher ganz ok der link... aber wer nur mit den lines mischt, der wird sich das getune sparen können...
 
Oben