Faderstart

H

HardstyleGirl

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Feb 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Eckernförde
Bin ja dauernd und ständig bei Ebay am Suchen nach nem Technics 12xx
Nun habe ich folgendes entdeckt und da ich ja absolut gar keine Ahnung habe (noch nicht) wollte ich euch mal kurz die Beschreibung schicken:

Technics 1210 MK II

Top-gepflegter Plattenspieler mit in optimalem technischen Zustand da kaum gebraucht (Zweitgerät). Als Leckerchen gibts noch ein gleichfalls gut erhaltenes AKG p25 special Tonabnehmer-System dazu.

Technische Daten:

Quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit High Torque Direktantrieb
Extra schwere Ausführung
Extrem leistungsstraker High Torque Motor
Nachgerüstet für Faderstart
Statisch balancierter, S-förmiger Tonarm
Höhenverstellbarer Tonarm
Pitchbereich +/- 8%
Stroboskop Geschwindigkeitskontrolle
Elektronische Motorbremse
Ausfahrbare Nadelbeleuchtung
Geschwindigkeiten 33 1/3 und 45 rpm
Start/Stopzeit < 0,7 Sekunden
Gleichlaufschwankungen < 0,025 WRMS%
Abmessungen 45,3(B) x 16,2(H) x 36(T) cm
Gwicht 11 Kg

Was hat dieser Faderstart für ne Bedeutung??
Ist das positiv oder negativ?
Ist das Tonabnehmer System in Ordnung oder lieber n anderes nehmen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Faderstart bdeutet, dass Plattenspieler und Mischpult mit einem Steuerkabel verbunden werden. Wenn du dann denn Fader von der 0-Position anziehst, startet der Plattenspieler.

Praktisch für den Radioeinsatz/ Sendebetrieb, fragwürdig für den mixing-dj.

Lieben Gruß

Sascha
 
Und kann man das auch irgendwie ausschalten?
Rückgängig machen oder so??
 
Really???
Das natürlich original kuuhl!!
Hab ja, wie gesagt noch gar keinen Plan von dem ganzen Kram und dachte, das wär irgendwie jetzt voll fest installiert und nur mit großem Aufwand wieder in Originalzustand uumwandelbar.

OK, viiieeeelen Dank!!
 
stell doch mal denn direkten eby link rein

ich hab das gefühl das das kein technics ist..........

+8% pitch? extra schwere ausführung das klingt nach reloop!!
 
der ist aber günstig (noch) Würde auch direkt mitbieten, ist aber nicht meine Farbe. Hoffe für dich das noch mehr so denken. Also schnapp zu! (-;
 
yo, wenn der preis net ganz so doll raufgehtr werd ich auch zuschlagen.

hab aber gerade was geiles abgecheckt *g*
mein papa:
hab eigentlich nen echt coolen, netten vadder, der unterstützt mich voll bei der suche, hängt stundenlang vorm pc nur um mir den günstigesten MK 2 zu besorgen. fragte mich vorhin erstmal:
ich versteh auch gar nicht, warum dir keiner deiner freunde so einen günstig besorgen kann, sind doch DJs und ham doch kontakt zu sowas.
ein *lol* musste ich ihm dann erstmal zuwerfen.
papa, sag ich, die legen alle auf, somit brauchen die ihre turnies selber und es wird kaum einer freiwillig seinen technics abgeben.

naja, jedenfalls hat mein papa mir nach searching im i-net erstmal mitgeteilt, dass in einer auktion auch 2 zu verkaufen sind.
und wenn die dann günstiger weggehen, sprich der preis für einen unter dem liegt, wie man in den einzelauktionen bezahlt, dann könnt man die ja ersteigern, einen behalten und den zweiten verkaufen.
und ich sag: ja, oder man behält beide und des is dann mein vorzeitiges geburtstagsgeschenk. irgendwann brauch ich eh nen zweiten.
joa... sagt er, wäre vielleicht möglich
*ganzdollhoff*
und dann meinte er auch noch, dass ich und er jetzt auch nochmal wegen nem mixer gucken sollen...
ach, manchmal lieb ich meinen dad doch!!!
 
Na dann mal viel Glück! Mit 2 Decks ist auch mehr anzufangen *g*
 
nich immer@faderstart ausser gefecht gesetzt .... kabel udn alles abgeklebt ... mitten während der party geht das teil mal an .. mal aus - hihi
hab den ******* dann ausbauen (lassen)
 
nu mal langsam

Faderstart an einem 1210 ??
ich besitz nun den 4. und die haben das net von Natur aus.

D.H. an der Kiste ist gebastelt worden.

Wofür ist der Faderstart eingebaut worden ?

ich nehm mal an das Teil ist, wie schon erwähnt aus einer Radiostation und hat mindestens 423.598.567 ²/3 Stunden auf'm Buckel.

Mein Vorschlag : Schreib den Menschen mal an und frag nach der Geschichte von dem Teil
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BurnHard
B
Z
Antworten
0
Aufrufe
1K
Z
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Paramehdi
P

Neue Themen


Zurück
Oben