Falsch angeschlossen ? Lautstärke unterschiedlich

Markustt

Markustt

Houseangestellter
Dabei seit
15 Jun 2005
Beiträge
157
Reaktionen
9
Ort
München
Hallo

Ich habe 2 Denon s1000 und 2 Numark TTX an einen Denon X100 angeschlossen , klappt auch alles wunderbar nur wundere ich mich sehr warum die lautstärke von den 2 Turntables so leise ist im vergleich zu den CD Playern. Masse habe ich nicht angeschlossen kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegen könnte.

vielleicht weiss ja jemand rat


mfg markus
 
cd-player an den line-in, turnis an den phono-in. und masse angeklemmt. oder meinste das kabel ist nur deko?
 
bei den ttx steht eigentlich dabei das man sie so schalten kann as man keine masse mehr braucht .

glaubst daran liegt es ?


danke
 
schalter sind alle in richtiger position und hab grad gesehen das die TT eh keinen masseanschluss haben
 
sind die tts am phono eingang und die CD player am lineeingang?
 
ja TTs sind amPhono/line eingang (auf phone geschaltet )und die CD player an den normalen linne eingängen
 
weiss nicht genau, ob es was bringt :

hast du mal probiert den tt und die phono/line eingaenge auf line zu schalten?
gibt da irgendwo am tt nen schalter.

@ ttx user wo seid ihr? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel macht es denn aus? Geringe Unterschiede sind normal. Bei mir zuhause ist der CD Player auch ein wenig stärker als meine TT's.

Lg Tobi
 
Ist der Schalter unterm TT (wo die Cinchkabel rauskommen) auf Phono oder auf Line gestellt?

Versuch doch mal alles auf Hochpegelbetrieb laufen zu lassen, in dem du den TT auf Lineausgang stellst und hinten am Mixer den Wählschalter, mit dem man den Phonoeingang zum Line Eingang umschalten kann, auch auf Line stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch voll normal...
bei jedem mixer denn ich in laufe der zeit hatte war das so das ich denn gain regler nach oben oder unten regeln musste.

mfg
 
Ja aber es ist schon extrem im unterschied also der gain regler ist bei den tts auf anschlag und es könnte deutlich mehr sein.

kann es irgendwas damit zu tun haben das meine systeme kaputt sind , hab z zt nämlich noch welche ausgeliehen bis meine kommen .


mfg markus
 
was hast du denn für nadeln dran??? und mit was für platten bist du zu gange? also ich hab ein ortofon dj-s und bei den leisesten platten steht mein gain auf 3uhr und ich komm damit auf 0db. also wenn du nicht irgent eine hifinadel dran hast und dazu dann auch noch platten, die von haus aus sehr leise sind, kann das so nicht normal sein (nur alben mit sehr langer spieldauer pro platte sind sehr leise)
 
Markustt schrieb:
Ja aber es ist schon extrem im unterschied also der gain regler ist bei den tts auf anschlag und es könnte deutlich mehr sein.

mfg markus

Warum drehst du den Verstärker ni einfach höher, oder was du sonst noch dran hast?

Normalerweise ist ein TT immer etwas leiser als ein CD-Player, da ein CD-Player ne viel höhere "Verstärkungsrate" hat. Aber normal dürfte der Unterschied nicht mehr als 90Grad betragen, am Gainregler.
 
ok danke an alle hat sich erledigt die systeme waren einfach fertig
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben