Fast startklar.....

H

Housemaista

Housemusikant
Dabei seit
17 Mai 2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ahoi erstma,
so bin schon den ganzen Tag hier im Forum zugange und habe schon so einige Theme durchgelesen.
Na mich hat vor kurzer Zeit oder sagen wir mal schon seit einigen Jahren der Reiz gepackt mit dem djing anzufangen, doch hatte nie das passene Geld dafür übrig, wegen den anderen Hobbys, nun habe ich mich aber doch etschlossen damit an zu fangen.
Nun gut bei den TT bin ich schon zu einer Entscheidung gekommen dank der Suchfunktion und einigen sehr guten Themen welche mir weitergelofen haben, so habe ich mich am Ende auf die Gemini Xl-500 geeinigt.
Nur mit dem Mixer bin ich mir da noch nicht ganz schlüssig und habe da auch noch nicht so viel drüber gelesen.
Bräuchte einen 3 Kanal Mixer so für ca 150-200 eur.
Welchen könnten Ihr mir denn so empfehlen und gibt es auch Mixer welche die eine BPM Anzeige haben?
Ach ja und dann hätte ich da noch eine Frage zu den TT ob es wichtig ist das die Geräte eine Hiqh Torque Antrieb haben und was dieser genau bewirkt?

Danke schon mal im vorraus!

Greetz
Daniel
 
High Torque heißt "Hohes Drehmoment" und ist für Gleichlaufschwankungen, aber insbesondere für die kurze Anlaufzeit verantwortlich. Technics liefert konstant (könnte das jemand prüfen) 1,5kg / cm², während andere Startdrehmomente von 4-5kg aufweisen.

Als Mixer kann ich Dir nur Denon WÄRMSTENS ans Herz legen!
Vergiss BPM-Zähler: zu ungenau, lenkt ab und bringt auch keine Lernerfolge - trainiere Dein Ohr.
 
die player sind okay wenn du techno oder house auflegen willst...bei hip hop dann doch lieber etwas mehr drehmoment ( 2,0 kg...)

kann auch nur sagen das man am besten auf einem bpm counter verzichten sollte...lern erfolg gleich null :eek:

aus erfahrung kann ich sagen das man auf einem pioneer 600 schon nur nach der bpm auflegen kann...

mfg
 
Ja also werde überwiegend House auflegen,ne dachte auch nur vill währen TT mit High Torque besser da die xl-500 keine High Torque Turnis sind.
Habe mich nochma so umgeschaut was haltet Ihren denn von dem Behringer VMX-300 oder vom NUMARK DM-3050?
 
****** auf die high torque motoren du bist schon ganz gut mit den 500 bedient haben eine gute gleichlaufschwankung, die ist wichtige bei house.

warum ein 3 kanal mixer???
 
Ja wollte meinen Lap da auch noch mit dran hängen.
Wo wir schon mal beim Thema sind welche Kabel benötige ich denn um meine Lap mit dem Mixer zu verbinden oder reichen die beiligenden Kabel?
 
FeBe schrieb:
aus erfahrung kann ich sagen das man auf einem pioneer 600 schon nur nach der bpm auflegen kann...

mfg

ja aber der Beatcouter is nun wirklich nicht zum Platten angleichen gedacht eher zum anpassen externer Sampler und Effektgeräten!


Zum Thema vergiss den Beatcounter wie schon gesag kein Lernerfolg!

Viel Spass beim Mixen
 
FeBe schrieb:
aus erfahrung kann ich sagen das man auf einem pioneer 600 schon nur nach der bpm auflegen kann...
Was willst du denn damit sagen? :confused:
 
-=NineEleven=- schrieb:
ja aber der Beatcouter is nun wirklich nicht zum Platten angleichen gedacht eher zum anpassen externer Sampler und Effektgeräten!


Zum Thema vergiss den Beatcounter wie schon gesag kein Lernerfolg!

Viel Spass beim Mixen

naja, also nur mit beatcounter kommt man sowieso nicht weit. auch wenn die pioneer-beatcounter relativ genau sind, muss man sowieso immer noch feintunen, insofern is es nicht viel mehr als ein grober anhaltspunkt.

außerdem wie gesagt ---> man lernt es ohne auch schneller und vor allem besser find ich.
 
den beatcounter hatte ich an meinem ersten mixer (vmc 200) oder wars vmx, ach ist doch wurst.
der von behringer halt.... den hatte ich zuhgeklebt weil der nur ablenkt :)
naja und so fuer 100 euro bekommste den glaube ich auch jetzt schon zu kaufen.
als einsteigergeraet ist der eigentlich gut zu empfehlen, was besseres kaufen tuste dir sowieso spaeter wenn du erstmal dabei bleibst.
war bei mir auch so
 
also behrinnger,hmmm was hälste denn allgemein von dennen,überlege mir eins zukaufen diesen djm nachbau von behrinnger.
 
im vergleich zum pioneer oder anderen quali mixern ist er einfach nur grottenschlecht. du darfst echt nichts erwarten für die paar tacken. fader, effekte, etc...
 
aus erfahrung kann ich sagen das man auf einem pioneer 600 schon nur nach der bpm auflegen kann...
falls du nur nach Beatcounter meinst:
Vergiss es - der Pioneer ist zwar recht genau, aber mehr als grob die Geschwindigkeit voreinstellen kannst damit auch net. Mit nem Behringer Beatcounter noch weniger.

allgemein zu BC's:
Was ist wenn du mal in nem Club auflegst, mit nem Mischpult ohne Beatcounter auflegst -> ganz schön aufgeschmissen
und n bisschen lächerlich is das ganze doch auch, wenn du ohne BC keine Übergänge hinbekommst.

lies dir über den DJX mal folgendes durch:
Testbericht DJX 700

Edit:
das Pult des Testberichtschreibers hat übrigens nach wenigen wochen den geist aufgegeben - siehe der Tod des DJX - im Testbericht verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx,werd mir doch lieber ein anderes kaufen,das scheint ja mal doch voll aa zusein.
Wünschte hätte noch mein ESO trauer nach.... :rolleyes:
 
schon klar das der behriinger mixer nicht das non plus ultra ist.
aber es wurde ja nicht nach dem besten gefragt sondern nach einem preisguenstigem.
und da kann ich nur sagen das ich damals mit dem behringer zufrieden war, er war sein geld au jeden fall wert.
ich hatte ihn ein jahr und jetzt ist er wieter in betrieb beim kumpel.
bisher keine nennenswerten fehler ausser einem wackler am netzschalter.
wenn du also was besseres willst musste schon 300-400 euro aufm tisch blaettern, ansonsten reicht auch so einer fuer den anfang. (meine meinung)
 
Na ich habe mir hier im Forum ma noch ein paar Berichte zu dem Behring durchgelesen und denke das ich damit fürn Anfang erstma gut bedient bin, also dann hätten wa die Sache ja auch noch geklärt.
Was ich ja noch vergessen hatte welche Systeme sollte ich denn wohl nehme (also lege ja größen Teils House auf), dachte da an Ortofon Concorde oder?
Aso und wegen nem Verstärker gibts das etwas worauf ich noch achten sollte wegen den Anschlüssen oder so, welche benutzt Ihr denn so?
 
wollte damit dem housemaista nur sagen das mann mit dem pio 600 auflegen kann, gerade als anfänger, aber mit einem bpm counter like behringer würd das nichts...hatte auch ein behringer mixer zum anfang(wegen der bpm anzeige) dachte damit kann ich schneller das mixen lernen...aber wie gesagt die meisten bpm mixer sind nun mal zu ungenau um saubere übergänge hinzubekommen...

das beim pio die bpm für die effekte sind ist mir auch klar...aber vor 1 1/2 jahren konnte ich damit echt gute und lange übergänge machen weil die bpm auch eine zahl nach dem komma angezeigt würd bsp. 136,8 muss mal ein set reinstellen was von 2003 ist dann kann man sich mal selbst überzeugen :D

nur irgend wie ist das ja kein echtes mixen deswegen habe ich denn pio verkauft ;)
denn genau das was dom sagte stimmt 100% im club ist man am arsch wenn es kein bpm counter gibt :D

wie ich und auch andere aber schon gesagt haben null lern erfolge für das gehör und so...

mfg
 
Ortofon Concorde, klar!
Da gibt's die DJ (blaues System), altbewährt. Gut und Günstig.
Für House würd ich die Nightclub E oder die Elektros empfehlen. Die Nightclubs sehen wunderbar aus. Schwarzes System, mit Neongelber Spitze. Die Elektros sind die weiterentwicklung und liegen nur besser in der Rille. Dafür sind sie total in weiß gehalten. Nicht jedermanns Geschmack. Ich denke, du wirst mit den Nightclubs gut bedient sein.
Es gibt auch noch ein System von Shure (M-447). Soll den Plattenverschleiß minnimieren und liegt auch gut in der Rille. Klangeigenschaften sollen eigentlich OK sein. Jedoch ist dies ein System, das an die Headshell montiert wird. Optisch macht es überhaupt nichts her. Sieht dann aus wie der Plattenspieler meiner Oma.
 
Ja gut dann hätten wir das auch untern Hut gebracht mit den Sytemen!
Jetzt bleibt nur noch die Frage welcher Verstärker? Und ich habe auch KP ob ich (und wenn mit welchem Stecker bzw. Kabel) einen meiner Kanäle vom Mixer mit meinem Lap verbinden kann also sozusagen als 3 Music Quelle!
 
sasch schrieb:
Es gibt auch noch ein System von Shure (M-447). Soll den Plattenverschleiß minnimieren und liegt auch gut in der Rille. Klangeigenschaften sollen eigentlich OK sein. Jedoch ist dies ein System, das an die Headshell montiert wird. Optisch macht es überhaupt nichts her. Sieht dann aus wie der Plattenspieler meiner Oma.

ist aber eher fürn scratchmeister gedacht, daher geht spurstabilität und geringer verschleiß vor sound
 
Danny_DJ schrieb:
ist aber eher fürn scratchmeister gedacht, daher geht spurstabilität und geringer verschleiß vor sound

Is richtig, aber es gibt ja auch die M44-G, die brauchen nur 1,5 Gramm Gewicht, halten fast so gut in der Rille wie die 44-7 und haben obendrein noch einen astreinen Klang.
Bin schon länger am überlegen ob ich meine Nightclubs gegen die tauschen soll. Das einzige was mich abschreckt ist dass ich das Aussehen der NCs so geil finde und die Shures an der Headshell sehr bescheiden aussehen! ;)
 
Also bitte wieso sehn die shures am Headshell net gut aus..
Wenn das Headshell halbwegs was gleichschaut dann geht das auch.

Ich hab die 44-7 und die könnens einfach und ausschaun tuns auch saugeil..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
2K
koto
koto
X
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pablo Ortega
Pablo Ortega

Neue Themen


Zurück
Oben