Feedback von (Semi)Pros?

BØRJE

BØRJE

Pitch it!
Dabei seit
29 Dez 2015
Beiträge
908
Reaktionen
67
Ort
Hannover
Hi Leute,

kurzer Umriss zu meiner Person:

  • 34 Jahre aus Hannover
  • seit ein paar Monaten am "Mixen" (schon lange drüber nachgedacht, seit dem letzten SMSX9 endgültig angefixed)
  • stehe beruflich voll im Leben, also primär ein Hobby
  • Traktor S4 MK2; 2x Traktor F1 ; Traktor Pro2

Ich habe mittlerweile auch einige Sets erstellt und wollte fragen, wo ich diese hier im Forum einmal am besten "bewerten" lassen kann. Habe auch schon einiges hier im Forum vor meiner Anmeldung gelesen.

Die Kritik kann auch gerne direkt sein und unverblümt (aber sachlich und vernünftig vorgetragen bitte), ich möchte mich ja weiterentwickeln. Im Grunde geht es mir um den Spaß an der Sache, möchte diesen aber auch mehr oder weniger ernsthaft betreiben.

Als Ziel habe ich mir gesteckt vielleicht im Laufe des nächsten Sommers (je nach Entwicklung) auch mal irgendwo was aufzulegen in welcher Form auch immer.

Danke schon einmal für´s Feedback

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nonnenhut,

ich habe auch erst vor kurzem angefangen und ein ähnliches Set wie du. Traktor S2 MK2 und Traktor F1.

Habe mal eine Frage weil du schreibst "Traktor F1 MK2". Meinst du vielleicht "X1 MK2" oder gibt es tatsächlich den F1 als MK2?
 
Hallo Ray,

nein sorry, das war natürlich kompletter Blödsinn, ich meinte eigentlich Traktor F1, das MK2 kam glaube ich aus der zu kurzen Nacht :)

Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg und Spaß beim Mixen.

MfG
 
Das wünsche ich dir auch. Ist ein wirklich tolles Hobby :)
 
Absolut, verliere mich darin total, so wie in der Musik, auch wenn es noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist (gegangen sein kann).

Was ich bis jetzt schon gelernt habe:

- Track Selection ist das A und O eines Sets
- Effekte: weniger ist mehr
- ich habe Nachbarn :)
 
Ist bei mir auch so. Mein größtes Hobby ist und bleibt Musik. Musik hören ist zwar genial aber wenn man dann noch selber was machen kann damit, umso besser. Was für Musik hörst, mixt du denn?

Das mit den Nachbarn hatte ich zum Glück noch nicht. Die sind ziemlich tolerant solange ich es nicht komplett übertreibe. :)
 
Naja ich habe es schon ein wenig übertrieben, aber jetzt geht es ;-)

https://www.deejayforum.de/threads/6555079-nonnenhut-tech-house-set-1?p=6593378#post6593378

Wenn Du gute Tracks suchst, bei Beatport findet man echt alles was man braucht, die Unterscheidung nach Genres finde ich auch gut gelungen, mit PP zahlen, download, go.

Edit: bei mir wird der Soundcloud Link aus irgendeinem Grund vor dem Username mit // statt / aufgelöst, obwohl der Pfad im Link zu stimmen scheint. :confused: Den rausnehmen, dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, danke, im Producing Bereich hatte ich erst gar nicht nachgeschaut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben