Ferien,oder Geld??

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Hm Leute ich steh vor einer schwierigen entscheidung!
Ich bin noch Schüler,und wie ja bestimmt alle wissen stehen die Sommerferien,in absehbarer Zeit an!
Und je´tzt stellt sich mir die Frage,ob ich in den Ferien ein 3Wöchiges Praktium machen soll,ich der schönsten Zeit des Jahres freiwillig arbeiten???????
Andererseits würde ich dafür noch ziemlich gut gesponsort werden$$$$$$,und für die Zukunft ist es bestimmt auch ganz sinnvoll!
Aber 3Wochen arbeiten,wärend die anderen ins Schwimmbad gehen??????
Was meint ihr????

THX
[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

djnoshit

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Da würd ich sagen dann kannst du dir den MIxer für 3000 DM vielleicht doch leisten, nach den Sommerferien. Aber ich weiss was du meinst, ich muss auch normalerweise in den Ferien arbeiten, ein Scheiss.
 

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Ort
Bielefeld
achja, ferien...was is das denn :(
Aber ich hab mir auch 3 Weeks Urlaub genommen!!!
jeden Tag arbeiten is ganz schön anstrengend...

greetz, frog
 

TommyM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
115
Also ich würde arbeiten an Deiner Stelle, später hast Du auch keine Ferein mehr...und dann hast Du ja immer noch drei Wochen zu r Verfügung :)
 

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
199
Genau, geh arbeiten, wenns gut bezahlt wird. Hab ich damals als ich Schüler auch immer gemacht. Geld kann man immer gebrauchen.
Vielleicht hast du ja Glück und genau in den 3 Wochen regnet es durch. :)
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Ja,aber dass sind meine Letzten,oder vorletzten Sommerferien Heul!!!!!!!
[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
wenn du später mal studierst, hast du lang genug Ferien :-D , geh am besten arbeiten!
Editiert von neuroshock am 25.02.01 @ 15:27 h
 

TommyM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
115
Was wer studiert hat viel Ferien....echt, dann sollte ich das mal überlegen :) Soviel Ferien hast Du da auch nicht ausser Du studierst an der Uni :) Aber an den Fhs oder Bas da ist das alles nicht so locker
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Also wer bei uns an der Uni Studiert hat ewigkeiten Frei!
Aber da ich nicht Studieren will,kommt das für mich ja garnicht in Frage!
Das Praktikum könnte mir pluspunkte geben,um dort n Azsbildungsplatzt zu bekommen!


[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Ort
Bielefeld
klar sicher, kommt aber drauf an, wie du dich da so anstellst...

greetz, frog
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Also ich bin Student und arbeite nebenbei. Und ich muß sagen, is schon anstrengend aber zum Glück habe ich auch flexible Arbeits- und Studierzeiten. Da kann ich mir soviel Urlaub/Ferien nehmen wie ich will - ich lern dann halt nix bzw. verdien' kein Geld (und das is ja auch nich das wahre).

@MC:
Geh arbeiten! Ersten: bekommste da Kohle, die Du garantiert brauchst. Zweitens: ein Praktikum macht sich immer gut bei Bewerbungen später für einen Arbeitsplatz - eben weil man schon praktische Erfahrungen sammeln konnte. Drittens: 3 Wochen werden ja bestimmt nicht deine kompletten Sommerferien sein, oder? Ich glaub, da bleibt dir noch genug Freizeit für alles andere. Und ich nehme mal an, auch bei deinem Praktikum haste die WE's frei, oder?

So, das war's erstmal.

greetinx,
Darktrancer
 

Mira_Hall

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
49
Ort
nähe Koblenz
Warum überlegst du da überhaupt noch?!    ???
Ich gehe 6 Wochen arbeiten und dafür geht´s dann im Herbst ab nach Ibiza.
Du verpaßt doch nichts! Kannst doch abends weggehen und so spannend ist Schwimmbad oder was auch immer du sonst tun würdest, auch nicht.
Außerdem kannst du das Geld für sehr sinnvolle Dinge, wie z.B. "Kurztrips" in den schönen Westerwald nutzen....    ;)
Frage beantwortet?

Bye-Bye
*Mira*
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Überleg´ nicht lange, und mach´das Praktikum. Ohne Euch im hohen Norden auf die Füße treten zu wollen - aber wenn ich mir Eure Arbeitsplatzsituation so anschaue, würde ich an Deiner Stelle jeden Pluspunkt sammeln, der bei der Jobsuche später helfen könnte.
 

JungleWarHead

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
145
Ort
Paderborn
Ich muß auch sagen:

3 Wochen arbeiten ... danach (oder davor) haste ja immer noch Ferien ... ich würds einfach tun! Und nach der Schule hate ja wirklich weniger Ferien; gewöhn dich schonmal dran! ;-)

Sonst sag mir wo und was und dann mach ich's...
 

Spark-D

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
80
@MC: Geh schaffen!!! Erstens wegen der Kohle und zweitens wegen der Erfahrung. Und solange es nur 3 Wochen sind und nicht 6, hast du noch genug Zeit dich zu erholen oder die ganze Kohle auszugeben. ;)
Ich opfere schon seit zwei Jahren die Hälfte meiner Ferien, seien es Oster- oder Sommerferien, um mir etwas nebenbei zu verdienen! Und so ein finanzieller Aufschwung tut einem immer gut, besonders wenn man Schüler ist!!!

sers.
SPARK-D
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Hm alle meinen ich soll arbeite??Naja ich glaube ich bin wohl ganz schön faul!
Naja mein Bruder checkt jetzt mal,ob das auch nur 2Wochen geht!!:  )
Das wäre n cooler kompromiss!!!

THX @all

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
such Dir n job in irgend ner Disse, da kannste das ganze Jahr über arbeiten :)
(gutgut, geht halt immer ein Tag am WE drauf, aber GELD!!!!!)
Aber sowas würde ich mir auch nicht entgehen lassen. 3 Wochen sind doch in Ordnung.
Ich muss nach meinem Zivi n Praktikum fürs Studium machen... 26 Wochen wahrscheinlich GAR KEIN GELD!!! :cry:
Ich bin froh um jeden Pfennig, den ich vorher noch mitnehmen kann (um ihn dann doch in 1210er zu stecken *g*)
 
G

Gast30

Guest
Meiner Meinung nach gibt's in den Urlaubsgebieten genug dissen, die suchen...also bewerb die irgendwo auf Ibiza oder Mallorca oder so...und wenn es auch nit in der Hauptfereinzeit ist kannst Du dann was für's nächste Jahr klar machen.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Jaaa, ein Freund von mir hat bei einem Jugendreiseanbieter sechs Wochen lang abends in der Clubdisco aufgelegt - tagsüber in der Sonne braten und Chicas klarmachen, abends feiern und noch Kohle für kriegen... UND ICH WAR DAMALS ZIVI!!! Ich könnt´ immer noch heulen... :cry:
 
Oben