Festplatte wird nicht richtig erkannt...

S

Skyson

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Dez 2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hey =)

ich hab folgendes Problem mit meiner Western Digital Platte (externe My Book Essential Edition 2.0 640GB) sie kam erst frisch heute morgen zu mir da meine alte auf garantie ging. Jedenfalls war da ja erstmal ein haufen zeug drauf gekloppt an software. So ich denk mir mach ich erstmal ne schöne low level formatierung un bringen wir des ding mal an ihre grenze ( wenn nicht jetzt wann dann!?^^ ) gesagt getan ( natürlich mit dem diagnostic tool von wd (write zeros)) joa nach 6-7 stunden wars fertig und seitdem wurd die platte nicht mehr angezeigt im Arbeitsplatz/Explorer....
ich aus panik direkt erstma noch mal den extended test vom diagnostic tool drüber laufen lassen...nach weiteren 5 stunden wurd mir gesagt das alles top ist... mhhh was denkt ihr worans liegt? hab auch schon gegoogled bei dem einen wars das miniUsb kabel was anscheind ne macke hatte und es deswegen nicht richtig erkannt wurde, aber habs auch schon mit nem andren getestet....

was soll ich tun`?

hab hier noch mal ein bilchen mit details hochgeladen :D
http://img232.imageshack.us/img232/2668/mhh.jpg

hoffe auf eure hilfe
Mfg Skyson
 
bei einer low-level-formatierung (bzw. einem zerofill) wird alles plattgemacht - auch die partitionen. Du musst dann schon eine anlegen...
 
ja das heißt also windoof cd rein und dann erkennt der da die usb platte un ich kann aufteilen oder wat?:rolleyes:
 
nope. in der datenträgerverwaltung eine neue partition auf der platte anlegen.
warum machst du ein lowlevelformat, wenns reicht den müll mit shift+del zu löschen??? is doch völlig überflüssig.
 
warum machst du ein lowlevelformat, wenns reicht den müll mit shift+del zu löschen??? is doch völlig überflüssig.

kp hab ich irgendwo in nem board gelesen vonwegen um ma die platte zu reizen wenn dann fehlern wärn wüsst man direkt bescheid und ach kp wird ja nix kaputt gehn^^ sonst würden die die ja net in ihrem tool anbieten zumal diese low level formatierung keine richtige level 0 formatierung ist.
 
Unter XP z.B.

-Systemsteueung
-Verwaltung
-Computerverwaltung
-Datenträgerverwaltung
-Da müsste die eigentlich schon aufgeführt sein.
-Dort erst die Platte als logisches Laufwerk hinzufügen und (schnell) Formatierung (NFTS) ausführen.
-Eine Partition ist immer Pflicht !!!

Das Programm ''Acronis True Image'' kann ich dir auch empfehlen,um neue Platten hinzuzufügrn und diese dann zu formatieren und partitionieren.

Was für was eine Platte ist das überhaupt?
USB,E-SATA

Klär uns mal bitte genauer auf.
So wie du beschrieben hast,hast du die einfach nur langsam formatiert.
Ich formatiere immer mit Windows Bordmitteln (schnell) und wähle das Format NFTS.
Hatte noch nich Probleme damit.
Meine externe Platte vom Satreceiver zwecks aufnehmen,braucht FAT32,sonst geht da auch nix mit erkennen der Platte.

Meine Desktopmühle z.B. braucht nach einen Neueinstallation immer erst den Treiber des zusätzlichen Satacontrollers,da meine SATAanschlüsse erschöpft sind.
Da fehlen dann auch 2 Platten die sind auch nicht in der Datentägerverwaltung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe es gerade. nur nullen geschrieben. dennoch quark. und was soll eine level 0 formatierung sein? es gibt low-level, was man als endanwender eigentlich gar nicht machen kann/sollte und es gibt halt die möglichkeit nullen zu schreiben und die platte quasi zu resetten. aber level 0 kenne ich nur vom raid.
wie auch immer. ne fabrikneue platte derart zu bearbeiten halte ich für überflüssig, zumal sie als backupmedium ohnehin nur taugen, wenn man redundant fährt.
egal: partitionieren und gut is. geht in der datenträgerverwaltung von 2000/xp/vista ziemlich leicht.
bei problemen mal das hier lesen. die bilder sind müll, aber der text is ok
 
jaa danke n.o.s.t. aber Livingstone konnte mich schon glücklich machen, war einfacher als ich gedacht hatte xD vorallem bin ich ja von nem defekt ausgegangen eieiei :d

und mit lvl 0 mein ich low level :p

naja wieder schlauer
danke leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
systemsteuerung > verwaltung > datenträgerverwaltung wenn ich mich recht erinnere.
wenn die platte dort angezeigt wird und du partitionen anlegen kannst, ist alles ok. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben