Festplattenspeicher Probleme

laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
hey,


undzwar habe ich Probleme mit meinem Festplattenspeicher. Auf Laufwerk C schwankt der Speicher von 80-300 MB, sodass irgendwann die Nachricht erscheint, das ich zu wenig Speicherplatz habe.
Ich kann mir das gar nicht erklären... :rolleyes:
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
was hast du denn schon alles unternommen, um dem auf den grund zu gehen?
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Ehrlich gesagt noch nichts. Deswegen frage ich ja...
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
DDD schrieb:
Ja und nu?
Das ist dein Swapfile.
Festplatte ist halt ****voll.
Freischaufeln - Schrott löschen.
Achso ok! Werd mal schauen was sich machen lässt. Hat mich halt was gewundert...
 
Y

yamin

a part of MANNOVER
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
695
Reaktionen
162
Ort
mannheim
DDD schrieb:
Ja und nu?
Das ist dein Swapfile.
Festplatte ist halt ****voll.
Freischaufeln - Schrott löschen.
genau

kannst ja mal im such-modus deine größeren dateien überprüfen, ob du noch alle brauchst.... ansonsten kannst du mal deine verwendeten programme auflisten. vielleicht kann hier der eine oder andere was dazu sagen bezüglich unnötige dateien, die von den programmen erzeugt werden......

300 MB, selbst wenn es nicht mehr schwanken würde ist schon ziemlich mager und nicht ausreichend für den normalen betrieb.......
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Hab mir das gerade mal genauer angeschaut...z.B. Temporary Internet Files sind mehrere GB obwohl keine Datein mehr vorhanden sind... :rolleyes:
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
DDD schrieb:
Guck mal in den TEMP Ordner.... Nur Schrott.
IE History - auch nur Schrott.
RECENT FILES - Schrott. (Meist nur bei Vernetzung)
COOKIES - Schrott.

C:\WINDOWS\Temp
Alles unter den entsprechenden Usern zu finden.
(C:\Documents and Settings\.....)

Sonst mal die Speicherfreigaben in den Browsern verändern.
Wer will 50 MB Schrott über 21 Tage behalten?
Die Sachen lösche ich immer. Was sagst du zu 3 GB Temporary Internet Files ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yamin

a part of MANNOVER
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
695
Reaktionen
162
Ort
mannheim
Mélange schrieb:
Die Sachen lösche ich immer. Was sagst du zu 3 GB Temporary Internet Files ? :D

gleich einen dicken fisch gefangen....GRATULIERE :D
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
über 138.000 datein und 33 ordner. doch wirklich sind nur n paar datein mit 3,2kb drin. Und keine 3 GB
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
lol ich glaub ich hab das schwere problem beseitigt ;)
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
Kannst auch die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition mit mehr freiem Speicher legen.
 
Beak

Beak

Schumschumdidum
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
782
Reaktionen
34
Ort
Wien
kleiner Software Tipp

Xp-AntiSpy

http://www.xp-antispy.org/

Schließt zahlreiche sicherheitslücken von windows, dreht nervige sachen ab (wie dieses blödsinnige Sicherheitscenter-Warnung "ihr Computer ist wahrscheinlich gefärdet) und löscht dir die noch dazu immer beim neustart die tempfiles (wennst es angehackt hast)

Echt toll und empfehlenswert

Und noch ein kleiner Insider-Tipp:

2.Festplatte kaufen oder auf DVD brennen :D
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
hab jetzt 3,7 GB statt 260 mb :p

danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Eine Frage hätte ich noch. Wie bekomme ich bei web.de mit einem doppelklick meinen benutzernamen & passwort wieder her? Musste ihn nämlich mal löschen...
 
 
Oben