Fetznetz+Flat + DSL min. 8000+Flat + Router + Anschluß HILFE

G

Gast15453

Guest
Seas djf´ler,

der Onkel hat ein ******problem.

Muß mich diese Woche entscheiden für einen neuen Anbieter.

Brauche:

DSL min. 8000 incl. Flat
VOIP Flat
Fetznetz Flat
Router Gratis
Anschlußgebühren wenn möglich incl. , wenn icht egal


Bedingung:

kein Arcor, 1&1, Freenet, Alice

O2 scheidet auch aus, weil sie bis zu 8 Wochen brauchen für die Bereitstellung, war bis Heute meine erste Wahl :( Shit wollte Internet, Festnetz und Handy aus einer Pipeline haben und nun diese ******nachricht zum k.otzen.

Wenn nicht die Sendungen wären könnte ich ja warten, aber das fällt natürlich genau in den Zeitraum, wo ich dann nicht ausweichen kann und schon fertig produziertes hätte at work hochladen können.

Shizzle

Was meint die Telekom eigentlich mit Flat ins Festnetz der dt. Telekom?

Please help.

Danke

hyline :)
 
kein arcor, 1&1 (arcor reseller), Freenet und Alice? Sofort Bereitstellung? 8000er inkl. Flat und Telefonflat?

Auch bei der Telekom wirst bestimmt solange warten müssen.

Alles was du von kleinen Regionalen Anbieter wählen kannst ist irgendein reseller kram, Freenet, ewe-tel, nordcom, Arcor, Telekom, qsc ... das sind so die großen ... alles andere dürfte eng werden...

qsc wäre eventuell was, aber da kriegst keine 8000er weil sdsl, dafür haben die nette voip angebote.

grüße ...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Bin auf gute Uploadpower angewiesen, habe eine wöchentliche 4 h Live Sendung und bei Upstreamschwankungen möchte ich eben nicht unter das rutschen, was ich min. benötige, deswegen setzte ich DSL so hoch an, kann auch ne 4000er sein, wenn sie zusätzlichen Upload anbieten optional.

Grüße
 
Wenn Du SDSL mit 1 Mbit hast, würde dir das theoretisch für deine Sendungen auch reichen! ;-)

SDSL = Up / Download haben die gleiche Bandbreite, Symmetrisch halt ;-)

Aber - meine persönliche Meinung - richtig teuer!

Da schließe ich mich Kaype an, so kurzfristig wird es schwer bis unmöglich.

Was meint die Telekom eigentlich mit Flat ins Festnetz der dt. Telekom?

Das heißt du darfst überall kostenlos anrufen, solange sich der Angerufene im Netz der dt. Telekom befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, als kölner würde ich dir www.netcologne.de empfehlen. Aber ob da noch Hannover dazu zählt? ...
Sonst nimm einen Regionalen Anbieter, sofern Hannover einen hat :)P).
Oder quassel mal die TV-Kabelbetreiber wie ISH, Kabel Deutschland usw an.
Die bieten auch Internet inkl Telefon usw an.
Gruß Livedeath
 
Also ich bin bei der telekom und die haben vor kurzem ohne aufpreis mein 6000´er dsl auf 16000´er umgestellt.
ich hatte schon öfters probleme mit rechnungen und die bereitstellung hat auch relativ lange gedauert aber bei anderen anbietern läuft des auch oft nicht besser. die tel. flat ins deutsche festnetz meint, dass man umsonst mit dem festnetz deutschlandweit ins festnetz telefonieren kann...;)
 
Also ich bin bei der telekom und die haben vor kurzem ohne aufpreis mein 6000´er dsl auf 16000´er umgestellt.

Das ist ein Irrtum, genau davon lebt die Telekom!

Du zahlst 5,-Euro Aufpreis. Hättest Du das 6000er weiterlaufen lassen, so würdest Du 5,-Euro weniger bezahlen.

Auch bei der Telekom wirst bestimmt solange warten müssen.

Bei mir hat der Neuanschluss 10 Tage gedauert.
 
QSC ist nicht wirklich teuer mit dem was sie bieten.

eine SDSL Leitung ohne Zwangstrennung mit, zummindest damals, 2,5 Mbit die man sich frei verteilen konnte, sprich 512kbit downstream, 2mbit upstream ... und einmal am Tag frei fürs umschalten. Also könntest du dir an deinen Sendetagen 2 mbit up geben, an normalen dann 256kbit up und den rest für down. bin da aber aktuell nicht so informiert ... musst mal auf die homepage gucken. Freund von mir hat das mit VoIP und das klappt prima.

Für dicken Upstream ist QSC eigentlich das beste. Telekom bietet auch ne SDSL Flat an, 2Mbit up/down, kostet aber auch 142€ netto ... ist die BusinessFlat, haben wir im Büro liegen. Als Businesskunde wirst auch super versorgt was den Service angeht, privat würde ich NIE(!) zur Telekom gehen, mit einem Gewerbe das auf Telefon/Internet angewiesen ist würde ich NIE(!) was anderes als Telekom nehmen, allein wegen den REaktionszeiten auf die letzte Meile die sie ihren Reseller Kunden bieten, das sind nämlich 5 Werktage.

grüße, kaype
 
die kabelanbieter sind ja momentan auch gut aktiv, sei es im preis und geschwindigkeit.

ich wechsle im september zu kabel bw

10000er down
1000 up
dsl flat
telefon festnetz flat
kein telekomanschluß
29,95/monat
 
@lolo KabelBW kann ich uneingeschränkt empfehlen! Hab es selber(nur den 1000er aber wird bald geändert) seit 3Jahren. Service ist top und Geschwindigkeit ist konstant gut. Zu meinen CS Zeiten vor 2 1/2 Jahren hatte ich immer die beste Latenz mit etwa 10ms. Ich lade mit tatsächlichen 120-130kByte/s also etwa 1000MBit/s. Manchmal sogar mehr.:) Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.
 
@lolo KabelBW kann ich uneingeschränkt empfehlen! Hab es selber(nur den 1000er aber wird bald geändert) seit 3Jahren. Service ist top und Geschwindigkeit ist konstant gut. Zu meinen CS Zeiten vor 2 1/2 Jahren hatte ich immer die beste Latenz mit etwa 10ms. Ich lade mit tatsächlichen 120-130kByte/s also etwa 1000MBit/s. Manchmal sogar mehr.:) Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.

Der einzige Hacken ist, dass Hannover in Niedersachsen liegt. ;)

Guck mal hier rein, da ist eine kleiner Überblick deutscher Anbieter. Ich wollte damals zu Host-europe-de gehen... fand die ziemlich interessant, haben Voip, guten Upload und eine feste Ip.
Habe mich jetzt aber für Kabel Deutschland entschieden (, weil ich zu weit vom Verteiler weglebe). bin mal gespannt
Qsc ist auch super, bei Voip gabs damals noch Probleme mit Notrufnummern, nach dem Motto: "Bitte benutzen dafür ihr Handy, da es technisch für uns noch nicht möglich ist" :rolleyes:
 
T-Com in Grosstädten bis zu 50 Mbit.

Innerhalb von 10 Tagen bereitstellbar (DSL schon am dritten Tag...die Kennungen brauchen nur so lang)

Es grüsst

euer Telekomiker
 
Danke für Eure antworten, habe gestern abend mich nochmal 2 Stunden hingesetzt und Vergleiche angestellt.

Plus und Minus abgewogen und dann mich für das kleinere übel entschieden.

Bin nun Teletubbie :D ab 01.09.

Danke nochmal an alle.

Grüße

hyline :)
 
Und für was hast dich entschieden? VDSL oder nen SDSL oder nen ADSL ....???? Würd mich doch au mal interessieren!
 
Telekom nix VDSL, SDSL arsch teuer da dürfte es nicht schwer sein zu raten das er sich für ADSL entschieden hat ;)
 
Telekom ist echt nicht mehr so schlecht wie ihr Ruf.
Wir hatten im Prinzip nie Probleme.

Und uns wurde die Flat erst von 768 auf 1000, dann auf 2000 und schließlich auf 6000 erhöht OHNE höhere Kosten.
Nur der Vertrag wurde um 24 Monate verlängert, das ist korrekt, aber wieso sollte man auch wechseln!?

Und 6000 ist auch im Upload verdammt schnell ;)

Und jetzt bin ich aus dem Elternhaus ausgezogen und hier gibt es nichtmal DSL :( Bedeutet wir haben jetzt ein WLan über 9km (!!!). Das läuft auch dementsprechend schwankend...
 
wlan über 9km? sicher? imho geht das nicht, weil nach wenigen metern schluss ist. selbst quasi mit wlan mit richtfung ist imho bei 3km schluss, und das auch nur bei optimalen bedingungen. wie kommst du da auf 9km?
 
Tja hehe sind tatsächlich wohl 9km.
Ist aber nicht eine einzelne Strecke, sondern wird 2 mal repeatet.
Das ganze natürlich mit Richtungsfunk.
Ist von so nem kleinen Unternehmen hier eingerichtet worden.
Jetzt zahlen wir halt pro Monat ~20€ für DSL 1000 ohne Telefon und das ganze leider gerade abends, wenn das ganze Dorf drin ist, etwas unstabil.
Hinzu kamen 200€ Einrichtungsgebühr (Router + Antenne + Kabel). Der Router hat noch eine spezielle Software bekommen, weshalb wir nicht jeden Router nehmen konnten (da die meisten einen zu kleinen Chip haben für die große Firmware)...
Ist recht interessant, aber ich hätte doch lieber DSL auf der Telefondose muss ich sagen.
 
das is ja dann kein selbstgebosseltes WLan, sondern von Firmen angebotene Richtfunkanlagen, gibt es heir in der Region zu Hauf, da die Abdeckung ziemlich bescheiden ist.

aber 9km ist trotzdem recht lang
 
das is ja dann kein selbstgebosseltes WLan, sondern von Firmen angebotene Richtfunkanlagen, gibt es heir in der Region zu Hauf, da die Abdeckung ziemlich bescheiden ist.

aber 9km ist trotzdem recht lang

wlan über 9km? sicher? imho geht das nicht, weil nach wenigen metern schluss ist. selbst quasi mit wlan mit richtfung ist imho bei 3km schluss, und das auch nur bei optimalen bedingungen. wie kommst du da auf 9km?

stichwort hier und fast fuer umsonst freifunk.net

scout
 

Neue Themen


Zurück
Oben