Film über die Behringer Produktion

vielleicht auch mal gar keine...
 
Ich fands einfach interessant zu sehen und vieleicht finden das ja Andere auch.
Wollte damit nur sagen das hier bitte nicht wieder über Mischpulte oder sonstwas diskutiert wird. ;-)

Grüße Samoa
 
3000 Leute, ich fands interessant, nur der Sprecher klang nicht so recht motiviert *g*
 
Schliesse mich dem an, ein doch recht Interessantes Video. Danke für den Link. :)
 
Ich fands recht intresant ;)
Allerdings glaube ich das mann hier nur sieht was mann sehen soll ;)
Man sieht denke ich den Modernen Teil der sauber,teils Automatisert ist.
Es ist krass zu sehen das man auf der einen Seite seine platinen selbst baut,aber auf der andren seite noch die Bauteile mit der Hand eingelötet werden weil 20 chinesen wohl billiger sind als eine hochautomatierte Ferstigungstrasse.
Es stehen 2 leute anner Kreissäge und Sägen Holzplatten zu oO das wäre bei uns gar nicht machbar wegen der Kostem.Alu scheiben werden mit der Hand auf einer Konventionellen Drehmaschiene bearbeitet ..wtf , kein Wunder das es zu solchen Schankungen in der Qualität kommt.
 
Ich fands recht intresant ;)
Allerdings glaube ich das mann hier nur sieht was mann sehen soll ;)
Man sieht denke ich den Modernen Teil der sauber,teils Automatisert ist.
Es ist krass zu sehen das man auf der einen Seite seine platinen selbst baut,aber auf der andren seite noch die Bauteile mit der Hand eingelötet werden weil 20 chinesen wohl billiger sind als eine hochautomatierte Ferstigungstrasse.
Es stehen 2 leute anner Kreissäge und Sägen Holzplatten zu oO das wäre bei uns gar nicht machbar wegen der Kostem.Alu scheiben werden mit der Hand auf einer Konventionellen Drehmaschiene bearbeitet ..wtf , kein Wunder das es zu solchen Schankungen in der Qualität kommt.

ich fands auch ein sehr interessantes video "behringer city"... wusste garnicht das das so riesig ist

und ich schließe mich dem an...
ich konnte es auch kaum glauben als die beiden da die holzbretter gesägt haben :)
 
Najo das Video würde ich eher als Behringer werbefilm sehen -.-
Da fallen einige Sätze bei denen ich Spontan lauthals lachen musste :D
 
@ Topic: Sehr netter und interessanter Film ;)

By The Way...

Ist Euch bekannt, dass sich die deutsche Behringer Niederlassung direkt (= eine Hausnummer weiter) neben bzw. gegenüber der deutschen Pioneer Niederlassung befindet !?

...aus dem dt. Behringer Impressum:

BEHRINGER Germany
BEHRINGER International GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 36-38
47877 Willich

Tel.: +49 2154 9206 0
Fax: +49 2154 9206 4903
Email: webmaster@behringer.de
Geschäftsführung: M. Deeb
Registergericht: Amtsgericht Krefeld, HR B No. 5898
Umsatzsteuer ID Nr.: DE 811960583
Inhaltlich verantwortlich: M. Deeb


...aus dem dt. Pioneer Impressum:

PIONEER ELECTRONICS DEUTSCHLAND GMBH
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35
47877 Willich

Fon: 02154/913-0
Fax: 02154/429670

Sitz der Gesellschaft: Krefeld, HRB 5023
USt. ID: DE 119269310
Geschäftsführer: Akihiro Yano


Da könnte man ja nun ... ach, lassen wir das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, streng genommen liegen die Hausnummern eher gegenüber :D

Aber die räumliche Nähe ist trotzdem interessant bzw. könnte es sein.
 
"Guten Morgen Herr Nachbar, was machen Sie den da schönes?"

oder auch

"Nein nein, sie können das Packet auch bei uns abgeben..."

:D
 
naja...die liegen eben zufällig im selben industriegebiet hier in willich. canon is beispielsweise auch da...

nicht, dass die alle unter einem hut stecken und mixer und kamerakomponenten mixen. ;-) der erste fotografierende mixer. :)

edit: verdammt...die bauen bei behringer ja verdammt viele unterschiedliche sachen. hatte die jetzt mehr oder weniger nur bei mixern und dj-stuff eingeordet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch oft so, dass konkurrenten sehr nahe beieinander sitzen.

da oftmals mitarbeiter einer firma kündigen und was eigenes aufmachen,
oder sie werden von der konkurrenz abgeworben, um ne neue niederlassung aufzumachen (und die machen sie ja dann auch dort),
oder firmenteile werden von einer anderen firma übernommen,
oder es gibt joint ventures...

es ist in der industrie sogar sehr üblich, mit der konkurrenz essen zu gehen,
so mal fragen, was da grad läuft, wer was macht...
und wenn man nicht gerade befeindet ist, leiht man sogar mitarbeiter aus,
wenn es irgendwo engpässe gibt.

da kommt es halt mal vor, dass man im gleichen industriegebiet ist...
speziell, wenn in einer stadt ein industriegebiet neu aufmacht und dann alle, die gerade in nem expandierenden markt sind, dorthin gehen.
meist sind das dann ganze branchen, die gleichzeitig rausziehen...
die sind dann sogar alle gesamt nachbarn und nicht nur 2-3 davon.
 
Man könnte ach gewissen verträge unternander haben....sich die logistik evtl. in gewissen bereichen teilen...nur mal als beispiel...
is nix außergewöhnliches...spart nämlich ne ganze menge asche, was beiden wieder bei den produktionskosten wieder zu gute kommt.

Wie war das noch....brauch ja nich jeder das Rad neu erfinden ;)

Grüße
 
@ Topic: Sehr netter und interessanter Film ;)

By The Way...

Ist Euch bekannt, dass sich die deutsche Behringer Niederlassung direkt (= eine Hausnummer weiter) neben bzw. gegenüber der deutschen Pioneer Niederlassung befindet !?



BEHRINGER Germany
BEHRINGER International GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 36-38
47877 Willich

Tel.: +49 2154 9206 0
Fax: +49 2154 9206 4903
Email: webmaster@behringer.de
Geschäftsführung: M. Deeb
Registergericht: Amtsgericht Krefeld, HR B No. 5898
Umsatzsteuer ID Nr.: DE 811960583
Inhaltlich verantwortlich: M. Deeb




PIONEER ELECTRONICS DEUTSCHLAND GMBH
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 35
47877 Willich

Fon: 02154/913-0
Fax: 02154/429670

Sitz der Gesellschaft: Krefeld, HRB 5023
USt. ID: DE 119269310
Geschäftsführer: Akihiro Yano


Da könnte man ja nun ... ach, lassen wir das :D

Ich wohn dort in der Ecke und bin auch schon dort vorbeigefahren - Es sind zwei unterschiedliche Firmen und Gebäude ;)

Zum Film:
Erstmal vielen Dank an denjenigen, der die Links gepostet hat. Ich fand die 10 Minuten über Behringer unheimlich interessant und speziell der Fokus auf "soul" usw. vom Moderator sehr besonders bei einer Reportage über Musiktechnik.
 
Mal schauen wenn ich Zeit hab seh ich mir die Fabriken mal an und mach paar Fotos über die räumliche Trennung^^

Is ja nur 20minuten von hier

** ups zu spät war schonmal jemand da^^ **
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wenn ich Zeit hab seh ich mir die Fabriken mal an und mach paar Fotos über die räumliche Trennung^^

Is ja nur 20minuten von hier

** ups zu spät war schonmal jemand da^^ **

Fabriken sind das keine, sondern "nur" die Vertretung bzw. der Hauptsitz für Deutschland.

@ Alan
Das Gewerbegebiet beheimatet nicht nur Pioneer und Behringer, sondern auch andere große Firmen, wie z.B. Canon. Warum gerade Willich kann ich dir auch nicht sagen. Liegt vielleicht an steuerlichen Vorteilen, da die Gewerbesteuer, soweit ich weiß, von Kommunen und Städten bestimmt werden darf.
 
die behringer entwicklung ist ja weiterhin in deutschland, also der firmensitz.
bei technics ist es eben hier nur die deutschlandsvertretung.
 
Wurde vor kurzer Zeit vielleicht Behringer von Pioneer / Pioneer von Behringer aufgekauft?
Oder haben die beiden Unternehmen fusioniert? Das würde die gleiche Firmenanschrift erklären.
 

Neue Themen


Zurück
Oben