[Film]Villalobos von Romuald Karmakar

Nonchord House

Nonchord House

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2008
Beiträge
465
Reaktionen
24
Ort
Taipeh 中國
Hey Forum, habe gesucht und noch nichts zu diesem Film gefunden.


bildlinks9758757.jpg

Als ich gestern das Paket vom Plattendealer meines Vertrauens öffnete fiel mir die aktuelle Groove in die Hände.
Habe sie überflogen und blieb dann beim dem Zitat
Die Leute tanzen zu einem Stück das sie noch garnicht hören können"
hängen.

Es handelte sich um die Einleitung zu einem Artikel der darüber handelt das der Regisseur Romuald Karmakar einen Dokumentarfilm über Ricardo Villalobos gedreht hat.

Mit Villalobos hat der deutsche Regisseur Romuald Karmakar eine außergewöhnliche Dokumentation über einen der erstaunlichsten DJs und Produzenten der letzten zehn Jahre gedreht.
Statt mit Bildern von Ricardo Villalobos Privatleben oder dem Party-Jetset um sich zu werfen, zeichnet die fast zweistündige Dokumentation in langen Eisntellungen ein Portrait, das kommentarlos Leidenschaft zeigt. Ganz nebenbei gelingt es dem Film obendrein, der Magie einer Nacht in Clubs wie der Panorama Bar filmisch näher zu kommen
Text von MICHAEL LEUFFEN

Den Trailer gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Tmy_4BuZOCM

Die Premiere des Filmes war auf en letzten Filmfestspielen in Venedig.

Hier noch der Link zu einem Interview mit dem Regisseur:
http://www.tip-berlin.de/kino-und-film/romuald-karmakar-im-gesprach


Bisher habe ich allerdings noch keine Quelle gefunden die den Film zum Kauf anbietet. Hat da jemand eine Idee?
 
Im Interview steht ja, dass bisher kein deutscher Verleih Interesse an dem Film zeigt. Bisher nur einige französische Interessenten.

Da heißts wohl abwarten. :rolleyes:
 
mmm...iss ja noch ganz frisch das ganze
 
Muss man, wenn der Film dann gelaufen ist, nach einem halben Jahr Inkubationszeit dann die nächste Seuche a la "Berlin calling"-Soundtrack befürchten? :confused:

Wohl zum Glück eher nicht, da die Musik von RV nicht so massentauglich bis übersüßt-poppig ist wie die eines PK... :D
 
Ich glaubs auch eher nicht, vorallem aber auch deswegen weil der Film angeblich keine wirkliche "Story" beinhaltet, sondern auch mal 10 Minuten am Stück nichts passiert, bzw man Villalobos beim auflegen sieht. Hat also keine Storyline, gefällt mir sicherlich besser, da es im Film wirklich nur um die Musik un die Person Ricardo Villalobos geht, und nicht um ieinen Dj der sich sändig wegballert:D
Wobei, RV macht das sicherlich auch, man siehts bloß im Film nicht.
Denk mal für die breite Masse dürfte das zu langweilig sein, ich denke es wird mich faszinieren, hoffe drauf, den endlich mal iwo sehen zu können..
 
Wohl zum Glück eher nicht, da die Musik von RV nicht so massentauglich bis übersüßt-poppig ist wie die eines PK... :D

ja genau, kalkbrenner und bpitch control schwimmen mit dem strom :rolleyes: das liegt daran, dass sie den strom erzeugen, schonmal daran gedacht?
 
Hmm der Trailer ist ja jetzt nun nicht so stark aussage Kräftig, aber gibs schon irgend welche neun Infos wann und wo man den kaufen/gucken kann?

Bei Amazon hab ich den Film nicht gefunden...

€: Hab mich beim Film vertran auf Amazon
 
ja genau, kalkbrenner und bpitch control schwimmen mit dem strom :rolleyes: das liegt daran, dass sie den strom erzeugen, schonmal daran gedacht?

er hat doch gar nicht behauptet, dass pk un bpitch mit dem strom schwimmen, er sagte nur, dass sie musik machen , die der rbeiten masse eher gefallen, als die von rv und es somit wahrscheinlich auch weniger geben wird, denen es gefallen wird -> kein so große hype
 
So bin grad von der C/O Pop wieder da und habe eben den Film gesehen.

Die 10€ haben sich definitiv gelohnt. Wer jetzt irgendwas über das Jetlag leben eines Villalobos erwartet, wird wohl noch ewig warten müssen. Der Film gibt einen kleinen aber feinen Einblick in die Person von Ricardo Villalobos. Es gibt einige schöne Szenen in dem Film. Von seinen Erklärungen wie ein Horn Lautstprecher funktioniert über die Erklärung seiner arbeit an einem Remix bishin zu langen Sequenzen wo man ihn einfach beim auflegen sieht ist alles dabei.

Ich würde mir ihn noch ein weiteres mal anschauen, da er einfach gut und einfach anders ist als alle anderen Streifen die ich über elektronische Musik bisher kenne.
 
So bin grad von der C/O Pop wieder da und habe eben den Film gesehen.

Die 10€ haben sich definitiv gelohnt. Wer jetzt irgendwas über das Jetlag leben eines Villalobos erwartet, wird wohl noch ewig warten müssen. Der Film gibt einen kleinen aber feinen Einblick in die Person von Ricardo Villalobos. Es gibt einige schöne Szenen in dem Film. Von seinen Erklärungen wie ein Horn Lautstprecher funktioniert über die Erklärung seiner arbeit an einem Remix bishin zu langen Sequenzen wo man ihn einfach beim auflegen sieht ist alles dabei.

Ich würde mir ihn noch ein weiteres mal anschauen, da er einfach gut und einfach anders ist als alle anderen Streifen die ich über elektronische Musik bisher kenne.

ich habe momentan echt meine probleme mit den terminen. ich dachte der wird am samstag ausgestrahlt ... :(
 
hat jemand aktuelle infos`? irgendwo muss man den doch gucken können :/

edit:

wäre cool wenn jemand bei denen anrufen könnte ! ich wohne zwar hier ,
fahre übermorgen aber leider weg für 2wochen :(
http://www.romuald-karmakar.de/villalobos/index.html
+49-30-68810141

danke

kannst ja trotzdem anrufen.fährst ja erst übermorgen weg;)
was willst du denn genau mit einem anruf bezwecken:confused:
glaube nicht das du ihn irgendwann käuflich erwerben kannst denke aber das sie ihn mal auf arte oder so zeigen. frohes fest!;)
 
Hieß es nicht mal in nem anderen Fred, dass er nicht ausgestrahlt wird, weil nicht genug Interessenten da waren? Oder sowas in der Art :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch. Hätte mich und bestimmt viele andere sehr interessiert und das schöne ist, dass es danach nicht so nen Hype gegeben hätte wie beim Rostbrenner :d
 
naja fragen kostet nichts ;) kann ya sein , dass man bei ihm direkt ne kopie erwerben kann. manche agenturen sind so nett und machen sowas.
einfach nett und höflich fragen und nen screenshot von dem thread mit-bei-legen ;)
 
So bin hier grad mal drüber gestolpert. Den Film gibt es immer noch nicht zu kaufen oder sonst wo zu sehen was?
Über Google finde ich nichts!
 
Keine Ahnung, hab auch nix mehr gehört. Hätte mir den auch gerne angesehen :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben