Filmreifer Bankraub 55 Mio. EURO gestohlen!

BedroomDJ

BedroomDJ

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2004
Beiträge
122
Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Was in Brasilien passiert ist, ist mehr als Filmreif.

Erinnert von der Planung und Durchführung stark an Ocean's Eleven...

Hier der Link:

Filmreifer Bankraub

Gruß

David
 
Ja, das war auf gewisse Weise schon eine anerkennenswerte Leistung... :D


Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die in absehbarer Zeit erwischt werden.
Zu viele Sachen sprechen gegen den letztenlichen Erfolg:

Bei so einer Aktion müssen normalerweise ziemlich viele Beteiligte dabei gewesen sein. Und mit der Zahl der Mitwisser steigt das Risiko Fehler zu machen, aufzufallen oder über sonst irgendwas zu stolpern. Außerdem könnte das Verteilen der Beute problematisch werden (sieht man ja immer im Film: einer meint, er wird beschissen, Misstrauen und Streit folgen - oder aber jemand kann den Hals nicht voll genug bekommen und versucht die "Kollegen" aus zu booten)
Darüber hinaus waren das Geldmengen, die lt. TV-Bericht gestern Tonnen gewogen haben. Das will erst mal weggeschaft und versteckt werden. Mal ganz abgesehen davon, dass das Geld (hoffentlich) registriert war. Und überhaupt: Wo wollen die Brasilianische Real loswerden außer in Brasilien?

Man wird ja sehen.
 
Ohne jemanden zu verletzen soviel Kohle zu erbeuten verdient echt Respekt. Wenn se nun noch entkommen können, wars das perfekte Verbrechen. Aber ich denke die werden gefasst. Ohne Hilfe aus der Bank war das bestimmt nicht möglich.
 
Die Geldscheine sind nach Berichten benutzte und unregistrierte Scheine die zur Überprüfung eingelagert waren.
Gabs sowas ähnliches in Deutschland nicht auch schonmal?

Aber wenn die in einer 20 Autos starken Ferrari-Kolonne durch Sao Paulo heizen, fällt das schon auf. Ich glaub auch dass die in ein paar Jahren gefasst werden.
 
wieso autos, mann nehme genau einen laster.....und davon gibs ja genug ueberall.
und ja die scheine waren nciht registriert, deswegen vermutet die polizei auch das es komplizen in der bank gab der den tip gegeben hat.
mich wundert eigentlich das so ein tresor nur mit normalen beton von unten gesichert war, und das er von innen nicht abgesichert war gegen windzug, waermeveraenderung etc.
 
tom beltor schrieb:
mich wundert eigentlich das so ein tresor nur mit normalen beton von unten gesichert war, und das er von innen nicht abgesichert war gegen windzug, waermeveraenderung etc.
Angeblich hatte er auch eine Stahlplatte im Boden, bei der noch unklar ist, wie die durchstoßen werden konnte. Außerdem gab es Bewegungsmelder, die aber wohl nicht reagiert haben.

Ich finde das ganze auch sehr interessant. Die Story erinnert wirklich an Filme wie z. B. Oceans Eleven. Wenn sie damit durchkommen, meinen Respekt vor einer großen Leistung (Auch wenn ich generell keine Verbrechen unterstütze), aber ich denke auch das sie gefasst werden. Wenn es eine große Gruppe war, wird s einfach zu schwierig...
 
So, gestern wurden 2 Täter gefasst und ein Teil der Beute sicher gestellt. Nur so als kleine Info :)
 
Ich habs doch gewusst ... Bänkern und Anwälten kann man einfach nicht vertrauen ;) :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben