Final Scratch 1.0 oder 2.0?

G

Gast11091

Guest
Hi Leute,

bin ein totaler Newbie auf dem Gebiet =)
Aber mein Kumpel und ich überlegen nun
ob wir auch mit Final Scratch anfangen
da es ja schon mehr oder weniger die
Zukunft ist *g*

Nun hab ich die Frage, ob es sich lohnt
die Final Scratch V.2 zu kaufen oder
die erste version von dem Gerät ausreicht?

Und welche Unterschiede zwischen den
beiden Geräten bestehen?

Gruß sonYx
 
wenns nicht zuverlässig sein muss weil dus nur zuhaus brauchst kannst dir überlegen FS1 zu kaufen, allerdingswürde ich davon abraten...
Die wesentlichsn Unterschiede liegen in der zuverlässigkeit, der Klangqualität und dem Funktionsumfang der Software.
Mit FS1 kanst eigentlich nur ganz normal auflegen. Bei FS2 stehn dir durch TDJS3 alle möglichkeiten offen...
 
Sammele genuf Informationen vor Deinem Kauf und schau Dich auch nach alternativen Systemen um. Stichwort: Rane Serato Scratch!
 
Soweit ich gelesen habe ist bei FS 2 wichtig das du einen FW-Kontroller von TI hast da es ansonsten leicht zu Problemen mit dem Scratchamp kommen kann. Muss nicht sein, ist rein Informativ.

Alternativen

Rane Serato Scratch live
Alcatech Digiscratch
Mixvibes DVS
 
@Firewirecontroller:
Es werden verdammt viele Controller verkauft/verbaut die billig sind z.b. nvidia allerdings sind diese nicht 100% IEEE norm konform, bzw. an den Stellen an denen die Norm nicht zu absolut eindeutig ist kommt es zu abweichungen. Da im Scratchamp(FS2) ein Fw chip von TI drin ist empfiehlt es sich im pc/notebok auhc so einen zu haben ;)
 
CoarseBeat schrieb:
wenns nicht zuverlässig sein muss weil dus nur zuhaus brauchst kannst dir überlegen FS1 zu kaufen...

Wenns nicht zuverlässig sein muss, dann is für den Anfang vor allem Mixvibes in Verbindung mit einer Maya empfehlenswert.
Wenn richtig Geld ausgeben, dann bitte nicht für FS1, ausser es soll wirklich überhaupt gar nicht zuverlässig sein, dann is Final Scratch eine gute Wahl :D

Aber noch viel empfehlenswerter ist der absolut zuverlässige Plattenladen um die Ecke, der zwingt einen dazu erst mal an seinen DJ-Fähigkeiten zu feilen,bevor man die Zeit hat sich mit Software rumzuärgern.

Peace
 
@alcan auch FS1 kann man stabil zum laufen kriegen, hab es längere zeit benutzt aber zu empfehlen ist es nicht...
 
weiß jemand von euch ob es eine möglichkeit gibt von 1.0 auf 2.0 umzutauschen?
bzw. vielleicht braucht wer mein 1er. würd ich ganz günstig abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese möglichkeit gabs mal mit einem rabatt auf´s 2er für 1er Besitzer. War alleridngs nur zur einführung von 2 und dann auch nur ein paar Monate also mittlerweile gibt es keine offizielle aktion oder ähnliches mehr
 
zum anfänglichen mixen reicht auch atomix virtual dj,hat nicht sehr viel mit echten mixer zu tun aber es reicht aus um fließende übergänge von tracks zu üben,solltest aber nix im hintergrund laufen habe sonst spackt das prog oft ab .
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben