final scratch 1.x und linux - idee aber problem

P

ph4nt0m

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2005
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Essen
Moinsen liebe dj gemeinde :) da ich mich schon stundenlang mit google etc beschäftige aber noch auf keine gute lösung gekommen bin, dacht ich mir ich erstell mal ein thread für die linux gurus unter euch :)

Also ich habe folgendes vor:
---------------------------

final scratch 1.x unter linux zum laufen zu bringen wenn möglich ein boot fähiges linux like mandrake oder so das man per cd booten kann...

da ich inmoment vista x64 nutze und damit voll zufrieden bin möchte ich auch dieses behalten nur leider läuft da final scratch 1.x nicht drauf ( hatte es mal am laufen aber ist nicht so das wahre )

Ich weis auch das es mittlerweile neue systeme gibt die viel besser sind aber hab leider nur das fs 1 zur verfügung :(

Problem:
--------

Wo zur hölle kriegt man linux treiber/software für das dingen :)

Hab irgendwo gelesen es gab früher mal eine bootable linux version die ich aber leider nirgends finde :( Ich hab nur die orig cd mit ver 1.5 drauf...

Hat jemand von euch sowas noch rumliegen und könnte die treiber mal irgendwo uploaden ? ( webspace stelle ich dann per pm zur verfügung ) bin jetzt schon ne ganze weile mit suchen beschäftigt nur find einfach nix :(


Falls jemand noch eine andere idee hat wie man fs 1 unter linux (bessere stabilität als xp/vista oder so) zum laufen kriegt wäre ich ihm sehr dankbar

Dann danke fürs lesen und grüße an alle plattschubser :)
mfg
 
Hi

Ich hab einen Freund der auch noch die erste Version vom Final Scratch hat. Jetzt hatt er aber probleme mit der v.1.5. Desshalb will er wieder auf die v.1.0 zurück die ja auf Linux läuft. Jetzt hab ich ihm angeboten ich Schmeiss Windows von seinem Laptop runter und knall Linux drauf. Jetzt müsst ich aber wissen mit welchem Linux es läuft. Es gibt da ja doch ein paar.

Ich währe sehr Dankbar auf eure Antwort!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DeluxeKevin
D
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben