Final Scratch 2 & Windows Vista

B

Burni

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Sep 2004
Beiträge
37
Reaktionen
1
Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:
Er hat sich einen sony laptop gekauft der total auf 64bit und vista optimiert ist. d. h. es gibt überhaupt keine xp treiber oder eine andere möglichkeit xp zu installieren. Quasi wie ein macbook nur mit vista...
Tja jetzt hat er aber Final Scratch 2 fast unbenutzt daheim liegen.

Meine Idee wäre jetzt eine Virtuelle Maschine auf Vista einzurichten und probieren ob FS2 bzw. Traktor dort funktioniert.
Bevor ich aber den Aufwand betreibe wollte ich noch hier im Forum fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Oder ob es eine andere Software gibt wo FS2 unter Vista (64 bit) läuft.

P. S. wer ein neuwertiges FS2 braucht kann sich auch melden ;)
 
Das es keine Möglichkeit gibt XP zu installieren kann ich nicht so recht glauben.
Einfach mal die ganze Hardware aufschreiben und gezielt nach den passenden Treibern googlen.

Hab das selbst vor einiger Zeit beim Deckel fürn Kollegen machen müssen weil seine Auto-Diagnose-Tools ebenfalls partout nicht unter Vista laufen wollten.
Ist Zeitaufwendig, ermüdend und schlussendlich nervig ...aber funktioniert. :)
 
Ja, ich konnte es auch erst nicht glauben.
Das soll so ein neues Konzept von Sony sein, die baun nämlich sogar das Motherboard selbst und die wollen auch das es nur unter vista 64bit läuft. Deshalb gibts da keine passenden Treiber. Man könnte höchstens von ähnlichen boards die Treiber ausprobieren. Irgendwie gehts vielleicht aber das wär ein wirklicher mega Aufwand glaube ich.
 
Mit nem (freeware) Diagnosetool (z.B SiSoft Sandra, Dr.Hardware u.a), gucken was genau verbaut ist, alles notieren und dann die Treiber suchen.

Nen Rechner auf dem sich kein XP installieren ließe wär mir völlig neu. :p
 
Doch doch. Gibt schon welche. Sogar schon einige Zeit. War selber verwundert... Wobei man es immer noch irgendwie möglich machen kann, gerade wenn man es nur für eine spezielle Software braucht und zB keine Treiber für Kartenleser, H/W-Beschleunigung usw...
 
So isses, da installierst XP halt parallel zu Vista.
(Das geht 100%ig, wenn auch mit ein, zwei Tricks ...hab ich selbst schon gemacht).
Beim XP installierst wirklich nur die Komponenten die du brauchst, (und für den Standardkram gibt es immer nen passenden Treiber), und dann löpt das.
 
xp auf sonys ist kein problem. ich hab selber 2 und auf beiden geht xp ohne probleme. du musst einfach die treiber von der älteten baureihe nehmen. bei meinem vgn-cr42s/l hab ich die treiber vom vgn-cr11s/l und beim vgn-n31s/w hab ich die treiber vom vgn-n11s/w. das funzt auf jeden fall!
 
Ok dann probier ich das mal bei Gelegenheit.
Danke für die Antworten.
 
du musst einfach die treiber von der älteten baureihe nehmen. ...

Is klar... :rolleyes: Das is ja noch schlimmer, so selten wie die Firmen die Treiber aktualisieren. Lieber auf die Seite Komponenten-Hersteller gehen und gucken was man braucht. Wurde hier ja schon gesagt.
 
Is klar... :rolleyes: Das is ja noch schlimmer, so selten wie die Firmen die Treiber aktualisieren. Lieber auf die Seite Komponenten-Hersteller gehen und gucken was man braucht. Wurde hier ja schon gesagt.

bei den vaios funzt das aber einwandfrei.
 
Hi,

wie komme ich den an die Treiber? Wenn ich bei sony.de schaue fragt der mich immer nach der Serie-Nr. etc. Wenn ich die des neuen LAptops eingebe kommt die meldung SN nicht richtig etc. Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich es runterladen kann.

Gruß
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
927
Electribe
E
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F

Neue Themen


Zurück
Oben