Final Scratch 2

Kip_Blazer

Kip_Blazer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Sep 2008
Beiträge
124
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hi leute,
hab mit jetzt stanton final scratch 2 gekauft...
ich habs installiert und angesclossen usw. aber irgentwie funktioniert es nicht, das einzige was zu hören ist ,ist das piepen bzw. summen (whatever) von den timecodes....
wäre jemand bereit mir zu helfen?
Grüße
 
Hier wären sicherlich einige bereit aber dafür müsstest dein Setup und die Verkabelung posten weil die Glaskugeln schon für den Weihnachtsbaum vorbereitet wurden.
 
Wo hast du denn noch FS2 her?

Wenn du das piepen hörst, dann hast du irgendwas falsch verkabelt, denn das TC Signal sollte eigentlich nicht auf deinen Mixer ausgegeben werden.

Technisch gesehen müssen die TT's in dein Interface auf die in Kanäle gestöpselt werden, Interface per usb an rechner, und die Outs des interfaces mit Cinch Kabeln an die Kanäle des mixers...

Um ein Analoges Signal durchzuschlaufen müsstest du dann ein Y-kabel nehmen, und das auf den 2. Eingang am Mixerkanal legen... In diesem fall würdest du dann auch das Timecode signal hören, wenn du den durchgeschlauften Eingang mit laufender Tiemcode Scheibe wählst...
 
habs von nem privat verkäufer...
mhhh also ich bin noch mal alles durchgegangen hab die turntables an das interface un das interface mit dem mixer verkuppelt...
wie siehts mit dem verstärker aus?den muss ich ja eig auch noch ankuppeln?
aber woran liegt es dann wenn ich die truntables mit den timecods drehe dass sich dann der track im player nicht nach vorne bzw. nach hinten schiebt,je anch dem wie ich halt drehe :)




güße
 
Immer noch nicht verstanden!

Du sollst genau aufschreiben was du von wo nach wo wie mit welchen Kabeln wo angeschlossen hast, sonst wird das hier wieder Ostereiersuchen. ":eek:"
 
JO, siehe Pyro....

Und ich komme auch grade garnichtmehr mit... Hörst du sicher das Timecode Piepen? Nur das Timecode piepen?

Aber steuern funktioniert, oder wie? Wenn du die Platte manipulierst, macht der Track in der Software etwas?

Beschreibe mal ganz ganz ausführlich dein eigentliches Problem, und, wie Pyro gesagt hat, ganz genau was du wie verkabelt hast (am besten Foto ;))
 
also ich hab jetzt noch mal das interface abgekoppelt abver jetzt funkt. gar nichts mehr...
kann mir jemand vlt. noch ne genaue anleitung geben mit dem anschließen weil ich weiß nicht wodran es liegt hab alles wie vorher...
also am besten mal so als würdet ihr mir es erklären wenn ich ein noob wär und keine ahnung davon hätte...
:d
 
TTs an interface (phono), interface an mixer (line), zusätzlich interface an rechner (usb/fw).

-> So funktioniert das hier aber eigentlich nicht, du solltest genau aufschreiben wie du es verkabelt hast. ;)
 
gut das hab ich.
und nun einfach den rechner an den verstärker?
 
neeeeeeeein! *schrei*

-> Oh man, was steht denn in der Anleitung zu FS2?!? :eek:
Dein Mischer kommt an den Verstärker und sonst nichts (...was das djing betrifft). :p
 
also ich hab jetzt alles angeschlossen, jetzt reagiert auch fs2 (die playlist) aber jetzt wird das lied nicht abgespielt wenn ich mit den turntables auf play drücke!
also an den anschlüssen dürft es nicht liegen sondern an den einstellungen bei fs2?!
 
2ut4w8h.jpg
 
Das bild nutzt uns genau nichts!

Hast das Setup verkabelt wie oben beschrieben!?
Dann musst FS noch kalibrieren (und ggf. erstmal auf TC stellen?!?), wie das geht steht im Handbuch. :)
 
Das ist gaaaannnz einfach: :) Erstmal alles wieder abbauen und von vor anfangen...

1. Plattenspieler anschließen - und zwar am Scratchamp an In1 und In2

2. Jetzt Thru1 mit dem Kanal 1 am Mixer (Phono-Eingang!) und Thru2 mit dem Kanal 2 am Mixer (auch Phono-Eingang!) verbinden.

Wenn du jetzt eine Platte auf dem TT spielst und am entsprechenden Kanal auf Phono gestellt hat, muss die Platte zu hören sein. Sonst nochmal druchchecken...

3. Nun müssen noch Out1 am Scratchamp mit Kanal1 am Mixer (Line-Eingang!) sowie Out2 mit Kanal2 (Line-Eingang!) verbunden werden.

4. Nun noch das Firewire-Kabel und ggf. das Netzteil ran. Fertig.
 
okay danke ich mach das mal und wenn es probleme gibt meld ich mich wieder
 
schalte mal von phono auf line.......das signal was du hörst ist der Timecode, wenn du am Mixer von Phono auf Line schaltest hörst du die MP3

wenn das nicht geht nochmal melden
 
so...
hatte im den letzten wochen keine zeit was zu posten sorry...
also ich hab jetzt allles richtig verkabelt, jetzt gehts aber trotzdem nict, also ich kann die timecodes nicht digital steuern....
könnt ihr mir vieleicht die ganzen einstellungen sagen?--->fs 2


viele grüße
 
...
jemand bereit was zu posten an diesem doch sehr kalten sonntag?
:)
 
was für programm nutzt du zum mixen?
 
bist du dir auch ganz sicher das du alles richtig angeschlossen hast? wenn ja müsstest du wenn die TRAKTOR FS 2 startest ein Timecode signal bekommen.....hast du mal das FireWire kabel getestet ob es funzt?

Hier nochmal kurz die Kabellei....
Linker Plattenteller an THRU1
Rechter Plattenteller an THRU2
von In1 an den Mixer wo der Linke Plattenteller normalerweise dran kommt
von In2 an den Mixer wo der Rechte Plattenteller normalerweise dran kommt
von Out1 an den Mixer in den Line Eingang vom Linken Plattenteller
von Out2 an den Mixer in den Line Eingang vom Rechten Plattenteller

Dann musst Du am Mixer bei den jeweiligen Channels auf Line Schalten damit die MP3 als Ton durch die Boxen kommt, wenn du auf Phono stehst hörst Du so ein Piepen als Ton ausgang, dass ist der Timecode von den Vinyls also auf Line schlaten.
Ich denke mal das Du die ScratchAmp Treiber installiert hast? - Traktor FS2 Starten und Timecode Platte laufen lassen, im Programm sollten dann zwei TimeCode Signale abgebildet sein, die zeigen Dir das das Signal ankommt....MP3 drauflegen und los gehts......
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Plattenspieler anschließen - und zwar am Scratchamp an In1 und In2

2. Jetzt Thru1 mit dem Kanal 1 am Mixer (Phono-Eingang!) und Thru2 mit dem Kanal 2 am Mixer (auch Phono-Eingang!) verbinden.

Wenn du jetzt eine Platte auf dem TT spielst und am entsprechenden Kanal auf Phono gestellt hat, muss die Platte zu hören sein. Sonst nochmal druchchecken...

3. Nun müssen noch Out1 am Scratchamp mit Kanal1 am Mixer (Line-Eingang!) sowie Out2 mit Kanal2 (Line-Eingang!) verbunden werden.

4. Nun noch das Firewire-Kabel und ggf. das Netzteil ran. Fertig.

sputnik hats doch genau beschrieben. so und nich anders wirds gemacht. wenn du alles so angeschlossen hast und du weder die TC kalibieren kannst, noch ne normale vinyl abspielen kannst, dann würde ich mal aufn defekt des scratchamp tippen. das normale vinyl abspielen sollte immer möglich sein...auch wenn der scratchamp keinen strom bekommt bzw. der rechner aus ist.
 

Zurück
Oben