Final Scratch **kein Sound**

C

coolreco

Mitglied
Dabei seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo DJ Community.

Also als erstes mal an die mir gleich schreiben werden " such mal und du würst was finden " nein werde ich nicht, bzw. hab ich das schon längst gemacht und nichts wirklich brauchbares gefunden.

Ich habe seit dem letzten Freitag Final Scratch 2 und
2 x Reloop RP-6000 MK5 s
1 x Reloop RMX-40 DSP ( Mischpult )

Hab es nun eigentlich alles richtig angeschlossen, sowie es mir die Anleitung sagt. Und ich bekomme kein richtigen Sound raus. Final Scratch 2 calibriert sich auch mit denn Turntables. Wenn ich meine Kopfhörer in das Mischpult reintue und die beiden tasten "cue" drücke höre ich auch die Lieder die ich abspiele, doch aus den PC Boxen kommt kein Sound. Ich höre also eigentlich nur denn Sound denn ein DJ fürs Mixxen vorhört. Der Sound was eigentlich die anderen hören sollten, kommt nichts. Und ich kann auch nicht den Fader am Mischpult benutzen, sprich nicht richtig mixen. Wenn kann ich das nur wenn ich von Deck A die Lautstärke leiser mache und die Lautstärke von Deck B lauter mache, also nichts wirklich brauchbares. Ich weiss nun auch nicht weiter und frage hier bei euch nach Rat. Soweit ich weiss sind alle Cinchkabel auch richtig angeschlossen, jedenfalls nach der Anleitung von Final Scratch 2.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte der Fehler nicht an FS liegen, sondern an der Verkabelung Mixer-->Amp-->Speaker

Hast du vielleicht versehentlich die Cinchkabel für den Masterausgang in den Booth gesteckt? Oder vielleicht gar keine Kabel angeschlossen :D?
Am Verstärker evtl. richtige Eingangsquelle gewählt (Aux1, Aux2, Phono, CD....)
 
naja hab die cinch kabel von denn turntables an denn amp angeschlossen
dann ist da output für denn mixer und so hab ich das dann auch gemacht. die 2 Cinch kabel von den Stratchamp hab ich in die Line buchsen getahn.
 
Wenn kann ich das nur wenn ich von Deck A die Lautstärke leiser mache und die Lautstärke von Deck B lauter mache

Versteh ich nicht beschrieb das bitte nochmal genauer.

Wenn das Tonsignel am Mixer ankommt, hat es mit dem PC nichts mehr zu tun. Haste mal ne normale Vinyl probiert? Hast du den Mixer an den Boxen oder den PC?
 
Naja die Boxen sind an meinem Pc angeschlossen :D
 
ist doch quatsch. wenn du mit deinem Mixer mixen willst musst du natürlich die Boxen am Mixer anschließen. Er muss ja zwischen eingangs und Ausgangssignal hängen sonst machts nicht viel Sinn oder?
 
[spam] LoooooooooL.....

Wenn ich meine Kopfhörer in das Mischpult reintue und die beiden tasten "cue" drücke höre ich auch die Lieder die ich abspiele, doch aus den PC Boxen kommt kein Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso dachte das würde dann über den pc laufen , hab davon noch nicht so viel ahnung. dachte der sound würde dann über mein pc laufen ...
 
okay das ist nicht richtig.
kabel von den TTs -> scratchamp -> ausgänge vom scratchamp in die line ins des mixers -> master out vom mixer in die anlage
der scratchamp wird ja über usb an den pc angeschlossen wenn ich mich recht entsinne.
 
achso muss ich dann wohl doch mal meine anlage wieder rauskramen :D
 
Oder wenn du nen haufen in unt outputs hast und die trennen kannst wieder rein in rechner und dann bei den boxen raus.

Ansonten Reloop Kram wegwerfen udn MIdicontroller kaufen.
 
also ich hab nun mal meine Anlage angeschlossen an den Mixer. Also der Sound ist ok funktioniert auch alles so wie ich es haben will. Nur ein Problem hab ich noch. Wenn ich denn fader bewege passiert nichts, also ich kann nicht synchronieren.
 
denn crossfader, glaub so heisst der... der unten in der mitte wo ich einstelle welches deck grade läuft.
 
denke mal du hast nen mixer, wo man den crossfader ein- und ausschalten kann, dann isser bei dir vielleicht ausgeschaltet ;)
 
ich kenn den mischer zwar nich, aber sieht doch stark danach aus, als hätte er nen schaltbaren crossfader, such ma nach nem schalter dafür.
 
danke coolshot.... dein tip hat es in sich ... hat zwar bissle gedauert bis ich das gescheckt hab.. nun geht aber alles ;D
 
bitte bitte, kein problem, dafür is das forum ja da ;)
 
mal ne grundsätzliche noob frage (die frage ist wohl so noob, dass ich sie auch nicht mit suchen lesen etc. beantwortet bekommen hab)

wenn man 1mixer, 2tt etc. hat - was bringt dann dann finalscratch, ableton etc.? ich meine wird alles am mixer gemacht oder am pc dann...? kapier denn sinn von solchen programmen noch nicht. oder wenn jemand sagt er hat xx mit virtual dj etc. auflegt - er hatte ja dann keine tt, mixer etc. oder?
 
der pc zaubert die mp3s auf dem rechner auf deine timecode-vinyls die du mit deinen normalen tts abspielst. ganz einfach, im prinzip haengt der rechner noch mit in der schleife, aber die platten kannst du drehen wie du willst, es kommt immer der "richtige" sound raus; du mischt natuerlich weiterhin mit deinem mischpult. also die anlage an sich bleibt bestehen.
 
ah, danke.

also hab ich 2timecode-vinyls auf den plattenspielern liegen und am pc sag ich dann jeweils, was auf der platte gespielt werden soll? dann werden die platten praktisch nie gewechselt, sondern sind immer die selben drauf?! und der pc dient dann nur zur plattenauswahl?
 
Mit der Suchfunktion hier im Forum findest Du alles über Systeme alá Final Scratch heraus. Aber auch über Softwarelösungen wie z.B. Traktor.
 
eco schrieb:
ah, danke.

also hab ich 2timecode-vinyls auf den plattenspielern liegen und am pc sag ich dann jeweils, was auf der platte gespielt werden soll? dann werden die platten praktisch nie gewechselt, sondern sind immer die selben drauf?! und der pc dient dann nur zur plattenauswahl?

ja, korrekt.
immer die selben timecodes. diese steuern die beliebigen tracks vom computer. am pc kann man dann noch son paar tricks wie loops machen, was nur mit platten nicht ginge.

und du hast eben keine plattenkiste sondern nur einen pc mit der ganzen sammlung in der tasche.
 
also was ich nicht verstehe! welche version ist zurzeit die gute??
es gibt ja version 2.6 3.0 usw... welche würdet ihr empfehlen!?
Und was kosten die dinger so?? Neu kosten die glaub so ca. 1000€ und gebraucht??
 

Neue Themen


Zurück
Oben