Final Scratch Open aus den USA - Welches Netzteil/Spannungswandler???

Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Dabei seit
19 Jul 2006
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
in the club
Hallo Leute,

ich hab mir aus den USA FinalScratch Open gekauft.

Ist auch schon alles da und funktioniert mit einem US-Converter, den ich schon länger habe, auch wunderbar.

Jedoch ist dieser Converter ziehmlich groß und unhandlich.

Deshalb zu meiner Frage:

Reicht für FS Open aus den USA einfach auch nur ein Reisestecker, wie es ihn ihr gibt http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?products_id=178 oder brauche ich extra einen Spannungs Converter, welcher die Spannung von 220V auf 110V wandelt???

Wenn ja, wo gibts da nen schönen kleinen???

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche Frage für SSL aus den USA würde mich interessieren...
 
Da kauft man einfach ein europäisches Netzteil und gut ist.

Das Netzteil ist doch sowieso extern, also warum da was dran basteln?
 
Hab grad den Thread wiederentdeckt:

Heißt das jetzt, ich kann mein US Final Scratch mit einem deutschen Netzteil betreiben ???

Ist die US Version nicht auf 110 Volt ausgelegt. Da schmort mir das Teil doch dann durch, wenn ich ein deutsches Netzteil ranmache, oder???
 
Lass uns doch mal logisch überlegen...

Was ist der Sinn von so einem Netzteil?

Es verarbeitet die Eingangsspannung zu der Spannung um, die das Gerät braucht.

Sagen wir der Scratchamp braucht 9V.

Dann macht das amerikanische Netzteil aus 110V -> 9V...
Das euopäische macht dann aus 230V -> 9V

Merkste was?
 
Ok ich hab was gemerkt :)

Bin halt in Sachen Elektronik/Elektrotechnik ne absolute Null !!!

Dann kann ich ja einfach ein deutsches Netzteil mit dem US Final Scratch verwenden.

Danke!!!
 
Genau.
Gibts überall für 50€ zu kaufen.


Und ich bin einfach der größte... Obwohl ich mit den 9V absolut ins blaue geraten habe und das nur um ne Zahl da stehen zu haben war es die korrekte Voltzahl ;o)
 
Würde aber nicht 50€ für nen Netzteil ausgeben sondern nen günstigeres mit gleicher Voltzahl/Steckergröße/Leistung nehmen. Qualität ist eh überall annähernd gleich ..
 
geht aber nur, wenn da ein Standardstecker dran ist.
Manchmal basteln die da nen speziellen Stecker dran, keine Ahnung wie es damit ist
 
Werd mir mal den Stecker genauer anschauen... aber ich denke mal, dass da schon so ein Standartnetzteil a la Hamma mit versch. Steckergrößen gehen wird.

Denke mal, es wäre bstimmt auch nicht verkehrt, wenn das Netzteil stabilisiert ist.

Danke nochmal an den 9-Volt Gott :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben