Final Scratch Open Hardware??

subkontrabob

subkontrabob

Mobile Infantry Trooper
Dabei seit
29 Jan 2005
Beiträge
115
Reaktionen
6
Ort
Im Schwarzwald
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob jemand dieses Gerät mit einem neuen intel core 2 duo Mac benutzt? Das Teil ist doch im Prinzip der FS Scratchamp V2??

http://www.stantonmagnetics.com/v2/fs/prod_fsopen.asp

Ich finde die Hardware attraktiv, vor allem wegen dem Firewire. Ich habe MsPinky vinyls, aber kein 4-kanal interface mit phono-preamps, und bin zufällig auf FS open gestossen.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich mir FS open zulegen soll, weil es widersprüchliche Berichte darüber gibt, ob FS open mit einem intel core duo mac funktioniert:

http://forums.stantondj.com/viewtopic.php?f=40&t=575 (und noch ein paar andere Threads im stanton forum)

Kann mir jemand helfen?? :confused:

MfG,

RObert


PS: OSX 10.5.7
Model Name: MacBook Pro
Model Identifier: MacBookPro5,1
Processor Name: Intel Core 2 Duo
Processor Speed: 2.4 GHz
Number Of Processors: 1
Total Number Of Cores: 2
L2 Cache: 3 MB
Memory: 2 GB
Bus Speed: 1.07 GHz
Boot ROM Version: MBP51.0074.B01
SMC Version (system): 1.33f8
Serial Number (system): W88486SN1G0
Sudden Motion Sensor:
State: Enabled
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch nur der Scratchamp. Eine DJ Software wird da nicht mitgeliefert. Von daher sehe ich in dem Thread nur, daß die Treiber laufen.

Es fehlt halt an einer Software, die muss man separat besorgen, wobei dies nicht Traktor Scratch Pro sein wird, da dieses Audionterface nicht zertifiziert ist.
 
Hi,

und danke für die Antwort. Also nochmal genauer formuliert:

Kann mir jemand bestätigen dass FS open (nur die Hardware!!) an einem Intel core duo MacBookPro funktioniert?

Und wenn ja, mit welcher DVS Software das ganze genutzt wird.


Ich persönlich werde es wahrscheinlich mit MsPinky benutzen, wenn das Interface denn mit meinem Mac zusammenpasst.
 
Gibt keinen Treiber, also geht es nicht!
Eine Sekunde auf der Stanton Website und Du wüßtest es ;)

Dort steht:

"Hinweis:
Final Scratch Open ist nicht mit Apple Intel Core Duo Computern oder dem Betriebssystem Vista kompatibel."
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt schon treiber. aber nur für xp und nen frühen alpha für vista. der wurde nie weiterentwickelt. macos wurde seit umstieg auf intel nicht mehr unterstützt.
kurz und knapp:

wer nen scratchamp kaufen will, der möge das geld lieber mir schicken. ich versaufs dann und damit isses besser angelegt.
 

Zurück
Oben