final scratch problem

Dj-ZED

Dj-ZED

alleinunterhalter
Dabei seit
7 Mrz 2005
Beiträge
171
Reaktionen
0
hallo

ich habe das problem, dass wenn ich ein signal an kanal 2 durschleife ein brummen auftritt. könnte mir vielleicht jemand helfen uns sagen was ich tun könnte, das dieses problem nichtmehr auftritt?

mfg
 
tritt das brummen nur auf, wenn du den scratch-amp dazwischen hast?
oder auch ohne SA?
 
es trifft nur zu wenn der amp dazwischen ist. an den kabeln kann es aber auch nicht liegen, da ich gerade neue gekauft habe.
 
mit der steckdose hat das nix zu tun. schließlich ist ja eh alles irgendwo miteinander verbunden wenn man das so sieht.. egal an welcher steckdose ich im haus bin.
 
ersetz steckdose mit stromkreis. ;)

kannst du den amp denn mal ohne netzteil laufen lassen und den über den firewireport mit strom versorgen? nur um das problem stromkreis auszuschließen...

bei mir ist es z.b. auch so, dass mein aktiver sub brummt, wenn ich den an den selben stromkreis wie das equip. hänge. häng ich den woanders ran, dann ist's weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der steckdose hat das nix zu tun. schließlich ist ja eh alles irgendwo miteinander verbunden wenn man das so sieht.. egal an welcher steckdose ich im haus bin.

ist eben nicht egal,was meinst du warum dich das alle fragen.

nimm ne verteilerdose und lass alles ueber die gleiche haussteckdose laufen. dann probierst du es mit zwei unterschiedlichen dosen.

dann berichte uns weiter :)

lies dir mal die faq zu brummschleifen durch und du wirst wissen, wie es gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab alles probiert und weiß echt nicht weiter. bin selbst elektrotechnik schüler und hab auch bissl ahung aber find wirklich keine lösung. vielleicht gibt es ja noch jemanden der die passende idee hat
 
nur an kanal zwo ?

mal an ne kalte loetstelle oder nen losen kontakt in der box gedacht ?
 
aber ich möchte es nichtaufschrauben wegen garantie. ich werde erstmal versuchen alles nochmal abzubauen und einzeln an eine eigene leiste stecken. mal sehn was rauskommt
 
ich habe auch ein kleines problem mit meinem finals scratch

bin zwar erst neu aber vllt mögt ihr mir ja doch helfen

habe mi jetzt auch endlich ein final scratch zu gelegt aber habe damit noch einige probleme

ich habe die software schon mehrmal neu instaliert uns bin mitlerweile das ich nur über das deck B ton bekomme. auf dem deck A läuft werder digtal noch anlalog etwas.. er lädt den träck rein aber auch wenn ich auf der software auf play drücke passiert nix...

so nun das komische dieses problem hate ich zwischen durch auch mal so rum das deck A funktioniert hatte und B nicht.. ohne an den kabeln was umgesteckt zu haben

und eine zeit lang war das das keins der beiden decks anlaufen wollte..

mit normalen vinyls läuft alles wunder bar

habe windows xp sp2 auf eiinem nfts laufwerk und fs ist auf einer partition mit fat32 (seid kurzem das problem bestand vorher auch)

und ich bekomm noch ne nette fehlermeldung

Windows - Laufwerk nicht bereit
Exception Processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c

klich ich die fehelrmeldunf weg läuft FS aber normal an bis auf diesen einen fehler
 
Teste als erstes doch nach Möglichkeit einfach auf nem anderen Rechner...
 
auf dem rechner des vorbesitzers soll alles reibungslos funktioniert haben..


mich wundert ja das es unterschiedlichist welches deck geht.. bzw das das andere dek nicht mal digital abzuspielen geht

deswegen tippe ich ja auf softwarefehler... aber neuinstlaieren bringt nix

edit: mir ist ebend aufgefallen das wennich die startzeit des trcks einstellen will er immer egal was eingestellt ist bei genau 13 sek startet was auch nicht normal sein dürfte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich mal mit FS1.
Lösung: Gar keine.

Abhilfe: System kaufen, das nicht von vorgestern ist und wo es noch Support gibt
 
support gibt es noch für fs1 und ne abhilfe muss es ja auch irgendwie geben :D
hat halt nicht jeder das geld sich das neuste zu kaufen ;) und das neuste ist auch nicht immer das beste( allgemein gesehn)

mitlerweile nach deinstalieren der scratchamptreiber und neuem konfigurieren des scratchamps läuft jetzt wieder deck a und b steht still
 
support gibt es noch für fs1 und ne abhilfe muss es ja auch irgendwie geben :D

Wenn du das so siehst, ist ja gut. Ich wüsste aber nicht wer dir Support geben soll? NI und Stanton haben sich getrennt, beide wollen nix mehr vom anderen wissen. NI hat Traktor DJ Studio daraufhin so umgebaut, dass es den Scratchamp nicht mehr unterstützt und Stanton hat den verkauf komplett eingestellt.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei den FS 1 und 2 Systemen immer wieder Probleme gab und einige User, bei denen es nie stabil gelaufen ist.
Grade das Problem kommt mir aus eigener Erfahrung bekannt vor.
Und wenn du jetzt nen etwas aktuelleren Computer hast, kann es durchaus sein, dass das System mit manchen Komponenten nicht mehr klar kommt.
Das alte FS2 dürfte ja auf nem Stand von vor etwa 2 Jahren sein. Da gabs noch keine Dual-Cores etc
 
es ist sogar noch fs1 was ich habe ^^

das könnte auch ne gute möglichkeit sein warum es nicht läuft.. wie gesagt habe einen daul core pc wo es angeschlossen ist..

wenn es jetzt wirklich mit dem pc zusammen hängt dann werd ich mir wohl doch was anderes zu legen müssen.. aber hoffe doch das mir hier jemand noch helfen mag ^^
 
FS1?

Dann vergiss das Teil echt ganz schnell, verticks bei ebay oder so, vielleicht bekommste da noch 50€ für.

Solche Probleme wirste nie in den Griff bekommen, das Ding lief einfach nicht stabil.
Hab mal so nen Ding gewonnen und genau das selbe Problem gehabt, das musste ständig neu kalibrieren, neu starten, das war einfach nix und ich habs verkauft

Kuck dir Torq an, ist ziemlich günstig
 
du meinst das torq connective 4x4 usb?

geb ich dir recht für neuware ist das recht günstig

vom aufbau wie fs, weil das ist ja doch von alternative zu alternative unterschiedlich ^^
 
FS1 lief auf meinem Desktop Rechner auch nie Richtig mit nem Lappy ohne Probleme!
Probier mal ein anderes USB Kabel.
Hast es mal mit einem Laptop versucht? bzw leih dir einen und teste...
 

Neue Themen


Zurück
Oben