Final Scratch *WICHTIG*

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Dabei seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.763
Reaktionen
51
wollte Fragen ob 400€ für ein gebrauchtes FS alles zubehört version 1.1 ok ist?? ist ca 3 Monate alt & funktioniert....
würdet ihr das nehmen????
 
würd ich auch nehmen!
aber leider zu spät
 
oops SORRY, hab in meinem eifer das ganze n bisschen undeutlich ausgedrückt!
hab es zu dem Preis angeboten gekriegt & wollte wissen ob ich es zu dem Preis nehmen soll?
Aber ich hab mich jetzt eh schon dafür entschieden;)
 
400 € is ein echt fairer Preis! Ich hab für ein neues (Version 1.5) 500,- gezahlt. LASS DIR ABER DIE QUITTUNG GEBEN, FALLS WAS DAMIT IS!
 
Hi Leute hab es jetzt heiute gekriegt.
hab mit FS aber noch ein paar Probleme & spezielle Fragen und würde deswegen gerne mal wissenw er hier im Forum überhaupt eins hat..... ???
Hab Probleme mit der Erdung und krieg die nicht wirklich in den Griff....
 
ich hatte ein derbes rauschen sobal ich auf phono geschaltet hab hba jetzt aber weggekriegt, hatte an meinem Reciever einen Kablanschluss fürs Radio dran und wnen ich den zieh ist das rauschen weg....
Hab jetzt Reciever, Scratch am und mixer gar nicht mehr geerdet und dann gehts ;-)
 
Na dann willkommen im Club der FS-DJ's und viel Spaß beim Abrocken! ;-)
 
ich hab auch ein leichtes rauchsen, wenn ich auf phono schalte. aber nur wenn final scratch am pc angeschlossen ist. sobald ich den usb stecker ziehe, rauscht ews nimmer. hab schon alles probiert. hab aber keinen plan, an was das liegen könnte. weiß da einer von euch rat?
 
Könnte an den Schutzkontakten am Stecker des Netzteils vom Laptop liegen. Hatte das Problem auch. Sobald der Laptop am Stromnetz hing, hatte ich auf den Phonokanälen ein brutales Brummen. Abkleben der Schutzkontakte am Stecker bzw. Entfernen dieser schafft Abhilfe.

Tom
 
so, problem nochmal analysiert. am notebook hab ich kein rauschen.das hat auch keien schutzkontakte am stecker. an meinem pc hab ich das rauschen. scheint also an den kontakten zu liegen. kann ich die da einfach entfernen?? Wenn ja wie? Besteht da nicht die gefahr, das ich mir meien pc schrotte? sorry, kenn mich mit strom net so aus *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
schukos abkleben ist nicht wirklich gut....
in diesne fall machst du FIs(oder wie schriebt man das??) nutzlos, das sind die teile die den strom absellen das heißt wenn es in dienem pc einen kurzen gibt & du ans gehäuse langst bleibst dran kleben & zappelst.....
oder es kann sich auf derm Gehäuse en potential bilden & es gibt einen durchschlag aufs Mainboard...
beides horroszenarien abe rmöglich.....
 
wie könnte ich denn das problem sonst noch lösen? kann man evtl da nen adapter oder so was ähnliches dazwischen stecken?
 
wenn du das djservice.com board mal stark absuchst, da wurden vor einiger Zeit mal besondere Verteilerstecker als die Lösung so ziemlich aller Brumm-Probleme gelobt - weiß leider nicht mehr wie sie heißen

vielleicht hilft auch das FS-Forum über www.stantondj.com
 
ich lese hier immer was von erdung am scrathc amp??? bin ich blind oder hat das meiner net? der hat zwar unten so ein gewinde für ne schraube, aber ich hab mich schon immer gefragt, wozu das gut ist. in der anleitung stand ja nix von erden, oder muss ich genauer lesen? evtl würde das ja mein problem lösen?!
 
nee dder scratch am hat keine erdung, zumindets meiner net, fragmich auhc immer wo man dne erden soll amcht aber keinen sinn....
 
also meiner hat auf der unterseite ein gewinde. da hab ich gerade ne schraube rein gemacht und mit nem kabel am mixer geerdet. hat aber nix gebracht. brumm / rauscht immer noch, wenn ich auf phono schalte. hab jatt mal meien anlage auch an die gleiche steckerleiste wie meinen pc gehängt. das mildert das problem etwas. aber eben leider nur etwas.
 
ok das is shcon mla der erste schritt
mach aml die erdung von deinem verstärker/endstufe weg und am mixer auch außer die von dne TTs halt
zieh alle kabel am verstärker/endstufe die irgendwie geerdet sind.
und am pc kansts mal zum tetsen das netzwerkkable ziehn damit kanns auch probleme geben
 
also am netzwerkkabel liegt es nicht. wenn ich das rausziehe, ähndert sich nix.

Was meinst du mit erdung entfernen? geerdet sind bei mir nur die TT und der mixer. oder meinst du die schuko stecker der geräte? meine anlage hat nur nen eurostecker, ist also nicht geerdet
 
also ich hatte meinen Verstärker und meinen Mixer früher an einen Erdungskontakt von einer Steckdose gehängt weil ich so ein minimales rauschen dass da war beseitigen konnte und Erdungen dieser art meine ich. Mien Verstärker hat auhc nur einen eurostecker ohne Schutzleiter...
Vielleihct könntets auhc mal gerade wenn du mixer und Verstärlker nihct geerdet hats es mla mit erdung probiern vielleihct hilft das bei dir ja weiter?!
 
Was macht ihr mit euren MP3s die das FS nicht frißt? also die die ein "!" vor der Nr in der track Collection haben? gibts da irgend eine Software die dne Header beuschreibt oder so? am besten wär sowas halt als Freeware, oder wie lößt man dieses Problem?
 

Neue Themen


Zurück
Oben