Finalscratch 2.0 ????

R34l_ schrieb:
hab aber auch vor mit mixvibes aufzulegen,für mich wird´s wohl einfacher sich dran zu gewöhnen,weil ich´s ja nich anders kenne

ich hab MV noch nicht getestet aber wenn du ein funktionierend System alls FS1 oder FS2 hast spürdt du keinen untershcied zu vinyl vom handling her...
 
Soundproblem im thru Modus

Kann ich nur bestätigen - wenn man den Regler am Mischer hochschiebt (ohne Platte) bekommt man einen richtigen Schrecken. Bewegt man dazu noch die Maus wirds noch etwas schlimmer. Schließt man jetzt noch das Netzteil an wirds GRAUENHAFT. Das mag auch rechnerabhängig sein - kann ich nicht testen.

zSz
 
Gibts was Neues von Eurem Soundproblem im Thru-Modus? Ich wollte mir nämlich jetzt auch FS 2 zu legen, aber wenn das mit dem Soundproblem nicht geregelt ist, dann werde ich noch was warten!

Gab es dieses Problem auch mit FS 1.5?

E
 
also letzten Do hab ich FS2 ca. 6 std auf einer Party benutzt zusammen mit 2 anderen Djs die mit Vinyls gelegt haben.
Soundmäßig ist uns keine verschlechterung aufgefallen! Hatten auhc keien Probleme mit brummen oder so... und falls man die mal doch hat kriegt man die mit ein bisschen übung/Ahnung recht schnell weg!

Das "Problem" existiert bei FS1 genauso (wenig) wie beim 2er...
 
ich versteh den ganzen Hype und FS 2 gar nicht...überteuert (mittlerweile überhaubt in D lieferbar?) und aus vielen Foren entnimmt man das es immer noch nicht 100%ig läuft...
Ich habe seit Dez. 04 Scratch Live von Rane Serato und ich bin absolut überzeugt davon... die latenz liegt bei 1 ms wenn überhaubt hörbar...die Titelverwaltung über Itunes ist Superklasse...der Preis ist um längen besser..und das non plus ultra....die Updates sind kostenlos...
viel Spass noch bei FS 2.0.. :D :D :D
 
Ich hab seit letzten Freitag Final Scratch 2 und bin total begeistert. Es gibt im Grunde nur eine einzige Sache zu beachten. Man darf keinen Via-Chipsatz im PC/Laptop haben, weil dann kann es zu Problemen mit dem Fire-Wire kommen. Ich hab in meinem Fujitsu-Siemens einen Nvidia-Chipsatz und mein Firewire ist von Texas Instruments und es läuft ohne jegliche Probleme! Die Latenz hab ich auf 8 ms eingestellt und mir ist es jetzt ein paar mal passiert, das ich nach dem Übergang die Timecode-Platte vom Teller genommen habe, um die nächste Platte drauf zu tun :D .

Und die Sache mit dem Brummen kommt meistens von den Notebook-Netzteilen, weil sich die Spannungen der Netzteile nicht ganz vertragen. Aber das ist auch kein wirkliches Problem, denn wenn man ein notebook mit nem 6 Pin Firewire-Anschluß hat, dann braucht der Scratchamp nicht extra an ein externes Netzteil angeschlossen zu werden, sondern erhält den Strom vom Notebook. Und so stören sich auch die Netzteile nicht mehr .

E
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben